Hallo, Gute Frage!
Bin auch erstaunt ob manchen Gedanken hier: "Namen für
Klitoris... damit sie antwortet?!" Hihi... hab' noch keine sprechende Klitoris gesehen, bzw. gehört - jedoch für ein Beispiel nonverbaler Antwort, hab ich unten ein GIF angehängt.
Aber ich versteh schon: "Klitoris" wirkt vielleicht etwas nüchtern, medizinisch bzw. anatomisch distanziert. Die
Abkürzung: "Klit" ...wirkt auch eher auf English: "Clit"...wird aber wie all diese Kurzworte, diesem genialen wunderbaren Organ auch in keinster Weise gerecht... — Hm... ich denke es ist sowieso allerhöchste Zeit, für alle an sexuellen Aktivitäten beteiligten Organe, schöne und liebevolle Ausdrücke zu finden und damit auch beginnen eine Erotik- und Sexualkultur zu ergründen, die endlich all diese Tabus abwirft, die immer noch sofort hochkommen, so bald es beginnt schlüpfrig zu werden. Wir könnten dabei nur gewinnen! Erotische Kultur wie sie etwa in fernöstlichen Kulturen schon lange existieren (vermutlich ja auch nicht offen, aber man beachte einmal mit welcher verspielten Raffinesse, Leichtigkeit, Anmut und mit Humor z.B. japanische Frauen nur schon erotische Berührungen - ja schon fast... zelebrieren!) - Man möchte neidisch werden... und man spürt unserer Sprache an, dass unsere Sexual-Kultur manchmal sehr weit weg davon ist ...so auch die Ausdrücke. Entweder sollen sie tarnen oder verstecken - oder dann wird die Sprache im Gegenteil, gerade im BDSM-Bereich, sehr schnell ausfallend - gewalttätig bis brutal! (ich meine jetzt ausschliesslich die Sprache!!!) ...irgendwie gestört (?!?) ...ist es, als ob die jahr-hunderte lange Unterdrückung alles Sexuellen & Erotischen immer noch herauszuspüren ist?!
Aber zurück zum Thema - "Pflaumennase" war so mitunter das originellste was ich bis jetzt als Kosewort für Klitoris gehört habe.