können männer einen orgasmus vortäuschen?

Ja, eh. "Unangenehm" wird's nur wenn Du darauf bestehst, dass der Partner unbedingt auch einen Orgasmus hat, für den er aber selbst sorgen muss und dann noch nachfragst, warum er das denn nicht schafft.
Die Frage nach der Notwendigkeit des Orgasmus des Partners ist indirekt eine Frage über die Erfülltheit des Sexlebens. Ich hatte beispielsweise ne Partnerin die ich ned als unsicher bezeichnen würde aber die gerade den Orgasmus des Partners als sehr lustvoll empfand und das jetzt unabhängig davon ob es während der Penetration oder anders war. Ich muss auch zugeben dass ich persönlich es ebenso als lustvoll empfinde wenn meine Sexpartnerin kommt beim Sex jetzt ganz unabhängig ob ich schon gekommen bin oder ned. Es geht dabei aber weniger um die Bestätigung dass nur durch das Erreichen des Orgasmus der Sex gut wird sondern vielmehr darum dass es eigentlich beim Sex mit einer Person die man liebt/mag doch toll ist wenn man sieh dass der/die andere Lust verspürt.

Was die von dir geschilderte Situation betrifft so denke ich dass der Orgasmus ja keine Leistung ist die es zu "schaffen" gilt wie du sagst daher kann man diese auch ned einfordern. Außerdem so wie du es darstellst geht es ja darum ihr einen Orgasmus vorzutäuschen damit sie ihr Gewissen beruhigt weiss dass der Sex eh in Ordnung ist. Wenn du da mitmachst und dazu beiträgst diese Illusion aufrecht zu erhalten bist du selbst schuld und darfst dich auch ned wundern wenn sich nix ändert. Nur überleg dir mal ob sie dir nicht auch was vorspielt bzw warum sie Sex nur über sich ergehen lässt bzw an den italienischen Kellner denken muss. Scheinbar ist sie ja auch ned zufrieden. Nur sich mit Vorspielen aus der Affäre zu ziehen ist halt auch ne Lösung wenn beide ned bereit sind an einer echten Verbesserung zu arbeiten. Ich denk diese Gewissensberuhigung durch Vorspielen funktioniert überall dort wo zumindest einer der beiden Partner nicht ausreichend kritikfähig ist wenns um Sex geht.

Stell dir mal ein Szenario vor in dem du als Partner gesagt kriegst Schatz alles was du bei unserem Sex machst ist Amateurliga bestenfalls. Wieviele Leute verkraften derartig vernichtende Urteile und knallharte Ehrlichkeit

lg sakura

damit sie ihr Gewissen beruhigt weiss dass der Sex eh in Ordnung ist. Wenn du da mitmachst und dazu beiträgst diese Illusion aufrecht zu erhalten bist du selbst schuld und darfst dich auch ned wundern wenn sich nix ändert.

Das erlebte ich anders. Ich glaube weniger, dass sie damit ihr Gewissen beruhigen wollte, vielmehr empfand ich das eher als eine "wenn schon - denn schon" Sache. Also "wenn ich dich schon drüberlasse, dann spritz aber auch ab, sonst gehst mir zu bald wieder damit auf die Nerven". Dann nicht zu können ist fatal, ich erlebte das recht agressiv, zumindest vom Tonfall her. Das war kein gehauchtes "Schätzelchen, was ist los, kann ich dir helfen, warum brauchst du denn so lang" sondern hatte eher Kasernentoncharakter "Du brauchst zu lange also schmink' dir das für alle Zeiten ab!"

Nur überleg dir mal ob sie dir nicht auch was vorspielt bzw warum sie Sex nur über sich ergehen lässt bzw an den italienischen Kellner denken muss. Scheinbar ist sie ja auch ned zufrieden.

Wenn sie was vorspielt, dann totale Ablehnung - wobei der Körper selbst da schon eine andere Sprache spricht. Der italienische Kellner ist natürlich nur eine Erfindung meinerseits um das Geschehen besser darstellen zu können. Aber auch der hätte früher oder später nicht mehr allzuviel Spass - nehme ich zumindest an.

Stell dir mal ein Szenario vor in dem du als Partner gesagt kriegst Schatz alles was du bei unserem Sex machst ist Amateurliga bestenfalls. Wieviele Leute verkraften derartig vernichtende Urteile und knallharte Ehrlichkeit

Da hat sie mir schon ganz andere Dinge vor den Latz geknallt, damit würde sie sich eher nicht zurückhalten. Zumal ich ja immer wieder genau diese Frage gestellt habe. Damit könnt' ich leben, zumal ich ja genauso empfinde.

Ich denke bei langjährigen Beziehungen sollte man doch seine Partnerin/Partner kennen! Da sollte man doch wissen, ob man aus Liebe zu einander ins Bett geht! Ein einander vorspielen wäre doch wohl fehl am Platz, und außerdem unfair! Manchmal ist es eben so, dass nicht beide immer gleichzeitig-gleichviel geil sind. Ich kann sowas schon akzeptieren!:hmm:

können sie? :shock: tun sie auch??? :shock:

na, dann werde ich ab heute mal genau hinsehen! :lehrer: (wenn ich aus meinem komatösen, lustlosen sack-mit-loch-stadium wieder erwacht bin!)

