Könnt ihr einfach leben?

Ich lebe nur einfach zum ficken, oder gefickt zu werden 🤔
[/QUOTE]
Die Antwort auf alle Fragen!

Die Zeiten sind hart, viele Firmen und Privatpersonen gehen finanziell am Zahnfleisch. Könnt ihr mit wenig Einkommen/ Gehalt leben? Ertragt ihr einfaches, billiges Leben?
Ich schon nur moechte ich das unsere Kinder ihr Studien und Ausbildungen ohne finanzielle Sorgen und nebenbei zu viel arbeiten abschliessen können und das kostet ein wenig.

was soll diese Frage?? Warum sollte sie das bedenken? Ihr ist ja bewusst für was sie Geld ausgibt und das bleit auch ihre Sache...
Es ist hier in diesem Thread besonders interessant das aus der Perspektive von furchii zu betrachten weil wenn man wie Sie einen Partner gehabt hat der für seinen Schatz nie Kosten und Mühen gescheut hat und wohl alles für sie getan hätte und das zusammen mit einem Posting aus einem anderen Thread in Verbindung sieht wo Sie meinte dass Männer die nicht selbst finanziell auf eigenen Beinen stehen können uninteressant für Sie sind dann ist es schon interessant auch zu hinterfragen was wenn die Einschränkung nicht durch die Reduktion des eigenen Einkommens sondern durch Einkommensverlust beim Partner entsteht.
Er kennt mich ja und er weiß ja durchaus, dass es auch bei mir nicht für Prada und Gucci Sachen reicht... (brauch ich aber auch nicht)... Ich hab ein ganz normales Einkommen, bin weit weg von reich und wenn ich eine größere Anschaffung hab muss ich genauso sparen, also einfach mal so nach New York fliegen geht auch nicht, aber minimalistisch leb ich halt nicht und will ich auch nicht.
Ich bin ja auch kein Grossverdiener (wahrscheinlich sogar weniger als furchii) und muss sagen dass meine Partnerinnen bisher auch immer berufstätig waren und ich es durchaus so wie furchi ok finde wenn man sich selbst auch was gönnt, Ich aber auch gut auf Annehmlichkeiten verzichten könnte insbesondere wenn ich dies zum wohl meiner Familie (Partnerin Kinder ) tue. Ich finde das Recht gut von SubdomFeti beschrieben.

LG sakura

Ja.
Ich habe das schon erlebt, solch eine Extremsituation.
Und überstanden. Bin nie verhungert und hab auch nie frieren müssen. Zeiten ändern sich.
Zu wissen, dass ich es kann, gibt mir ein starkes Polster der Zufriedenheit. Irgendwo kommt immer Geld herein und als ich kein Essen mehr hatte hat mir eine Freundin einen Topf Pasta Asciutta gebracht. Ich werde das niemals vergessen.
Die besten meines Lebens.
Nicht nur durch eine schwere Krankheit eines engen Familienangehörigen auch erfahren dürfen was wirklich wirklich zählt.
Ich liebe Zeugs, Bücher und hübsche Kleidung.
Doch nie werde ich auf die Idee kommen es über was anderes zu stellen. Gesundheit und Vertrauen, das sind meine wichtigsten Pfeiler. Und das wissen zu können, wenn ich möchte.

Es ist hier in diesem Thread besonders interessant das aus der Perspektive von furchii zu betrachten weil wenn man wie Sie einen Partner gehabt hat der für seinen Schatz nie Kosten und Mühen gescheut hat und wohl alles für sie getan hätte und das zusammen mit einem Posting aus einem anderen Thread in Verbindung sieht wo Sie meinte dass Männer die nicht selbst finanziell auf eigenen Beinen stehen können uninteressant für Sie sind dann ist es schon interessant auch zu hinterfragen was wenn die Einschränkung nicht durch die Reduktion des eigenen Einkommens sondern durch Einkommensverlust beim Partner entsteht.

LG sakura
Nein verstehe die Frage noch immer nicht... Ist ja eh schon alles beantwortet was du interessant findest....

