können männer einen orgasmus vortäuschen?

und es gibt auch die retrograde ejakulation, bei der die samenflüssigkeit rückwärts in die harnblase ausgestoßen wird. dies kann als verzögerter, abgeschwächter oder auch fehlender (sichtbarer) samenerguss vorkommen und in letzterem fall auch eine azoospermie vortäuschen.

gründe für die retrograde ejakulation sind mannigfaltig.. (iatrogen - medikamentös oder operativ; angeboren - fehlbildung des blasenhalses oder störung des symphatikus; erworben - harnröhrestenose, multiple sklerose oder querschnittslähmung)

wenn kein samenerguss auftritt, schaut es so aus, als wenn der mann den orgasmus vortäuscht...

JA ein Mann kann das und das kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Ist aber selten notwendig !

Nun auch ein Mann kann einen Orgasmus haben wo er nicht abspritzt (Big Draw) und das kann mal echt viel besser sein. Nur die Frau sollte es wissen. Ich machte mal den Fehler und sagte der Frau ned was sein kann und wie und was und sie war extrem verunsichert. Dabei war es für mich ein enorm schöner (nicht spritzender) Orgasmus und die Energie war überall in mir.

Daher an die Frauen....auch Männer die nicht abspritzen, können durchaus einen Orgasmus haben !!

Können schon, die Frage stellt sich nur.............warum sollte er?

Weil die Frage hier öfter gestellt wird - ein paar mögliche Antworten:

Der Mann tut das um zu vermeiden, in Diskussionen verwickelt zu werden, die sinngemäß mit der Frage beginnen: "Was is'n los, warum kannst denn heute nicht?"

Die Antworten darauf mögen mannigfaltig sein, laufen aber kaum auf ein befriedigendes Ende der Situation hinaus (und mit befriedigendem Ende meine ich NICHT den Orgasmus, sondern ein Konfliktfreies Einschlafen oder zur Ehefrau nach Hause fahren ohne die Gespielin angefressen zurückzulassen)

- "ich bin einfach zu müde" -> kann wirklich wahr sein, indiziert aber doch, dass er sich langsam zum alten Sack entwickelt und es einfach nimmer bringt. Darunter leidet er eh selber genug, das muss er ihr ja nicht auch noch auf die Nase binden.

- "du könntest dich ein wenig mehr bemühen" -> soll heissen, sie liegt herum wie ein nasser Sack mit Loch, erwartet, dass er sich abrackert, spitz ist wie Nachbars Lumpi - und spritzt wie die Feuerwehr. Die Erotik der Situation entspricht der einer Packung Tiefkühlerbsen. In der Situation KANN er nichts sagen, was ihn nicht automatisch in Teufels Küche bringen würde

- "warum brauchst' denn heut so lang?" Ist mir selbst passiert, ich hatte sie niedergeschmust und patschnassgeleckt während sie sich wie der oben beschriebene Sack verhalten hatte. Ich wusste aus Erfahrung, dass ich nach ihrem Orgasmus keine Chance haben würde, wenigstens zu bumsen - also wichste ich ihn mir während des Leckens selbst hoch (warum sollte sie mich auch nur angreifen?) und begab mich in die Missionarsstellung noch bevor sie oral zum Orgasmus kam. Leider hatte sie den dann als ich noch nichtmal zur Hälfte eingedrungen war und stellte mir unmittelbar danach ebendiese Frage. Ich tat noch zwei, drei Stöße, stöhnte einen fiktiven Orgasmus raus und das wars.

Das ist nur ein Auszug, da gibt's sicher noch jede Menge andere Möglichkeiten - in jedem Fall verhindert der vorgetäuschte Orgasmus des Mannes eine Diskussion, bei der er nicht gewinnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so durchlese, denke ich mir dass hier die Frauen für dumm verkauft werden! Mag sein dass es vereinzelt Frauen gibt, die es nicht merken! Aber auch nur, wenn sie grad erst einen Orgasmus hatte, ich aber so tue als käme es mir auch, um kurze zeit später in sie zu spritzen! Ansonsten fehlt es bei einer Partnerschaft an Einfühlungsvermögen!!!:hmm:

Bin gespannt, wieviele Ausreden es noch geben wird. Sei es beim Mann,oder Frau! Wie geht das dann beim OV ??? Wie geht das beim Handjob von Frau zu Mann???

So lange du selbst kommst wär's eigentlich egal, oder?

Ja, eh. "Unangenehm" wird's nur wenn Du darauf bestehst, dass der Partner unbedingt auch einen Orgasmus hat, für den er aber selbst sorgen muss und dann noch nachfragst, warum er das denn nicht schafft.

mir ist gerade der gedanke gekommen:
ich kann sie von hinten ficken und ihr dann auf den rücken spucken, das könnt gehen
wenns denn unbedingt sein muss

Ja, eh. "Unangenehm" wird's nur wenn Du darauf bestehst, dass der Partner unbedingt auch einen Orgasmus hat, für den er aber selbst sorgen muss und dann noch nachfragst, warum er das denn nicht schafft.

