Klitoris

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi!

Ich habe mich gerade etwas gefragt und weil ich keine richtige Antwort darauf gefunden haben, frage ich nun euch ;)

Wozu hat die Natur sich eigentlich die Klitoris ausgedacht, wenn man beim "normalen" Geschlechtsverkehr gar nicht dran kommt? Ist sie zum Vorspiel gedacht oder hat die Natur es eingeplant, daß man sie z.B. mit der Hand zusätzlich stimuliert?

Außerdem habe ich mich noch gefragt, ob alle (Säuge-)Tiere eigentlich auch eine Klitoris haben und wie es da ist...

Verwirrte Grüße,
Sarah

Also was ich weiß ist die Kliotris im Grundaufbau dem Penis gelich. Nur halt kleiner.

Also beim Sex (jedenfalls bei mir) wird die Klitoris so groß, dass sie aus der Vorhaut tritt, also wird sie eh stimuliert. ;)

Hab noch nie bei einem Tier sowas gesehen (hab aber net danach geschaut :mrgreen: ).

Hi Süße!

Das verstehe ich nicht... Klar schwillt die Klitoris bei Erregung an, aber bei "normaler" Penetration kommt der Penis des Mannes trotzdem nicht dran - oder? Bei mir zumindest nicht....

LG, Sarah

.... Sinne schärfen und um die Lust zu steigern! :mrgreen:

SEX ist ja eigendlich da um sich Fortpflanzung :)

"Gott hat uns halt alles geben was wir dazu brauchen "

lg Prinzessin ;)

Ja, aber eben nicht bei "normalem" Sex (Missionar, Doggy), deshalb frage ich mich ja, was die Natur sich wohl dabei gedacht hat, denn eigentlich sollten wir ja Sex haben um uns fortzupflanzen und das würde man doch eher in Standart-Stellungen (siehe Tiere) machen - wozu also die Klitoris?

@ Prinzessin

Inzwischen hast Du geantwortet, daß Sex dazu da ist um sich fortzupflanzen. Das hatte ich auch eben geschrieben. Dennoch die Frage: Wozu die Klitoris, wenn sie bei "normalem" Sex nicht mit dem Penis in Berührung kommt? Hat "Gott" etwa die Hände eingeplant?

Ja, aber eben nicht bei "normalem" Sex (Missionar, Doggy), deshalb frage ich mich ja, was die Natur sich wohl dabei gedacht hat, denn eigentlich sollten wir ja Sex haben um uns fortzupflanzen und das würde man doch eher in Standart-Stellungen (siehe Tiere) machen - wozu also die Klitoris?

Die Klitoris ist das Lustzentrum. Sex dient net nur zur Fortpflanzung. Habe was über Affen gelesen, die es auch aus Langeweile getan haben. Habe mal per Mail ein Foto geschickt bekommen wo die Affendame ihrem Mann einen geblasen hat.

Außerdem verstehen andere Leute vielleicht was anderes unter normalem Sex und da kann es durchaus vorkommen, dass die Klitoris ins Spiel kommt. ;)

@ Prinzessin

Inzwischen hast Du geantwortet, daß Sex dazu da ist um sich fortzupflanzen. Das hatte ich auch eben geschrieben. Dennoch die Frage: Wozu die Klitoris, wenn sie bei "normalem" Sex nicht mit dem Penis in Berührung kommt? Hat "Gott" etwa die Hände eingeplant?
:)

Ich denke aber das dieser Lustpunkt immer open ist !

auch nur wenn du daran Denkst!!!! ?? :mrgreen:

Oder besser wenn du den ganzen Tag an Sex Denkst dann würds doch Feucht und Du bekommst Lust oder nicht !?? :)

LG prinzessin ;)

Hm, Süße, das mit den Affen habe ich auch schon mal gehört. Vielleicht ist es wirklich zu müßig darüber nachzudenken, was die Natur sich dabei gedacht hat...

Mit "normal" wollte ich ich keinesfalls jemanden ausgrenzen. Vielleicht hätte ich eher "schlicht" oder ähnliches als Begriff wählen sollen. Ich wollte damit nur auf die Stellung hinaus, die auch Säugetiere verwenden. Wobei das natürlich auch wieder nicht auf die Affen zutrifft, die da phantasievoller sind...

Vielleicht ließe sich die Frage eher beantworten, wenn man wüßte, ob alle Säugetiere eine Klitoris haben. Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, daß es wohl bei Pferden der Fall ist. Dort liegt diese allerdings (wenn ich das richtig verstanden habe) unten. So kann ich mir vorstellen, daß sie vom Geschlecht des Hengstes stimuliert wird.

Wow gut recherchiert. :daumen:

Generell denke ich, dass alles seinen Nutzen hat. So auch die Klitoris. Das erkennt man auch beim Darwinschen Prinzip (das mit den Vögeln) oder bei Pferden, wo sich im Laufe der Evolutuion die Zehen zu einem Huf gebildet hat.