917 Euro für Alleinstehende.
Und es gibt Leute die gehen arbeiten und verdienen gar nicht so viel mehr
Ich, zum Beispiel 🙂
Einfach leben jederzeit
Billig- ich schätze du meinst damit billige Sachen zu kaufen, eine alte Karre zu fahren, Urlaub zu Hause in Kärnten oder Österreich, usw
Das habe ich voll Corona auch schon nicht anders gemacht und ich lebe ganz gut damit.
Ich kaufe mir grundsätzlich nicht viel. Habe lieber Qualität als Quantität und viele Dinge findet man im Internet gebraucht um einen günstigen Preis.
Es gibt so viele Menschen die sich so viel Zeug kaufen und gar nicht brauchen. Also schaue ich zuerst was es so im Gebrauchtmarkt gibt wenn ich mir was zulegen möchte. 🙂

Dinge die mir wirklich wichtig sind, für die muss ich nicht bezahlen.

Naja, generell seh ich es ja sowieso so, dass ich nicht unbedingt alles mit meinem Partner machen muss.
Ich hab auch jetzt Begleitung für die Oper und wenn das bei ihm nicht drin ist bzw. ihm das Geld dafür zu schade ist, stört mich das nicht. Dann geh ich eben mit irgendwem anderen und mit meinem Partner mach ich dann halt etwas anderes, das halt weniger kostet oder was es uns Beiden wert ist.
Ich hätte in so einer Konstellation denke ich als ärmerer Teil immer das Problem das ich das Gefühl hätte den Ansprüchen meiner Partnerin nicht gerecht werden zu können und als reicherer Teil weiss ich nicht ob ich nicht lieber ein paar mal weniger in die Oper gehen würde damit ich das gemeinsam machen kann selbst wenn das heisst dass ich das zweite Ticket mitkaufen muss. Dein Ansatz hört sich zwar gut an ich bin mir aber nicht sicher ob der so leicht umsetzbar ist es sei denn es bestehen grundverschiedene Interessen. Und selbst dann bleibt es ein du machst dein Ding ich mach mein Ding...

LG sakura

Sollte ich Frau und Hunde überleben, gesund bleiben und mein Einkommen als Standart behalten ... werde ich meinen Wohnraum deutlich verkleinern! Job und Nebenjobs beibehalten, kleineres Auto... leben so günstig wie möglich bei gleichem Einkommen... so habe ich auch vor Frau und Hunden gelebt!
Alles was man zu besitzen meint... besitzt einen.
man reist sich den Arsch stet für mehr auf... wobei mehr zu haben dann auch mehr Druck bedeutet... denn man will ja nix verlieren...

Sehr schön geschrieben

Hab die letzten zwei Monate meinen Arsch hoch gehievt und alles was ich nicht wirklich brauche geht online
Es stresst mich derart so viel Kram zu haben und ich habe gesehen dass ich viele freuen über Dinge die ich verkaufe um wenig Geld.
Dann renoviere ich das letzte Zimmer und baue meinen Fitnessraum 🙂

Ich freue mich immer so wenn jemand was abholt. Ich sehe nicht das Geld sondern den Freiraum der dadurch entsteht.

Es gibt so viele Menschen die sich so viel Zeug kaufen und gar nicht brauchen. Also schaue ich zuerst was es so im Gebrauchtmarkt gibt wenn ich mir was zulegen möchte. 🙂

Dinge die mir wirklich wichtig sind, für die muss ich nicht bezahlen.
Die Frage ist halt ob den Leuten die sich die unnötigen Dinge kaufen bewusst ist dass die Dinge unnötiger Luxus sind oder ob die Dinge nicht als notwendig erachtet werden.

Ungeachtet dessen ist auch ein Luxusgut seinen Preis wert wenn der Besitzer daraus Freude ziehen kann für sich selbst. Richtig traurig wird es meiner Meinung nach erst wenn man das Ding dann hat und es einen nicht glücklich macht.

LG sakura

Die Frage ist halt ob den Leuten die sich die unnötigen Dinge kaufen bewusst ist dass die Dinge unnötiger Luxus sind oder ob die Dinge nicht als notwendig erachtet werden.

Ungeachtet dessen ist auch ein Luxusgut seinen Preis wert wenn der Besitzer daraus Freude ziehen kann für sich selbst. Richtig traurig wird es meiner Meinung nach erst wenn man das Ding dann hat und es einen nicht glücklich macht.

LG sakura
Naja ich sehe das nicht als mein Problem.ich kenne derart viele Menschen die kaufsüchtig sind obwohl sie eigentlich alles haben Familie Geld Autos Wohnungen Häuser
Sie erzählen von Meter langen Kästen mit Klamotten und 3 Tage später erzählen sie von ihren Einkäufen in irgendwelchen Boutiquen.
Ich analysiere die Menschen nicht warum sie das tun, ich bin dankbar dass ich keinen Drang habe mir soviel zu kaufen.

