Kosten um zum Arbeitsplatz zu gelangen?

Ich wär ja dafür das ganz Österreich nach Wien zieht und den Rest des Landes lassen wir brach liegen ... :cool:

Schwierig, irgendwer muss doch noch die Grundstoffe für Almdudler,Zipfer oder Kelly's anbauen und pflücken....

des kommen jo ausn supermarkt wie der strom aus der steckdosn und das wasser aus der leitung :D

eigentlich jeder pendler. und jez hast du nur den treibstoff gerechnet, keine reifen, kupplung, bremsen, ersatzteile. ohne auto gehts halt in manchen regionen nicht, aber die grünen sind ja z depad zum verstehen. der pendlereuro ist ja auch eine super sache: pro gefahrenen km vom daheim in die arbeit und wieder retour gibts einen euro, aber einmalig im JAHR!! kannsd auch bei der arbeitnehmerveranlagung geltend machen. ist auf dem mist der schwarzen gewaxen. da sieht man hervorragend, wie sich die politik dafür intressiert. aber klar, wenn ich a auto hab für dass ich nix zahlen muss, dort und da in einem vorstand sitze, a wohnung für lau erhalte, klar dass ich dann nicht weiss was dass leben kostet!!

da das auto sowieso schon viel zu stark subventioniert wird und auch die zersiedelung, kann ich deinen argumenten nicht wirklich verstehen.

die zersiedlung wird gar ned gefördert; die entsteht imho rein aus dem immobilienpreis.

da das auto sowieso schon viel zu stark subventioniert wird und auch die zersiedelung, kann ich deinen argumenten nicht wirklich verstehen.

hast des schüdl vagessen? welches auto wird viel zu stark subventioniert??? :hmm: und was wären die subventionen?

Aber geh, die sorgen mit dem 80er auf der A1 dafür, dass du weniger Sprit beim pendeln verbrauchst. :haha:

dass macht doch auch keinen sinn. a auto braucht bei 50km/h!!! wenicha sprit als bei 80km/h. de rössler is hoid :kopfklatsch:..........:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Auto wird nur mehr für Großeinkäufe und Wochenendausflüge benutzt....

Ach du verpestest unsere gute Landluft. Sag kannst nit auf Öffis umsteigen, wir wollen deinen Blechhaufen nicht vor unserer Tür !!!! :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du verpestest unsere gute Landluft. Sag kannst nit auf Öffis umsteigen, wir wollen deinen Blechhaufen nicht vor unserer Tür !!!!
... :hmm: ...Wohnort: Östlich von Graz... Da fahr I eh ned hin, also keine Gefahr :mrgreen:
Ausserdem bis ich in eurer Nähe wär, läuft er eh nicht mehr am Joker, da verpestet er nix ;)

Ausserdem bis ich in .... blabla

Jaja. Man kennt solche Aussagen eh zur Genüge. In eine Richtung ist alles erlaubt, andersrum gehört es gefälligst verboten ........... :haha:
Ja wo kämen wir denn da hin . Ermüdend ........ ;):zzz:

irgendwie hat der Thread eine falsche Wendung genommen.

ich hab nicht über die Treibstoffkosten gesundert, sondern sie nur als Beispiel gebracht.
ich wollte Erfahrungen mit ebenfalls Betroffenen austauschen.

Meine Partnerin verstellt keinen Parkraum, sie hat einen Firmanparkplatz für dien sie auch Sachbezug als Steuer bezahlt,
Sie fährt keinen SUV sondern ein Tschukerl mit 6,3 L Verbrauch,
wir haben nicht vor zu übersiedeln,
insgesamt sind wir mit der derzeitigen Situation auch nicht unzufrieden, mein Post sollte dem Erfahrungsaustausch dienen und keine Beschwerde sein.

So nebenbei: Wenn sich jemand eine Altbauwohnung leistet und aufgrund der baulichen Beschaffenheit und 5,4 Meter Raumhöhe mehr Betriebskosten hat soll er sich bitte nicht bei dem Häuslbauer am "Land" beschweren der sich halt in Sachen Energieeffizienz etwas mehr überlegt hat.

Dann stellt halt die Kraxen auf die Straße - (gemeinerweise zahlt dafür niemand Perkgebühren) und dein Vehikel hat ein Platzerl! Ganz einfach!

Die Parkgebühren sind ohnehin eine reine Geldbeschaffung der Gemeinden. Der Autobesitzer bezahlt Steuern wenn er das Fahrzeug erwirbt, wenn er es anmeldet, wenn er es bewegt, wenn er es betankt und wenn er es versichert.

dafür darf er auch noch blechen um es irgendwo abstellen zu dürfen?

Ach du verpestest unsere gute Landluft. Sag kannst nit auf Öffis umsteigen, wir wollen deinen Blechhaufen nicht vor unserer Tür !!!! :haha:

Ehrlich gesagt, möcht i oba ned unbedingt a Pferd vor der Tür haben,....mitsamt de Rossknedln!....scho goa ned vor'm Frühstück!.....:haha:....:undweg:

gute neuigkeiten für pendler: die pendlerbeihilfe für salzburger, jahr 2012 pro nase 200.-, jahr 2013 150.- pro nase wurde in salzburg eingestellt. in oö gibt es sie noch. ganz still und heimlich gestrichen, dafür gibts den pendlereuro, der um einiges weniger beträgt. danke regierung!! ihr habts es drauf!!! :daumen:

Zurück
Oben