Kottan ermittelt

Ah, ok. Danke, Maggi. :daumen:

Die Ausrüstung der Cobra wurde schon vorher angesprochen. Wär eigentlich logisch, daß die komplette Ausrüstung einer Eliteeinheit nicht publik gemacht wird. Deshalb war mein Ansatz einer Kritik (Alter der Waffenoptik) fehl am Platz.

Der "Beamte" wird heutzutage nicht automatisch pragmatisiert, er ist eine Vertragskraft.
Man spart die Polizei zu tode, allein in Wien fehlen lt. Gewerkschaft ca.1000 Kräfte.
Wie so oft nicht nur in der Exekutive ist das Vorankommen (Beförderungen) eine einzige Haberei.
Nun, ich kann mir vorstellen, dass der einzelne Polizist eher ernüchtert ist.
Als Blöd würde ich keine Berufsgruppe bezeichnen, weil man fast überall schon a bissl was können muss,
sonst funktioniert die beste Lebenslüge nicht.

Im Vorjahr ist die Zahl der Verkehrsstrafen wegen zu schnellen Fahrens in Wien massiv gestiegen: 529.300 Anzeigen und Organmandate wurden wegen Rasens ausgestellt. Im Vergleich zu 2010 ist das ein Plus von 67 Prozent

Na servas, wenn das der Ziggy lest... da brauch ma mit die paar Radler die bei Rot über die Kreuzung fahrn nimma kommen. Solche Falotten.

Wenns wenigstens die Rotsüchtigen an der Kreuzung kassieren täten .....

Im Vorjahr ist die Zahl der Verkehrsstrafen wegen zu schnellen Fahrens in Wien massiv gestiegen: 529.300 Anzeigen und Organmandate wurden wegen Rasens ausgestellt. Im Vergleich zu 2010 ist das ein Plus von 67 Prozent

Na servas, wenn das der Ziggy lest... da brauch ma mit die paar Radler die bei Rot über die Kreuzung fahrn nimma kommen. Solche Falotten.

tja, die asfinag betreibt die section control selber........hatten wir so einen wildwuchs nicht schon einmal,
als einige herren bürgermeister private firmen mit geschwindigkeitskontrollen beauftragten :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es vergeht ja kein Tag, an dem die Realität Helmut ZENKER nicht überholen tät:

Hier das Script:

Ein düsteres Kommissariat. Major KOTTAN, SCHREMSER und SCHRAMMEL sitzen mit ebenso düsterer Miene in eben jener Polizeistube. Soeben hat der sadistische Polizeipräsident PILCH - über Lautsprecher - den monatlichen Stand der Anzeigen durchgegeben. Am 26. des Monats hinkt die Mannschaft um 50 % hinter dem Plansoll zurück. Die Herrn sind verzweifelt. Es drohen Gehaltskürzungen und psychologische Nachschulungen. ZUr Erhöhung der Effizienz. Ein Plan muß her. Major KOTTAN hat die rettende Idee: Planquadrat bei der Oper. Die Punschsaison hat gerade Fahrt aufgenommen. Es wär doch gelacht, wenn man da nicht flux die fehlenden Anzeigen zusammenbrächte. Und gezupfte Scheine bringen Extralob.

Doch Gott ist nicht mit unseren Helden. Ein unerwarteter Kälteeinbruch, verbunden mit schweren Schneefällen, läßt die Bundeshauptstadt erstarren. Die üblichen Verdächtigen wollen nur nach Hause. Nüchtern und diszipliniert. Die Laune des Trios ist ebenso unterkühlt wie ihre (geschundenen) Körper.

Just in diesem Moment verläßt DI Mü Ha, ein 56jähriger Bauingenieur und braver Familienvater, nach einem anstrengenden Arbeitstag sein Büro. Auch ihm weht der eisige Wind und Frau Holles Pracht ins müde Gesicht. Er muß noch raus nach Hietzing. Er nähert sich der uniformierten staatlichen Jagdgesellschaft. Er ist in Gedanken und ordnet das Planquadrat den Autofahrern zu. Er passiert Major KOTTAN hat aber die Rechnung ohne den Assisten SCHRAMMEL gemacht. Der versetzt ihm aus der Dunkelheit hechtend "einen ziemlich leichten Stesser". DI Mü Ha knallt auf den ebenso harten wie kalten Asphalt.

Als er wieder zu sich kommt, blickt er in drei triumphierend blickende Augenpaare. Er hat Schmerzen. Große Schmerzen. Gott gewährt Gnade. Ditry Harry nicht. Erst als eine mehrmalige Alkoholkontrolle kein Ergebnis zeitigt, ruft unser Trio die Rettung. Die Diagnose: Schlüsselbeinbruch und schwere Prellungen.

Assistent SCHRAMMEL muß zum Polizeiseelsorger beichten gehen. Der Polizeiseelsorger ist zwar in erster Linie die autorisierte Anlaufstelle für whistlblower innerhalb des Polizeiapparates, andererseits nicht wirklich überbeschäftigt. Er nimmt daher dem SCHREMSER die Beichte ab und erteilt ihm die Absolution. Zur Buße muß er allerdings 100 mal schreiben: Ich darf mich bei unangemessener Gewaltanwendung nicht mehr erwischen lassen.

PILCH verdonnert das Team zu einer zusätzlichen Schiessausbildung.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich ein bissl überdimensioniert an.

m.m.n. ein fehler die räumung vorher anzukündigen. 'ne überraschende nacht und nebelaktion hätte den spuk vermutlich schneller beendet.

vermute das sie mit verstärkung anderer linker gruppierungen oder rechter demos oder was auch immer gerechnet haben. vorsicht ist bekanntlich die mutter der prozellankiste. bzw. hätt es dann strassenschlachten oder was auch immer gegeben und es wär zuwenig polizei vor ort g'wesen, hätt's auch wieder ned gepasst. ich möcht ned in der haut der verantwortlichen stecken. wie man's macht ist's erfahrungsgemäss falsch.

nichts desto trotz, samma froh das es bei uns so zu geht. in manch anderen ländern wär sowas sicher bereits eskaliert.