Also Dinge die man nicht braucht, die bilden sich zurück. Die Klitoris ist aber noch immer da, also hats auch einen Nutzen :mrgreen:

Das sie einen Nutzen hat, kann ich natürlich nur bestätigen. Ich möchte sie auch keinesfalls missen - schon gar nicht, wenn ich mich mit mir allein beschäftige :oops:

Also grundsätzlich hat ja die Natur quasi nur einen "Grundbauplan" für die beiden Geschlechter, und je nach Geschlecht werden dann bestimmte Merkmale unterschiedlich entwickelt und ausgeprägt.
Deswegen kann man ja auch mit mondernsten, sehr genauen Bildgebungsverfahren erst ab einer bestimmten Entwicklungsstufe entscheiden welches Geschlecht der Embryo mal haben wird, weil anfangs noch alles gleich ist. Der Grundbauplan ist hierbei übrigens eher weiblich, soll heissen:
- bei beiden Geschlechtern entstehen anfangs erstmal klitorisähnliche "Zellkonstrukte" aus denen sich später beim Mann ein Penis entwickelt
- anfangs in beiden Fällen eine Lücke/Vertiefung zwischen 2 Hautfalten, später schliessen sich dann im männlichen Fall die beiden Hautfalten und bilden den Hodensack (daher auch der mittige narbenähnliche Streifen) oder im weiblichen Fall wachsen die Hautfalten halt nicht zusammen und werden dann Schamlippen genannt und die Vertiefung bildet sich zur Vagina aus
- anfangs Zellhaufen mit vielen sensiblen Nervenenden entwickelt sich dann weiter zur Prostata oder bleibt einfach nur ne sehr erogene Stelle die man dann G-Punkt nennt
usw.

nebenbei: Männer haben ja auch Brustwarzen, auch wenn sie nicht zum Stillen der Kinder vergesehen sind ;)

Also zusammenfassend: liegt wohl einfach daran, dass komplett unterschiedliche Baupläne für jedes Geschlecht viel zu anfällig wären und deswegen erstmal bei beiden Geschlechtern alles identisch gebaut wird (auch wenn es nicht in jedem Fall nen biologischen Zweck hat) und dann später nur noch die Ausprägung geschlechtsspezifisch variiert wird.

Anders wäre es auch sehr schlecht zu erklären warum die erogenste Stelle beim Mann: die Prostata (zumindest von der Intensität der Orgasmen her kann man sie wohl als erogenste Stelle bezeichnen) nur durch anale Stimulation erregbar ist... was ich im übrigen echt doof finde :mrgreen:

Grüße
Darkan
P.S.: das alles ist so wie ich es hier geschrieben habe natürlich nicht fachlich exakt, aber hoffentlich dafür verständlicher...

So ist es Darkan, hinzuzufügen sei noch, daß die Klitoris nicht nur das ist, was man sieht, wie viele meinen ... sie reicht mit ihren Flügeln bis zu 9 cm weit und ist damit ein weitaus größeres Organ ...
Wenn mir die gescheite Webseite unter kommt, reich ich sie nach ..

darkan+wikinger haben,s dargestellt fast wie im lehrbuch und trotzdem (für mich halt) verständlich - dem ist nichts hinzuzufügen
schöne stunden
sissisfranzl

So ist es Darkan, hinzuzufügen sei noch, daß die Klitoris nicht nur das ist, was man sieht, wie viele meinen ... sie reicht mit ihren Flügeln bis zu 9 cm weit und ist damit ein weitaus größeres Organ ...
Wenn mir die gescheite Webseite unter kommt, reich ich sie nach ..
hey das wäre ja ne völlig neue Therapiemöglichkeit für Männer mit Komplexen: man zählt einfach den inneren Teil mit und schon wird aus dem vermeintlich zu kleinem Schwanz ein wahrer Gigant :mrgreen:

also hier werden schon komische fragen gestellt find ich fast so doofff warum haben die frauen 2 löcher

Hm, Süße, das mit den Affen habe ich auch schon mal gehört. Vielleicht ist es wirklich zu müßig darüber nachzudenken, was die Natur sich dabei gedacht hat...

Das mit den Affen ist so: Es gibt auf der Welt 2 Arten die Sex nicht nur zur Fortpflanzung machen sondern auch aus Spaß: 1. Der Mensch und 2. die Bonobos auch Zwergschimpansen genannt. Alle Affen lösen zb. Konflikte im Rudel durch Rangkämpfe, die Bonobos lösen Konflikte und Streitigkeiten durch eine riesige Orgie. (sollte ich im nächsten Leben kein Mensch werden, dann bitte ein Bonobo :mrgreen: ) Ich darf ja hier keine Webadresse posten: Schau mal auf Google, "Bonobo" an 6. Stelle, da kannst du es nachlesen

@Darkan: Danke für den interessanten Beitrag, hätte ich nicht gewußt, Hut ab vor deinem Fachwissen :daumen:

Guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vagina
oder hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kitzler
und hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus

ohne kitzler hätt wohl keine frau "spaß" am ficken :)
Warum?
das eigentliche eindringen in die vagina bringt für die frau genau nichts...
denn die vagina hat "fast keine" nerven... das wirkliche empfinden läuft über den kitzler und dessen ~14.000 nerven

was heißt das nun? aus rein medizinischer sicht hat weder penislänge noch tiefe des eindringens irgendetwas mit der dabei empfundenen lust zu tun... sondern lediglich entscheidend ist die stimmulation des kitzlers :)

aber es gibt natürlich auch noch das haupt-schalt-zentrum, dass ein wörtchen mitzureden hat...
das letztendlich entscheidende ist der kopf... dem muss es passn

und wenn dort aus irgend einem grunde eingeprägt ist... es muss ein großer schwanz sein od. ein latino-typ oder ... oder ... oder...
wirds nur derjenige-welche schaffen ;)

Zurück
Oben