Ich nehme an, etwas so Dummes zu tun, muß frau entweder extrem unsicher sein - oder der Mann, wenn er solche Spielchen mitmacht.

Ich nehme an, etwas so Dummes zu tun, muß frau entweder extrem unsicher sein - oder der Mann, wenn er solche Spielchen mitmacht.

Ich weiss nicht, ob das wirklich mit Unsicherheit zu tun hat. Folgendes Szenario dürfte recht häufig sein - wenn man den unzähligen Threads glauben darf:

Langjährige Beziehung, er möchte gerne, darf aber so gut wie nie. Gespräche darüber sind mühsam, auf jeden Fall nicht Zielführend bzw. ändern nichts an der Gesamtsituation (rein sexuell gesehen).

Auf Grund einer mehr oder weniger glücklichen Planetenkonstellation "darf" er heute mal wieder. Mag sein, dass sie ein wenig angeheitert ist und nicht mehr die 100%ige Kontrolle über ihre Ablehnung hat, mag sein, dass sie vielleicht sogar ein klein wenig geil ist, weil sie den knackigen, rassigen Kellner in der Pizzeria vor Augen hat. Also lässt sie ihn werken. Den rassigen Italiener vor Augen lässt sie sich "verwöhnen", lässt ihn gewähren, sich zum Orgasmus treiben. So ein rassiger Lover benötigt ja keine Gegenliebe, so einer ist ein riesiger steinharter Penis voller Tastosteron und Sperma, der sorgt schon selbst dafür, dass er platzt.

Dass da aber in Wirklichkeit kein rassiger Italiener werkt, sondern der langjährige Partner, der sich bemüht, zwischen Hängebrüsten und cellulitisüberwucherten Schenkeln irgendetwas zustande zu bringen, entgeht ihr dabei völlig. Für ihn ist es Enttäuschung pur und er beschliesst (wieder einmal) es nie wieder zu versuchen - die Sicherheit, keinen Sex zu haben ist immer noch besser als die masslose Enttäuschung dass es wieder nix war. Also täuscht er vor, ist froh, dass sie es wieder mal nicht mitbekommen hat, rollt sich auf die Seite und überlegt sich, welche Sexworkerin er am nächsten Tag besuchen wird.

Du weißt schon, was ich von Leuten halte, die sich selbst in ein Leben bugsieren, mit dem sie nicht klarkommen, sich dafür auch noch zum Affen machen, den Partner öffentlich dafür abwerten und bloßstellen und meinen, sie seien Opfer irgendwelcher bösartigen Umstände oder so, ne?

Dass da aber in Wirklichkeit kein rassiger Italiener werkt, sondern der langjährige Partner, der sich bemüht, zwischen Hängebrüsten und cellulitisüberwucherten Schenkeln irgendetwas zustande zu bringen, entgeht ihr dabei völlig.
shit, ich muss mein mann heut abend mal fragen, ob es für ihn eklig und ein müssen ist, die frau zu ficken, die er eigentlich liebt :roll:

Du weißt schon, was ich von Leuten halte, die sich selbst in ein Leben bugsieren, mit dem sie nicht klarkommen, sich dafür auch noch zum Affen machen, den Partner öffentlich dafür abwerten und bloßstellen und meinen, sie seien Opfer irgendwelcher bösartigen Umstände oder so, ne?

Ja, und? Ich stehe wenigstens dazu, so ein "Affe" zu sein. Aber offensichtlich bin ich da nur einer in einer grossen Herde. Die unzähligen Threads mit dem sinngemässen Thema "lange Beziehung, sie lässt mich nimmer drüber" bestätigen mir das.

Gegen die "öffentliche Abwertung" der Partnerin verwehre ich mich allerdings entschieden. Dieses Forum ist anonym, zwar mögen die Admins meine reale Identität kennen, die meiner Partnerin aber nicht, zumindest nicht direkt. Ich schreibe hier ja nicht "Frau X aus Y ist frigide". Wäre sie an Sex interessiert, könnte sie es zeigen. Wäre sie an Gesprächen darüber interessiert, könnte sie darüber reden.
Würde sie die aktuelle Situation ebenfalls als unbefriedigend betrachten, könnte sie hier oder anderswo Rat holen. Tut sie aber nicht.