Die Zeiten sind hart, viele Firmen und Privatpersonen gehen finanziell am Zahnfleisch. Könnt ihr mit wenig Einkommen/ Gehalt leben? Ertragt ihr einfaches, billiges Leben?
was heist für dich billig leben? orientierst du dich dabei nur am materiellen, wie geld?
ich kann "billig" leben. 20 euro für nahrungsmittel die woche sind kein problem. sieht dann folgendermaßen aus
5-7 clever toastbrot a 69 cent ca 3-5 gläßer clever haselnuscreme:)
auf dauer zwar fad, stopft den bauch(wenn auch nur kurz) und treibt später die "gesundheitskosten " hoch:D.
gewisse dinge im und am leben zu schätzen, machen es wertvoll, auch wenn man materiell vielleicht nicht so gut ausgestattet ist:)

Naja ich sehe das nicht als mein Problem.ich kenne derart viele Menschen die kaufsüchtig sind obwohl sie eigentlich alles haben Familie Geld Autos Wohnungen Häuser
Sie erzählen von Meter langen Kästen mit Klamotten und 3 Tage später erzählen sie von ihren Einkäufen in irgendwelchen Boutiquen.
Ich analysiere die Menschen nicht warum sie das tun, ich bin dankbar dass ich keinen Drang habe mir soviel zu kaufen.
Wie du richtig schreibst sie erzählen davon anstatt sich daran zu erfreuen. In dem Moment wo es keine Anerkennung mehr bringt werden die Dinge dann witzlos.

LG sakura

Also nachdem ich mich im EDV Bereich auf die Krise eingeschoßen habe mache ich mehr Profit als zuvor. Die Laufkundschaft ist zwar weg, aber es gab unzählige Leute die plötzlich den Sprung machen mussten der schon vor Jahrzehnten notwendig gewesen wäre. Meistens ist das Wlan nicht optimal im Wohnbereich verteilt, die PCs veraltet und die Software darauf antik, zugemüllt und die Internetverträge mit Datenlimit unbrauchbar.

Auch im Gamingbereich gab es viel Nachfrage, wo die Konsolen nicht mehr mithalten können braucht es eben einen Gaming PC und da die PS5 wohl ein feuchter Traum bleibt, greifen lieber viele zum PC oder rüsten zumindest eine aktuelle Grafikkarte, SSD Festplatte oder mehr Ram nach. Auch überholte Gebrauchtware geht wegen der steigenden CPU Preise bei Neuware weg wie warme Semmeln.

Am Anfang hatte ich auch zu kämpfen, aber man muss eben immer flexibel sein und das anbieten was gefragt ist. Meine Kurse die ich anbiete konnte ich nicht mehr geben, also weg damit. Die Bürokosten habe ich wegen Lücken im Vertrag während des Lockdown auf Betriebskosten reduzieren können und den Zweitwagen meiner Partnerin haben wir auf Wechselkennzeichen zu meinem dazu gemeldet. In der Krise reicht ein Auto völlig.

Gespart haben wir auch einiges. Kein Wirt, kein Bier, keine Kinos oder sonstige Ausgaben. Fitness Center und einige andere Zahlungen fallen in der Krise auch weg. Die habe ich alle pausiert.
Der November war für mich das beste Monat seit Jahren, auch wenn ich ein paar Nächte, wie heute auch, durcharbeite bis ich buchstäblich im Morgengrauen vom Hocker falle.

Im Freundeskreis sind auch viele kreativ geworden, ich kenne aber keinen dem es wirklich schlechter ginge. Aber da muss ich auch zugeben das viele gegen Lockdownregeln verstoßen und wie Pech und Kohle arbeiten. ;)

Mit 917 Euro im Monat auskommen?
Nie im Leben, ich habe schon alleine Fixkosten von ca. 2000,- Euro im Monat... sehe da keine Chance...

Gehen wird es sicher irgendwie, wenn man muss.

Will ich es? Nein.
Da ich mehrerer Miete zahle als das Existenzminimum ist, müsste ich auf jeden Fall umziehen und auf sonstigen Luxus verzichten.
Nur ein Szenario für den absoluten Notfall

Können würds wohl jeder wenn er/sie müsste.
Die Frage ist nur, ob man das will, wenn man mehr zur Verfügung hat!?
Wenn ich nur die angesprochenen 917,- Euronen zur Verfügung hätte, hätt das Monat noch verdammt viele Tage übrig, wenn das Geld ausgegeben ist...:wacky:

Zurück
Oben