Das erlebte ich anders. Ich glaube weniger, dass sie damit ihr Gewissen beruhigen wollte, vielmehr empfand ich das eher als eine "wenn schon - denn schon" Sache. Also "wenn ich dich schon drüberlasse, dann spritz aber auch ab, sonst gehst mir zu bald wieder damit auf die Nerven". Dann nicht zu können ist fatal, ich erlebte das recht agressiv, zumindest vom Tonfall her. Das war kein gehauchtes "Schätzelchen, was ist los, kann ich dir helfen, warum brauchst du denn so lang" sondern hatte eher Kasernentoncharakter "Du brauchst zu lange also schmink' dir das für alle Zeiten ab!"
Gut aber wenn sie Sex scheinbar nur mehr als lästige Verpflichtung "wenn ich dich schon drüberlasse" sieht die sie halt über sich ergehen lässt dann frag ich mich warum du da mitmachst. Ich persönlich hätte überhaupt keinen Bock mit einer Frau zu schlafen die nicht auch Lust dazu hat. Da die ehelichen Pflichten einzufordern erhöht sicher nicht ihre Begeisterung an der Sache. Es gibt Frauen die würden sich für so eine Art Sex um dich quasi abzuspeisen gar ned hergeben sondern dir eher sagen "pech ghabt mach's dir selber". So wie du es beschreibst geht es ihr weniger darum ob du spritzt oder ned solang sie nur so schnell wie möglich wieder ihre ruh hat von dir.
Denk mal drüber nach ob dir so ein Sex Spaß macht.

Wenn sie was vorspielt, dann totale Ablehnung - wobei der Körper selbst da schon eine andere Sprache spricht. Der italienische Kellner ist natürlich nur eine Erfindung meinerseits um das Geschehen besser darstellen zu können. Aber auch der hätte früher oder später nicht mehr allzuviel Spass - nehme ich zumindest an.
naja sie denkt sich scheinbar wenn es scho sein muss dann macht sie das beste draus und versucht halt sich so gut sie kann unter den umständen mitzumachen. außerdem vielleicht kriegt sie mit dass du sie körperlich nicht mehr so anziehend findest wie früher und wenn du da keinen hehl drum machst siehe cellulitisaussage dann fühlt sie sich sicher auch ned sexy. Red doch mit ihr drüber wenn eh scho evident ist dass ihr beide ned so richtig Spaß dran habt. ( oder kauf da halt a kellnerkostüm^^)

Da hat sie mir schon ganz andere Dinge vor den Latz geknallt, damit würde sie sich eher nicht zurückhalten. Zumal ich ja immer wieder genau diese Frage gestellt habe. Damit könnt' ich leben, zumal ich ja genauso empfinde.
Was hast sie denn gefragt doch nicht etwas ob der Sex gut war oder doch? ^^

lg sakura

können männer einen orgasmus vortäuschen?
nein, glaub ich nicht, haben nicht die schauspielerischen qualitäten einer frau :mrgreen:

Denk mal drüber nach ob dir so ein Sex Spaß macht.

Natürlich nicht, ist ja auch schon fast 2 Jahre her - seitdem probier' ich es nichtmal mehr.

Red doch mit ihr drüber wenn eh scho evident ist dass ihr beide ned so richtig Spaß dran habt.
Was hast sie denn gefragt doch nicht etwas ob der Sex gut war oder doch? ^^

Das spielt es nimmer - bei den letzten diesbezüglich geführten Gesprächen kam raus, dass Sex für sie keinerlei Bedeutung hat und sie ihn nicht braucht. Was sie aber nicht braucht, braucht auch kein anderer - daher kam wohl auch die ablehnende Haltung ihrerseits. Sie scheint das wirklich auch nicht zu brauchen, es gibt auch sonst absolut keinen Körperkontakt. Bussi, Kuscheln oder auch nur am Sofa aneinandergelehnt sitzen ist nicht. Totale Isolation also. So gesehen habe ich mehr Körperkontakt mit meinem Trafikanten - der begrüsst mich wenigstens mit einem Händedruck.

ABSCHLUSS:

Wir sind hier ziemlich off-topic. Ich möchte den Thread nicht verwässern und wir werden "mein" Problem hier sowieso nicht lösen - dass muss ich selbst zu Hause erledigen, und daran arbeite ich.

Lassen wir's also und kehren wir wieder zum eigentlichen Thema zurück...

- in jedem Fall verhindert der vorgetäuschte Orgasmus des Mannes eine Diskussion, bei der er nicht gewinnen kann.

Wenn man ein halbwegs gutes Verhältnis hat (ich sag bewusst nicht Beziehung) sollt das kein Grund für eine Diskussion sein. Ist halt so, was solls; zumindest wenns nicht zu oft vorkommt.

Klar , Du mußt das natürlich nachplappern .... streu nur Salz in meine Wunden....

Du bist verwundet :shock:
Es wundert mich ungemein :hmm:
Ich hülle mich in Mantel der Unwissenheit und schwöre, kein einziges Statement außer der Eröffnungpost gelesen zu haben

Kann ich, oder soll ich dich vielleicht trösten:roll:

Les wenigstens jetzt die vorige Seite.... dann siehst, daß ich mit der Situation eh kein Problem habe ... (schluchz)

Vielleicht besser so ... sonst verlierst auch den Glauben an die Menschheit

Die ganze:shock:...Auf einmal:hmm:

Zumindest meinen Beitrag??

:trost: Ja:bussal:...und sonst, willst du noch was loswerden ?

Hmmm... was wär da noch... Erlagscheine, Hühneraugen, das Klumpert hinten im Garten das ich schon im Sommer wegräumen wollte...

Aber ehrlich, ich arbeite an der Sache. Mach ich aber nur ihr zuliebe, weil ich ein so ein guter Mensch bin (oder weils mich sonst mal aus dem Bett schmeisst?) - sie störts nämlich mehr als mich. Der Schnitt ist schon wesentlich besser.

Zurück
Oben