- Reaktionen
- 54.337
- Checks
- 109
Hi,
an sich hast Du da natürlich recht. Andererseits ist Freundschaft ein Geben und Nehmen. Wenn jemand nur mehr nimmt, dann ist es keine Freundschaft mehr.
Selbst wenn - um bei Philos Beispiel zu bleiben - ein Freund (das trifft auf beiderlei Geschlechter zu) den 7x24-Herzerlblick hat, wird er für mich da sein, wenn ich seine Hilfe brauche. Andernfalls ist er oder sie kein Freund!
LG Tom
Jemand, der mir nahesteht, kann das ab. So richtig gute Freunde können auch mal zurückstecken und abwarten. Zumindest ist das einer der "Ansprüche", die ich an eine tragfähige Freundschaft habe.
an sich hast Du da natürlich recht. Andererseits ist Freundschaft ein Geben und Nehmen. Wenn jemand nur mehr nimmt, dann ist es keine Freundschaft mehr.
Selbst wenn - um bei Philos Beispiel zu bleiben - ein Freund (das trifft auf beiderlei Geschlechter zu) den 7x24-Herzerlblick hat, wird er für mich da sein, wenn ich seine Hilfe brauche. Andernfalls ist er oder sie kein Freund!
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
LG Tom