Kopfhaar - Symbol der Erotik und Identität

Ich hab auch schon alle Längen getragen, fühle mich aber am wohlsten mit langen Haaren.
Da ich sehr gern meine Haarfarbe alle paar Jahre ändere, sind meine Haare zwangsläufig strapaziert und sehr fein - das würde in den Längen sehr traurig aussehen. Ich trage seit vielen Jahren eine Haarverdichtung und möchte das nicht mehr missen.
Haare sind für mich ein Teil des Wohlbefindens, es ist auch so dass ich lange volle Haare bei Männern ausgesprochen sexy finde 😍😍😍
Derzeit bin ich ein Rotschopf und ich fühl mich wirklich extrem wohl damit, aber mal sehen, was die Zeit noch bringt.

Anhänge

• 19F73CF8-7F75-47C5-9BA1-02E341A193BA.jpeg
    19F73CF8-7F75-47C5-9BA1-02E341A193BA.jpeg
    254,1 KB · Aufrufe: 35
  • C36CB3FC-CF7D-4F6D-AD28-2DFE177D9C5A.jpeg
    C36CB3FC-CF7D-4F6D-AD28-2DFE177D9C5A.jpeg
    186,5 KB · Aufrufe: 35
Ich hab dichtes und dickes Haar und will keine Arbeit damit haben. Drum sind sie lang, da brauch ich außer waschen und regelmäßig nachschneiden nix tun...
Ich bürste sie auch nur vorm Trocknen und sonst zwischendurch nie, das wäre mir nämlich schon zu mühsam...😅

Ich hab dichtes und dickes Haar und will keine Arbeit damit haben. Drum sind sie lang, da brauch ich außer waschen und regelmäßig nachschneiden nix tun...
Ich bürste sie auch nur vorm Trocknen und sonst zwischendurch nie, das wäre mir nämlich schon zu mühsam...😅
Das geht mir genauso!

Aus genau diesen Gründen hab ich einen Bob 😊

Gut, wie steigt man in so ein Thema ein.

Ich habe mal ein wenig die Suche benutzt und hab lediglich das Thema: https://www.erotikforum.at/themen/frisur-kopfhaar.2103950/ gefunden, dass da noch am ehesten dazu passt. Aber es ist halt nur eine Auflistung an Frisuren der UserInnen - das mir nonaned eh zu wenig ist.

Ich gehöre zu den vielen Frauen, die leider nicht mit dichtem, festem und starkem Haar gesegnet sind. Die väterliche Linie sind wohl alle etwas dünn behaart und somit ärgert man sich ein Leben lang um der passenden Frisur, die zum Mensch und Haartyp passt. Ich hab jene Frauen immer so bewundert, mit ihrem wunderbaren dichtem Haar.

Nun stand ich vor der Entscheidung, mir das Haar komplett kurz zu schneiden ODER - mein Haar verdichten zu lassen. Ich hab lange recherchiert, viel drüber gelesen, eine Steuerrückzahlung erhalten und somit investiert. ;)

Ganz ehrlich Leute, ich hätte NIE gedacht, dass etwas mehr Haar den Unterschied macht. Und ja, ich fühle mich mehr sexy, schöner, selbstbewusster, zu mir gehörender und ja - lt. Aussagen vieler Menschen in meinem nahen Umfeld, stehts mir total gut.

Wie ausschlaggebend ist denn das Haar im Sinne der Erotik und welche Bedeutung hat es für unsere Identität als Person und Persönlichkeit?

Meine Freundin hat auch recht dünnes Haar, ihre Mutter auch. Sie geht zwei oder dreimal im Jahr zu einer Friseuse für eine Haarverlängerung.

Da strahlt sie immer freudig wenn sie frisch gemacht wurden. Ist zwar nicht so billig, aber ich finde es lohnt sich. Gibt Selbstvertrauen, sie kann viele Frisuren damit machen und ab und zu auch Zöpfe.

So ein peinlicher "Bubihaarschnitt" bei Frauen erinnert mich hingegen eher an Nordkorea, am besten gleich noch den Busen glätten, dann ist der neutrale Einheitsmensch fertig für die Arbeit.

Ich hatte schon alle möglichen Haarstyles, auch alle möglichen Farben, die manchmal auch der Provokation dienten...
Jedenfalls...Haare sind für mich nicht der Schlüssel zum Glück.

Die Erotik kommt von innen, von der ureigenen Kraft der Seele (Gefühle!), vom Leuchten der Augen, vom ansteckenden Lachen, von Fähigkeiten, die man erworben hat.....zb Begeisterungsfähigkeit, Neugier, Authentizität, Frechheit, Intelligenz....
Ehrliches Interesse für den anderen.
Und die Fähigkeit, tiefer gehen zu können.

Das will man aber nicht mit jedem, schon klar...😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon alle möglichen Haarstyles, auch alle möglichen Farben, die manchmal auch der Provokation dienten...
Jedenfalls...Haare sind für mich nicht der Schlüssel zum Glück.

Die Erotik kommt von innen, von der ureigenen Kraft der Seele (Gefühle!), vom Leuchten der Augen, vom ansteckenden Lachen, von Fähigkeiten, die man erworben hat.....zb Begeisterungsfähigkeit, Neugier, Authentizität, Frechheit, Intelligenz....
Ehrliches Interesse für den anderen.
Und die Fähigkeit, tiefer gehen zu können.

Das will man aber nicht mit jedem, schon klar...😉
Oh mein frecher blauer Provokateur!

Aus genau diesen Gründen hab ich einen Bob 😊
Der Vorteil bei sehr langen Haaren ist, man kann auch mit feuchten Haaren ins Bett. Das Eigengewicht lässt sie jeden Knick aushängen ohne das man aussieht wie ein explodiertes Sofakissen. Nur abends waschen, Zopfflechten und am nächsten Morgen ist alles perfekt...keine Stylingprodukte, kein Style...

Der Vorteil bei sehr langen Haaren ist, man kann auch mit feuchten Haaren ins Bett. Das Eigengewicht lässt sie jeden Knick aushängen ohne das man aussieht wie ein explodiertes Sofakissen. Nur abends waschen, Zopfflechten und am nächsten Morgen ist alles perfekt...keine Stylingprodukte, kein Style...
Meine Haare trocknen so schnell, dass die Friseurin oft beim Schneiden schon mit Wasser anfeuchten muss 😂
Ich föne nicht und verwende keine Produkte, bin haartechnisch sehr faul 🙈 Bei einem guten Schnitt brauch ich bei meinen glatten Haaren auch nix tun. Nur wenn sie zu lang werden wirds durch meine Wirbel bissi mühsam weil sie sich dann wellen.

Feuchte Haare - feuchtes Kissen - Schimmel in Daunen - sehr gesund

Ich hab meine Haare am liebsten offen und wild. Es sind sehr viele und dadurch sehr ich wenn sie kurz sind etwas pudelig aus.

Also dürfen sie ordentlich lang sein. Und das mag ich.
Männer mit langem Haar haben auch was...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben