Könnt ihr verzeihen, vergessen?

Verzeihen bedeutet für mich nicht, dass man automatisch beim “Davor“ weitermachen kann - so tut als wär nix gewesen - sondern, dass man sich entscheidet -> für oder gegen einen weiteren gemeinsamen Weg, aber immer (!) mit dem Gedanken, dass es wichtig ist zu verzeihen. Nur dann kann man abschließen oder neu anfangen.

Vergessen würde ich gar nicht wollen.

Also Mundl hätt's verstanden. Du musst dein Ava ändern.

Sie verwechseln da etwas. Der "Herr KARL" hätte Sie verstanden. Ich muss gar nichts. Ok, sterben dereinst.

PS: Kindern, Ausländern und Personen mit besonderen Bedürfnissen erlaube ich, mich zu duzen. Sie dürfen daher auch Du zu mir sagen!

Ich sehe das fast genauso!
Es kommt darauf an, um was es geht!
Ich bin zum Beispiel 1000% loyal zu allen die mir gut und wichtig sind und wo ich glaube, das es auf Gegenseitigkeit beruht!
Es ist nicht lange her, da musste ich bitter feststellen, daß bei einen guten Freund es eben nicht so ist. Hinter meinem Rücken wurde....., das komplette Programm halt abgespuhlt!
So loyal wie ich auch sein kann, so geradlinig bin ich dann auch beim "aussortieren". Es gibt keine zweite Chance und nicht mal ein Auf wiedersehen!
Ende aus vorbei!

Mir kommen hier fast die Tränen, all die verschwundenen, von mir geschätzten Menschen, die mich 2018 ein Stück weit begleitet haben. 🥺

Prinzipiell nein. Ich bin schwer nachtragend und vo Zeit zu Zeit rachsüchtig

Hallo

Könnt ihr es?
Bei mir kommt es darauf an, wer und wie es passiert ist.

Macht ihr einen Unterschied ob bei Freunden, Familie oder in der Partnerschaft?

:winke:
Im Normalfall kann ich verzeihen und vergessen, aber es gibt Menschen, die sind schon zu Lebzeiten für mich gestorben.
Ind da denke ich mir schon mal über den Tod hinaus, Arschloch!

Zurück
Oben