- Reaktionen
- 675
- Checks
- 3
Ich habe gerade eine Nachricht auf orf.at gelesen.
Hier ist der ganze Bericht:
Jetzt bin ich niemand, der ungefiltert solche Berichte übernimmt, aber finde ich es übertrieben was dort passiert ist?
Ist ein solches Kompliment, egal von wem es kommt, als ein Vorwurf für Sexismus zu sehen?
Hier ist der ganze Bericht:
Obamas entschuldigt sich für Kompliment
US-Präsident Barack Obama hat sich wegen eines Kompliments über das Aussehen einer amerikanischen Staatsanwältin entschuldigt.
Obama hatte die kalifornische Generalstaatsanwältin Kamala Harris (48) bei einer Veranstaltung zunächst zwar als brillante und zähe Juristin gelobt - dann aber auch als die bestaussehende Generalstaatsanwältin gehuldigt, berichteten US-Medien am Freitag.
Damit fing sich Obama in Kommentaren, Blogs und auf Twitter prompt den Vorwurf von Sexismus ein.
Daraufhin entschied sich das Weiße Haus zur Schadensbegrenzung.
Der Präsident habe die Frau in einem Telefongespräch um Entschuldigung gebeten, sagte Regierungssprecher Jay Carney.
Keinesfalls habe Obama ihre beruflichen Kompetenz infrage stellen wolle. Obama wisse um die Probleme von Frauen am Arbeitsplatz.
Jetzt bin ich niemand, der ungefiltert solche Berichte übernimmt, aber finde ich es übertrieben was dort passiert ist?
Ist ein solches Kompliment, egal von wem es kommt, als ein Vorwurf für Sexismus zu sehen?