Kopfhaar - Symbol der Erotik und Identität

G

Gast

(Gelöschter Account)
Gut, wie steigt man in so ein Thema ein.

Ich habe mal ein wenig die Suche benutzt und hab lediglich das Thema: https://www.erotikforum.at/themen/frisur-kopfhaar.2103950/ gefunden, dass da noch am ehesten dazu passt. Aber es ist halt nur eine Auflistung an Frisuren der UserInnen - das mir nonaned eh zu wenig ist.

Ich gehöre zu den vielen Frauen, die leider nicht mit dichtem, festem und starkem Haar gesegnet sind. Die väterliche Linie sind wohl alle etwas dünn behaart und somit ärgert man sich ein Leben lang um der passenden Frisur, die zum Mensch und Haartyp passt. Ich hab jene Frauen immer so bewundert, mit ihrem wunderbaren dichtem Haar.

Nun stand ich vor der Entscheidung, mir das Haar komplett kurz zu schneiden ODER - mein Haar verdichten zu lassen. Ich hab lange recherchiert, viel drüber gelesen, eine Steuerrückzahlung erhalten und somit investiert. ;)

Ganz ehrlich Leute, ich hätte NIE gedacht, dass etwas mehr Haar den Unterschied macht. Und ja, ich fühle mich mehr sexy, schöner, selbstbewusster, zu mir gehörender und ja - lt. Aussagen vieler Menschen in meinem nahen Umfeld, stehts mir total gut.

Wie ausschlaggebend ist denn das Haar im Sinne der Erotik und welche Bedeutung hat es für unsere Identität als Person und Persönlichkeit?

Nun ich denke der eine oder andere macht mehr draus und legt auch wert drauf dass der Sexpartner ihn optisch anspricht, und die Frisur umgibt nun mal das Gesicht. Im Endeffekt macht es sicherlich aber das Gesamtpaket....
Ich liebe Frauen mit langen Haaren, hatte aber auch schon Freundinnen mit kurzen Haaren....
Wichtig ist doch dass es zur Person passt und sie sich damit wohl fühlt....

Die Haare sind für Menschen enorm wichtig. Besonders für Fraue. Gratulation zu deinem Haarerfolg!

Ich habe selbst feines, glattes blondes Haar und hätte immer gerne dunkle, dicke Locken gehabt. Da ich zwar viele aber eben feine Haare habe, trage ich sie zu einem kinn- bzw. Schulterlangen Bob und das steht und gefällt mir sehr gut.
Mir sind meine Haare schon sehr wichtig, hätte ich starken Haarausfall oder sehr spährliches Haar wär das schon ein großes Problem für mich und mein Wohlgefühl.

Bei Männern sind mir Haare dafür weitgehend egal. Mir gefällt zwar eine dunkle, lange Mähne bei Männern schon sehr gut aber Glatze macht mir auch nichts, da sollt aber dann meist a bissi Bart im Gsicht sein für meinen Geschmack. Manchen steht aber auch komplett kahl sehr gut, kommt auf den Typ an.

Ich habe mal ein wenig die Suche benutzt und hab lediglich das Thema: https://www.erotikforum.at/themen/frisur-kopfhaar.2103950/ gefunden, dass da noch am ehesten dazu passt. Aber es ist halt nur eine Auflistung an Frisuren der UserInnen - das mir nonaned eh zu wenig ist.

Ich gehöre zu den vielen Frauen, die leider nicht mit dichtem, festem und starkem Haar gesegnet sind. Die väterliche Linie sind wohl alle etwas dünn behaart und somit ärgert man sich ein Leben lang um der passenden Frisur, die zum Mensch und Haartyp passt. Ich hab jene Frauen immer so bewundert, mit ihrem wunderbaren dichtem Haar.

Nun stand ich vor der Entscheidung, mir das Haar komplett kurz zu schneiden ODER - mein Haar verdichten zu lassen. Ich hab lange recherchiert, viel drüber gelesen, eine Steuerrückzahlung erhalten und somit investiert. ;)

Ganz ehrlich Leute, ich hätte NIE gedacht, dass etwas mehr Haar den Unterschied macht. Und ja, ich fühle mich mehr sexy, schöner, selbstbewusster, zu mir gehörender und ja - lt. Aussagen vieler Menschen in meinem nahen Umfeld, stehts mir total gut.

Wie ausschlaggebend ist denn das Haar im Sinne der Erotik und welche Bedeutung hat es für unsere Identität als Person und Persönlichkeit?
Ich hab kurze Haare. Mit langen Haaren seh ich aus, als hätte ich keinen Hals. Das sieht nicht nur unsexy, sondern auch ziemlich bescheuert aus.

Vorerst freuen wir uns für Dich, mit Dir aus unser beider vollsten Herzen, dass Du offenkundig die perfekte Entscheidung getroffen hast, Dir nun noch besser gefällst. Denn darum sollte es ja gehen; sollte, ja. Meist ist es uns ja doch nicht egal, wie uns andere Menschen wahrnehmen, sehen, auch oberflächlich.

Das jahrzehntelange Tragen diverser Sturzhelme hat bei mir, Heinrich, seinen Tribut gefordert, die Polkappe zeigt ganz klar Haut, ja, ich hab' eine Glatze. Doch ich liebe auch Hüte, Kappen.

