Kopfhaar - Symbol der Erotik und Identität

Ich hatte jahrelang sehr langes (reichte bis zum Popo), immer Dunkel bzw schwarz gefärbtes Haar.
Ich hab nen richtigen Pelz, sehr dichtes und schweres Haar.
Die Pflege war immer sehr aufwändig ... Man will ja nicht dass sie wie Stroh aussehen... Jaja ...

Seit ca. 4 Jahren hab ich für mich beschlossen, dass ich nun sehr kurze Haare tragen will.

Und ich muss sagen, ich gefalle mir total gut. :D
Ich hab nen echten Selbstbewusstseins-Schub erhalten.

Nun hab ich auch alle möglichen Farben ausprobiert... Pink, Lila, Blau, Regenbogen... und jetzt wieder meine Natur Haarfarbe... Aber wer weiß, vielleicht gibt's beim nächsten Friseurbesuch wieder was buntes ;)

Klingt vielleicht doof, aber mit den kurzen Haaren fühl ich mich freier... und definitiv selbstsicherer.

Und mit den Kerlen hatte ich auch noch nie ein Problem... Ich wirke offenbar genauso weiblich, als hätte ich noch lange Haare :D

Etwas traurig, wenn die zwischenmenschliche Sympathie nur an den Haaren hängt.

Aber gut... mir gefällt auch Bart besser als Glattrasiert. Nur ist das deshalb kein Ausschlussgrund
Wer spricht denn von Sympathie, das ist doch komplett was anderes. Es geht hier um Symbole der Erotik, in diesem und nur in diesem Zusammenhang, hab ich geschrieben.

Keine Ahnung warum du so aggro bist, obwohl ich einen normalen Beitrsg geschrieben habe, der dich nicht mal irgendwie erwähnt, aber wenns dir Spaß macht 💁‍♀️
Was wolltest du mit deinem Beitrag, dass wohl niemand kurze Haare langen vorziehen würde denn genau aussagen? Hat sich für mich irgendwie abwertend gelesen. Niemand hier hat lange Haare schlecht geredet.

Ich wollte kein Langhaar-Kurzhaar-Bashing provozieren. Mir gings eigentlich nur darum, inwieweit Haar die Erotik und das Selbstbild (Fremdbild) beeinflusst.

Ich finde übrigens Kurzhaarfrisuren richtig gut und ich hatte auch viele Jahre kurze Haare. Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass es einfach um ein Experiment handelt.

Keine Ahnung warum du so aggro bist, obwohl ich einen normalen Beitrsg geschrieben habe, der dich nicht mal irgendwie erwähnt, aber wenns dir Spaß macht 💁‍♀️
Also wenn das Aggro ist, kann ich dir auch nicht helfen. War nur ein Spruch auf die Nettigkeiten, die du in meine Richtung schon losgelassen hast.

Um beim Thema zu bleiben: Du hast geschrieben:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es jemanden gibt, der das …
Und da ich das anders sehe, fühlte ich mich genötigt, meinen Senf dazuzugeben.
Also indirekt angesprochen, verstehst?

Man merkt du bist auf dich/deine Meinung fixiert und kannst dir nix anderes vorstellen - tjo, Einbildung ist auch eine Bildung, aber kein Weg zur Weiterbildung 🤔🤣🤣🤣

Mir ist die Haarlänge egal - ich hatte allerdings noch nie eine Freundin/Gefährtin mit längeren Haaren als Schulterlang 🤷 - warum? Weils mir besser gefällt

Was wolltest du mit deinem Beitrag, dass wohl niemand kurze Haare langen vorziehen würde denn genau aussagen? Hat sich für mich irgendwie abwertend gelesen. Niemand hier hat lange Haare schlecht geredet.

Ich wollte das aussagen, was auch dort steht: dass ich es mir nur schwer vorstellen kann.
Für mich ist es auch nicht vorstellbar, dass man sich mit einem Pixie Cut schöner findet als mit langen Haaren. Ich hatte selber mal einen Pixie Cut und es ist gar nicht zu vergleichen mit langen Haaren.

"Für mich schwer vorstellbar" heißt nicht, dass es das nicht gibt. Sonst hätte ich geschrieben "Niemand findet kurze Haare schöner als Lange" :)

Ich wollte das aussagen, was auch dort steht: dass ich es mir nur schwer vorstellen kann.
Für mich ist es auch nicht vorstellbar, dass man sich mit einem Pixie Cut schöner findet als mit langen Haaren. Ich hatte selber mal einen Pixie Cut und es ist gar nicht zu vergleichen mit langen Haaren.

"Für mich schwer vorstellbar" heißt nicht, dass es das nicht gibt. Sonst hätte ich geschrieben "Niemand findet kurze Haare schöner als Lange" :)
Ok. Kam/kommt für mich anders rüber aber belassen wirs dabei :).

Zurück
Oben