ich möchte mich zwischendurch einmal für die bisherigen kommentare bedanken! sowohl für die positiven als auch für die negativen!
ich denke ich hab ein wenig verwirrung mit meinem einleitenden post gestifftet, aber einige haben ja trotzdem verstanden um was es mir geht und auch gute antworten geliefert. wusste nur nicht, dass man hier seeeeeeehr vorsichtig formulieren muss um nicht gleich in seine einzelteile zerlegt zu werden

aber wie auch immer, das tut auch nicht weh und ich kann gut damit leben

bin ja zum teil selber schuld
nur noch ein paar kleine anmerkungen zu vorhergehenden posts...
also die totale zufriedenheit wird es nie geben und es kann mir auch niemand einreden, dass er es zu 100% ist... nicht nur sexuell bezogen.
und wieso bitte ist das eingehen von kompromissen der tot jeder beziehung?? dem kann ich garnicht zustimmen! ich denke eher, dass einen beziehung nur dann funktionieren kann wenn beide seiten zu kompromissen bereit sind. wie soll es denn anders funktionieren???
"du willst keinen dreier?..." "hmmm, na gut, dann such ich mir eben eine andere oder du machst doch noch mit..." hallo???
wenn z.b. meine frau mich bitten würde einem anderen mann einen zu blasen, weil sie das eben geil findet, dann muss ich sie auch bitten zu respektieren, dass das von meiner seite her nie passieren wird. und ich hätte nie die angst, dass sie mich dafür jemals verlassen würde, denn manche kompromisse oder verzichte dem partner zuliebe sind eben auch grundsteine einer beziehung ist!
so, bevor ich mich wieder um kopf und kragen tippsle lass ich es mal wieder gut sein
wünsche allen zusammen einen schönen abend