Kontakt halten - sind Frauen da anders gepolt als Männer?

Hi,

Jemand, der mir nahesteht, kann das ab. So richtig gute Freunde können auch mal zurückstecken und abwarten. Zumindest ist das einer der "Ansprüche", die ich an eine tragfähige Freundschaft habe.

an sich hast Du da natürlich recht. Andererseits ist Freundschaft ein Geben und Nehmen. Wenn jemand nur mehr nimmt, dann ist es keine Freundschaft mehr.

Selbst wenn - um bei Philos Beispiel zu bleiben - ein Freund (das trifft auf beiderlei Geschlechter zu) den 7x24-Herzerlblick hat, wird er für mich da sein, wenn ich seine Hilfe brauche. Andernfalls ist er oder sie kein Freund!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Hmm.. ich glaube, dass Frauen eher dazu neigen, in eine nicht bekommene Nachricht oder einen nicht bekommenen Anruf etwas reinzuinterpretieren. Männer sind da wohl eher pragmatisch und denken sich "ok, hat wohl grade keine Zeit", wohingegen eine Frau sich denkt "er mag mich sicher nicht mehr, er hat doch kein Interesse an mir, ich bin ihm egal, er ist bestimmt grad bei einem Date mit einer anderen Frau" etc pp :rofl:
Hab ich schon des öfteren bei Freundinnen erlebt und auch ich kann mich da leider nicht immer ausnehmen :D

Obwohl ich selber eh auch nicht drauf steh, alle 5 Minuten eine Nachricht zu schreiben oder so.. aber täglicher Kontakt ist mir sehr wichtig und ich finde, das schafft man auch, wenn es einem wichtig ist.
Natürlich kann mal wirklich was dazwischenkommen, das ist dann kein Thema, aber würde ich nur alle 3 Tage was von ihm hören, könnte ich das nicht.
auch wenn dein beitrag schon eine weile her ist .. als mann kann ich dir sagen das ich das genau so sehe wie du ... meine jetzige ex und ich haben uns mindestens 2 mal am tag geschrieben . wir sind beruflich öfter mal auswärts übernacht und daher war das schreiben ganz selbstverständlich geworden . wenn wir beide zu hause geschlafen haben und am morgen aufgestanden sind dann haben wir uns gegenseitig die kaffeetasse her gerichtet das der andere noch etwas schlafen kann ... und spätestens mittag mal geschrieben ... alles normal würde ich sagen ....wenn es aber mal beruflich stressig war dann das antworten halt mal länger gedauert .... auch normal ... vor 2 monaten hat meine freundin nach 10 jahren die 2 beziehungspause angesagt ... die kaffee tasse richten wir uns immer noch .. aber trotzdem ziehe ich aus nächste woche weil es einfach genug ist für mich ..... vielleicht habe ich das thema verfehlt . aber was ich damit sagen möchte ... auch männer denken so wie du . lg

Zurück
Oben