Ich sage immer, mir ist es völlig egal. Nein, mein Lebensglück hängt nicht daran, dennoch, ich geb' es zu, völlig wurscht ist's mir doch nicht. Aber mit der richtigen Art, das Haar zu binden gelingt es noch, die kahle Stelle zu verdecken.

Niemals würde ich mich zu einer Haarverdichtung hinreißen lassen, nein. Dann eher alles weg. Der Gedanke kommt immer wieder mal, aber einfach mal so probieren ist doch ein großer Schritt.

Ich definiere mich nicht über mein Haupthaar, nein, aber ich mag meine Haare. Mal sehen, was die Zukunft bringt...

Ich hab das Glück, sehr dichtes und schönes Haar zu haben. Ich kann jede Frau nachvollziehen, die nachhilft, wenn das nicht der Fall ist. Haare machen einfach sooo viel aus, Frauen die dünnes und weniges Haar haben tun mir echt leid, weil ich weiß, wie unglücklich ich damit wäre... nicht umsonst macht eine passende Frisur gleich einen anderen Menschen aus einem.

Ich definiere mich nicht über mein Haupthaar, nein, aber ich mag meine Haare. Mal sehen, was die Zukunft bringt...

Das tu ich auch nicht. Ich bin ja keine andere Person und ich war auch vorher recht selbstbewusst. Aber es tut einfach der Seele gut, sich noch besser zu fühlen. Das Schöne ist ja, man kann damit wunderbar experimentieren und muss nichts Dauerhaftes sein (geht ja ordentlich ins Geld), aber ist halt ein anderer Weg und der ist durchaus spannend.

Ich hab das Glück, sehr dichtes und schönes Haar zu haben. Ich kann jede Frau nachvollziehen, die nachhilft, wenn das nicht der Fall ist. Haare machen einfach sooo viel aus, Frauen die dünnes und weniges Haar haben tun mir echt leid, weil ich weiß, wie unglücklich ich damit wäre... nicht umsonst macht eine passende Frisur gleich einen anderen Menschen aus einem.

Schönes Haar und besonders gepflegt waren sie immer, aber sie waren halt nicht viele ;) Unglücklich, ja, das triffts ganz gut. Es ist halt einfach etwas, das fehlt - möglicherweise total oberflächlich, aber ich möchte keinen großen Busen oder einen dicken Hintern (den hab ich eh ,)) derlei Attribute sind mir zB wieder einerlei. Aber Haare ... da schaut man halt als Frau schon sehr genau hin.

Ich denke ja, was das Haar betrifft, das kann man zumindest ein wenig kontrollieren, weils halt auch einen Markt dafür gibt. Ich hatte alle Arten von Frisuren, von bunt gefärbt bis Mini Pli, Vokuhila in den 80er und Emo-Frise in den 90er. ;)

Bei Frauen 100% nachzuvollziehen, bei Männern eher nicht.
Ist ein Mann für Haarausfall veranlagt, verzögert es nur ein bissl. Wohl dem, der 2m groß ist …

Ich habe mal ein wenig die Suche benutzt und hab lediglich das Thema: Frisur - Kopfhaar gefunden, dass da noch am ehesten dazu passt. Aber es ist halt nur eine Auflistung an Frisuren der UserInnen - das mir nonaned eh zu wenig ist.

Sehr interessanter Thread

Ich z.b. finde gar keinen Wert in "schönem langem Haar".
Keine Ahnung warum. Es ist ein Schmuck wie Kleidung, ohne echte Bedeutung.

Deshalb hab ich selbst kurze, mir gefallen Frauen total gut mit kurzem Haar.
Für mich bedeutete es, ev. Ähnlich wie bei buddhistischen Nonnen😅, dass man sich als Mensch zeigt und keine Verkleidung braucht.
Oder auch einen Bruch mit dem weiblichen Rollenklischee. Z.b. gefällt es mir schon....kurze haare+kleid, Ohrringe usw.

Siehe gntm!🤩

Ev. Stimmt auch was mit meinen Hormonen nicht🤣😅🤣

Sehr interessanter Thread

Ich z.b. finde gar keinen Wert in "schönem langem Haar".
Keine Ahnung warum. Es ist ein Schmuck wie Kleidung, ohne echte Bedeutung.

Deshalb hab ich selbst kurze, mir gefallen Frauen total gut mit kurzem Haar.
Für mich bedeutete es, ev. Ähnlich wie bei buddhistischen Nonnen😅, dass man sich als Mensch zeigt und keine Verkleidung braucht.
Oder auch einen Bruch mit dem weiblichen Rollenklischee. Z.b. gefällt es mir schon....kurze haare+kleid, Ohrringe usw.

Siehe gntm!🤩

Ev. Stimmt auch was mit meinen Hormonen nicht🤣😅🤣
Jeder wie er mag aber ich würde alles nicht vom Style abhänging machen.
Es muss einfach knistern, dann ist die haarpracht egal.

Ich bin stockkonservativ, für mein Empfinden hat eine Frau mit kurzen Haaren ihre Sexualität abgelegt, wo soll Mann denn beim doggy zupacken?

Da nach der Chemo zwar die Haare gewachsen sind die noch da waren, aber keine mehr nachgewachsen sind die ausgefallen sind, ist mein Haupthaar relativ schütter, - darum im Sommer auf 20mm, im Winter auf 12mm gekürzt. Im Sommer länger da ich sonst leicht Sonnenbrand bekomme.

Zurück
Oben