Kottan ermittelt

1) Ich weiss nicht was an dem ORF Artikel nicht zu verstehen ist.
2) Aus welchen Gründen immer, war diese Aktion - wie andere auch - äußerst unprofessionell. Das wird man ja feststellen dürfen. In der Hoffnung, dass daraus gelernt wird. Den Besserwisser kann man im Angsichts des Ergenisses, durchaus stecken lassen.
3) Meine heutigen Ausführungen stehen auch nicht im Widerspruch zu meiner Meinung, dass die Durchsiebung einer Verwirrten ein eher suboptimales Vorgehen darstellt. Gemeinsam ist den beiden Vorfällen, dass es in der Exekutive gravierende Defizite gibt. Im gegenständlichen Fall führte die Überforderung - aus welchen Gründen immer - tragischer Weise zum Tod der Beamten.

Die einzige Möglichkeit zu überleben ist nur der glückliche Umstand, vielleicht auf Tauchurlaub auf den Malediven zu sein oder daheim bei Muttern im warmen Bett. Das ist alles.[/I]

nicht, wenn das aggressionspotential des täters in vollem umfang bekannt gewesen wäre, aber egal, das werden jetzt wohl die spezialisten der exekutive klären, macht nur keinen wieder lebendig.

was wäre wenn...... is irgendwie peinlich, oder?

nicht, wenn das aggressionspotential des täters in vollem umfang bekannt gewesen wäre, aber egal, das werden jetzt wohl die spezialisten der exekutive klären, macht nur keinen wieder lebendig.

Es ist scheißegal ob ich über das Aggressionspotential eines Täters seit gefühlten siebzehn Schaltjahren Bescheid weiß oder erst seit 40 Minuten via Funk, oder man mitbekommt, der Typ hat die letzte Stunde Leute gekillt. Und wenn man ihn vor Jahren einfühlsam belehrt hätte, von mir aus sogar in Therapie verbracht, auf ihn eingeredet hätte wie auf eine kranke Kuh im Endstadium, seiner Waffen via ach so tollen "Bescheid" entledigt hätte, seinen Führerschein entzogen... - ALLES Schwachsinn, nur um eine Faust größer als ein beschädigtes Saustalltürl.

Wenn er schlußendlich vor dir steht, dann steht er eben vor dir. Er ist da. Und aus. Wieder mit einer Waffe. Um nix gscheiter. Bumm. Tschüss. Wer fürchtet sich vor`m schwarzen Mann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was wäre wenn...... is irgendwie peinlich, oder?

ich lass es bleiben, mir ist auch das posten zu mühsam, mundl unf fya mehr gerne bei einem bier und hasab möge ein anderer über militärische führung und entscheidungsfindung aufklären, wobei ist auch wurscht ;)

aha,
militärische Führung... beim unerwarteten aufeinandertreffen mit an Rambo...:shock:

alles klar?

ich lass es bleiben, mir ist auch das posten zu mühsam, mundl unf fya mehr gerne bei einem bier und hasab möge ein anderer über militärische führung und entscheidungsfindung aufklären, wobei ist auch wurscht ;)

So sei es! Ich wart eh auf den diesbezüglichen Einsatzbefehl. Hast Ambitionen Saudumme Affen Belehren?

Richtig kann man es sowieso nie machen. Mal ganz hypothetisch: die Beamten hätten bereits das Feuer auf den Wagen des Täters eröffnet, als dieser die Absperrung durchbrach und hätten den Täter dabei verletzt oder gar getötet. Dann wäre wahrscheinlich die Diskussion in diversen Zeitungsforen, wieso die Beamten so schießwütig sind und man solle sie doch gefälligst unbewaffnet ihre Arbeit erledigen lassen.

Und zwar sind das genau die SELBEN HIRNIS, die jetzt den Polizeieinsatz in Frage stellen:daumen:
Wirklich OHNE WORTE diese kranke Gesellschaft!

na ja, wenn es klar war, dass rambo im wald ist, möchte ich aber nicht der leitende beamte sein, die frage ist nur, wann war es klar oder hätte es klar sein können oder müssen.

in Frage stellen geht ja eh nu....
die Besserwisser sinds ja leider......mit den üblichen "hätte-wäre-müßte" Theorien....militärische Führung inbegriffen...

Und zwar sind das genau die SELBEN HIRNIS, die jetzt den Polizeieinsatz in Frage stellen:daumen:
Wirklich OHNE WORTE diese kranke Gesellschaft!

allem anschein nach wußte man nicht (genau) wer der wilderer ist und hat eben deshalb die besagten straßensperren errichtet.
und normalerweise, schiesst so jemand auch nicht gleich wild um sich sondern flüchtet oder lässt sich festnehmen.

mit einem derart aggressiven verhalten kann man nicht rechnen oder dies in irgend einer art kalkulieren, sonst gäb es normale lenkerkontrollen auch nur mehr aus dem schützenpanzer.....

na ja, wenn es klar war, dass rambo im wald ist, möchte ich aber nicht der leitende beamte sein, die frage ist nur, wann war es klar oder hätte es klar sein können oder müssen.

Zumindest wusste man vorher nicht, dass der Typ ausser schweren Verstössen gegen das Jagd-und Fischereirecht, noch so einiges Anderes auf dem Kerbholz hatte und es dadurch nicht wirklich möglich war die Gefährlichkeit des Täters einzuschäzen.

Cool finde ich ja dass man durch die Begutachtungsplakette auf dem Täterfahrzeug die Identidät des Täters feststellte....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist daran so Besonderes? Ist ja die Nummer eingestanzt.

Das ist es ja, weils nicht Besonderes ist!
Der Typ gab sich ja alle Mühe um nicht erkannt zu werden, was ihm ja auch jahrelang erfolgreich gelang.
Und dass dann ein banales Pickerl zu seiner Identifizierung geführt hat, ist sowas von unspektakulär, dass es schon wieder etwas Besonderes ist. :lol:

normalerweise, schiesst so jemand auch nicht gleich wild um sich

Im heutigen Mittagsjournal war die Information, daß die Polizei ZUERST schoß und zwar auf die Reifen, darauf floh er, die Polizei verfolgte ihn, er durchbrach eine Straßensperre, blieb stehen und eröffnete umgehend das Feuer, und zwar schoß er auf den Hals der Polizisten, daher nützten auch die Schußwesten nichts.