- Reaktionen
- 26.438
- Checks
- 1
Irgendwo müssen die verspekulierten Millionen ja wieder herein gebracht werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das braucht aber immer noch Strom, daher ..........
Mag von Mai bis September eine Alternative sein, aber spätestens beim ersten Novemberregen mit 3 Grad und an g`scheiten Wind weißt dann erst, wie lang 15km wirklich sindfür alle denen der sprudel und die parkgebühren zu teuer sind:
[Foto von einem E-Bike]
Ganz abgesehen davon, dass ich nie zur Schule gebracht worden bin, wie wäre es damit?aber wie soll man z.B: am Morgen die Kinder zur Schule bringen?
Mir ham uns no mit der Schaufel durch den Schnee ind Schul kämpfen müssen
warum manche ihre Kinder so verhätscheln
Mag von Mai bis September eine Alternative sein, aber spätestens beim ersten Novemberregen mit 3 Grad und an g`scheiten Wind weißt dann erst, wie lang 15km wirklich sind
Nein ernsthaft: Die Radlmanie, welche uns (allen voran die Grünen) auf`s Aug drücken wollen mag bei Einigen eine sinnvolle Alternative sein, aber wie soll man z.B: am Morgen die Kinder zur Schule bringen? Oder selbst ein kleiner Einkauf (von einem großen ganz zu schweigen) wird mit dem Radl ein kleines Problem. Und die o.a. "Live-Wetter-Problematik" macht`s auch nicht gerade besser.
Darum: In den warmen Monaten, bei Schönwetter, gerne. Ist mal eine gesunde Abwechslung, die 15km mal mit dem Rad in`s Büro zu fahren, aber ganzjährig kann ich gern darauf verzichten.
Ausserdem habens wir auch gschafft...
Meine gehen eh zu Fuß, da es nur 500m bis zur Schule sind. Ich hab das "Kinder in die Schule bringen" jetzt nur als Beispiel angeführt, weil es eben immer wieder Situationen gibt, wo man einen Weg zu erledigen hat, und eben nicht alleine unterwegs ist.also, soweit mir bekannt is werden die Kinder sowieso gratis (Öfi, Bus, Zug, usw..) zur schule befördert,
zumindest ab a gewissn Entfernung zur Schule...
der Rest der zu Füß hatschn darf, is meist net mehr wie an Kilometer vo da Schul entfernt
warum dann genau die Eltern dann meinen sie müssen auch noch mitn Stern oder fetten SUV die gefühlten
350 Meter zur Schule fahren...... is mir irgendwie a rätsel...
Ausserdem habens wir auch gschafft...
da kann selbst ein 8km langer Schulweg zur Odyssee werden...
Ja, gibt es. Aber wenn man jetzt z.B. in einem Dorf, 8km neben einer größeren Stadt wohnt, dann würde das ungefähr so ausschauen: Zu fuß oder mit dem Rad zum Bahnhof, mit dem Zug in die Stadt, und dort dann mit einem der berühmt berüchtigten Schülerbussen (die werden scheinbar nicht in Personen, sondern in m³ gerechnet ) oder zufuß zur Schule. Da kommt schnell mal eine Stunde zusammen... Und auch mit dem Schulbus direkt, der ja üblicherweise eine Sammelrunde durch mehrere Ortschaften fährt und dann die div. Schulen zum Aussteigen abfährt, geht`s nicht immer schneller.Schon mal was von Schulbus gehört?
Lieber TE, danke, dass Du diese Frage stellst!
Ich wohne in einem westlichen Bezirk Wiens. In U-Bahnnähe. Leider konnte sich unser geliebter Bürgermeister nicht dazu durchringen, hier eine Kurzparkzone samt Parkpickerl für die Anrainer, zu verordnen. Vielleicht ist gerade Deine Partnerin, eine jener - von mir heiss geliebten - ZeitgenossInnen die ihr Kreibel (werk)täglich in meinem Grätzel parkt. Wenn ich einen Parkplatz suche, freue ich mich immer über die WU`s, WN`s und MD`s die unsere schöne Stadt besuchen.
Die Kosten für den Wohnraum raffen ein Drittel meines Einkommens dahin. Für dieses Geld hätte ich mir natürlich auch ein Häusel in der niederösterreichischen Pampa kaufen können. Da ich aber die Grundrechenarten beherrsche, habe ich davon abgesehen. Auch Du wirst einsehen müssen, dass der Traum von den "warmen Eislutschkern" ein Traum bleiben wird.
Mein Rat:
1) Häusel verkaufen und in eine kleinere Stadtwohnung ziehen.
2) Fahrgemeinschaft bilden, Kreibel in NÖ parken und mit den Öffis nach Wien einpendeln.
3) Auf gar keinen Fall mich ansudern.
Da kommt schnell mal eine Stunde zusammen...
Jo und? Ich hab in Wien gewohnt, bin in Wien in die Schule gegangen und bin täglich eine Stunde mit den Öffis gefahren. Den Schaden, den ich hab, hab ich jedenfalls nicht von meinem Schulweg. Ganz im Gegenteil. Dort hab ich den Grundstein für meine Halbbildung gelegt. Wann und wo hätt ich den sonst Bravo lesen sollen?
Dieser kleine Exkurs sollte dazu dienen, nicht die Schuld bei den Pendlern zu suchen, sondern bei den wirklich Verantwortlichen.