Als Opfer bösartiger Umstände habe ich mich lange genug betrachtet, das gebe ich gerne zu. Inzwischen habe ich gelernt, dass diese Opferrolle nichts bringt und arbeite daran - immerhin, besser als nichts, oder?

shit, ich muss mein mann heut abend mal fragen, ob es für ihn eklig und ein müssen ist, die frau zu ficken, die er eigentlich liebt

Na hoffentlich hab ich da nicht eine Lawine losgetreten! :undweg:

Aber wenn ich mir deine Beiträge, Meinungen und Fotos ansehe kann ich mir nicht vorstellen, dass dem so ist!

jaja die lieben affen... sagen wirs mal so. wenn mir mein partner ned mehr gefällt, bin ich im stande und sag es ihm.
umgekehrt ist auch genau so.
wenn ich ihm zu dick bin, sagt er es mir, wenn ich zu dünn bin auch.

nicht jede langjährige beziehung endet zwangsläufig im nirvana... ja wir sind seit über 16 jahren zusammen und geniessen den geilsten sex! und warum? weil wir uns lieben und uns gefallen... wir respektieren, wir hören zu wenn dem anderen was ned passt und arbeiten an uns,und stecken ned den kopf in den sand, al a augen zu und drüberrutschen!

jaja die lieben affen... sagen wirs mal so. wenn mir mein partner ned mehr gefällt, bin ich im stande und sag es ihm.
umgekehrt ist auch genau so.
wenn ich ihm zu dick bin, sagt er es mir, wenn ich zu dünn bin auch.

nicht jede langjährige beziehung endet zwangsläufig im nirvana... ja wir sind seit über 16 jahren zusammen und geniessen den geilsten sex! und warum? weil wir uns lieben und uns gefallen... wir respektieren, wir hören zu wenn dem anderen was ned passt und arbeiten an uns,und stecken ned den kopf in den sand, al a augen zu und drüberrutschen!

Ich meine, dass ein Mann ebenso einen Orgasmus vortäuschen kann wie eine Frau, nur dass es etwas schwieriger ist.

Im Regelfall wird eine Frau bei einem Mann annehmen, der Orgasmus würde einen Samenerguss bedingen. Typischerweise ist das auch tatsächlich, es gibt aber auch Fälle in denen es ohne Orgasmus zum Samenerguss kommt wie auch vice versa.

Ich behaupte nun, dass im Falle eines Hand- oder Blowjobs das Vortäuschen eines Orgasmusses wohl dann eine "Erklärung" notwendig ist, wenn es zu keinem Samenerguss kommt. Die Frage wird dann einfach sein, ob die Frau es dem Mann glauben will oder nicht. Täuscht Mann Frau einen Orgasmus bei vaginalem oder Analsex vor, kommt's wohl drauf an, ob Frau ein Gefühl dafür hat, ob sie Sperma in sich hat oder nicht.

Langer Rede kurzer Sinn: ja, Männer können vortäuschen, Frauen werden es aber häufiger hinterfragen als umgekehrt.

nicht jede langjährige beziehung endet zwangsläufig im nirvana...

Hab' ich auch nie behauptet!

ja wir sind seit über 16 jahren zusammen und geniessen den geilsten sex! und warum? weil wir uns lieben und uns gefallen... wir respektieren, wir hören zu wenn dem anderen was ned passt und arbeiten an uns,und stecken ned den kopf in den sand, al a augen zu und drüberrutschen!

Super, gratuliere ehrlich und ohne jeden Zynismus! Beneide Euch darum - es schaffen halt nicht alle und bei manchen ist auch eine Trennung rein wirtschaftlich nicht einfach so möglich.

Als Opfer bösartiger Umstände habe ich mich lange genug betrachtet, das gebe ich gerne zu. Inzwischen habe ich gelernt, dass diese Opferrolle nichts bringt und arbeite daran - immerhin, besser als nichts, oder?

Das ist wahr. :)

Ist ja nicht so, daß ich nicht wüßte, wie man sich in scheinbar unauflösliche Lebensumstände manövrieren kann und nicht weiß, wie man sich aus so einer vermeintlichen Sackgasse wieder rausfrikkeln kann - ich würd nicht so oberschlau daherreden, wenn ich solche Lebensumstände nicht selbst schon durchgemacht hätte.

Meine letzte längerfristige Beziehung vor meiner Ehe hatte ich mit einer Alkoholikerin, der ich mitunter aus ähnlichen Gründen wie von dir genannt einen Orgasmus vorgespielt hab - nicht gut für's eigene Selbstwertgefühl. Weil die Frau aber nun mal so war, wie sie war und weil sie sich mir zuliebe auch nicht von ihrer Sucht befreien konnte, war's dann eben an mir, diese Situation zu beenden (äußerst umkomfortabel, nach zwei schweren Operationen kaum bewegungsfähig und "eigentlich" auf ihre Hilfe angewiesen). Will sagen: aus dieser Lage wieder rauszukommen, war verdammt schwer. Meine Selbstachtung wiederzufinden, war noch schwerer - und daß die angeschlagen war, war meine eigene Schuld.

Zurück
Oben