- Reaktionen
- 63.271
Kuscheln muss sein....das tut soooo gut!Bin ich direkt froh, dass ich ohne Heizung über den Winter komm - und kuscheln brauch ich deswegen auch ned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kuscheln muss sein....das tut soooo gut!Bin ich direkt froh, dass ich ohne Heizung über den Winter komm - und kuscheln brauch ich deswegen auch ned
Oh jaKuscheln muss sein....das tut soooo gut!
Meines ist es nicht …Kuscheln muss sein....das tut soooo gut!
Zum Glück sind wir alle unterschiedlich! Sonst wäre es ja langweilig!Meines ist es nicht …
naja, wenn ich krank bin, dann eventuell
Ich achte seit Jahrzehnten auf die Umwelt , dennoch will ich nicht in meiner Wohnung schon um 9 Uhr am Vormittag schwitzen als wäre ich in der Sauna (WG südseitig mit großen Fenstern).Aber die Umwelt!
Kuschelt ihr bei der Hitze?
Ist in der Jahreszeit eigentlich sehr praktisch: man dreht die Heizung ein wenig zurück und kuschelt unter der Decke ganz fest aneinander.
Spart derzeit auch ein paar Euro Heizkosten.
Hach, du kleiner RomantikerAlso sich per Kuscheln unter der Decke zu wärmen ist sicher schöner, keinesfalls aber kostengünstiger.
Da werde ich ja nur noch blader…da bleibe ich lieber beim Gas, da wird nur mein Geldbörserl etwas kleiner.Eines der energiehaltigsten Nahrungsmittel wäre z.B. Schmalz, Omas Schmalztopf beim Billa, 37 MJ/Kg für 4,98.
Dabei isst man nun nicht gerne 1 Kilo Schmalz, um sich warmzuhalten, eher Schmwalzbrote mit Zwibel, was das ganze etwas verteuert.
Praxisgerechter ist hier die Salamipizza, eine konventionelle Salamipizza mit ca. 350 Gramm kommt auf etwa 900kcal und das sind 3,7MJ. Eine Salamipizza kostet um die 10 Euro.
Wenn Du also Salamipizzen um 100 Euro isst, wärmst Du Dich und damit den Raum um Dich herum genauso, wie man ihn mit Gas für 1,62 wärmen könnte.
In Österreich kannst für Erdgas von 50MJ/kg ausgehen, unterstreicht nochmals deine Aussage. Wenn man bedenkt dass fürs Pizza zubereiten zusätzlich noch Wärme/Energie erforderlich ist, ist Kuscheln zur Wärmebereitstellung geradezu ein Umweltverbrechen.Hi,
eher nicht, der Brennwert von Erdgas liegt zwischen 30 und 40 Mj pro m3, und der kostet in Österreich durchschnittlich 1,62 Euro.
Eines der energiehaltigsten Nahrungsmittel wäre z.B. Schmalz, Omas Schmalztopf beim Billa, 37 MJ/Kg für 4,98.
Dabei isst man nun nicht gerne 1 Kilo Schmalz, um sich warmzuhalten, eher Schmwalzbrote mit Zwibel, was das ganze etwas verteuert.
Praxisgerechter ist hier die Salamipizza, eine konventionelle Salamipizza mit ca. 350 Gramm kommt auf etwa 900kcal und das sind 3,7MJ. Eine Salamipizza kostet um die 10 Euro.
Wenn Du also Salamipizzen um 100 Euro isst, wärmst Du Dich und damit den Raum um Dich herum genauso, wie man ihn mit Gas für 1,62 wärmen könnte.
Also sich per Kuscheln unter der Decke zu wärmen ist sicher schöner, keinesfalls aber kostengünstiger.
LG Tom
Außer du kommst in den Raum!So haas kimmts ma momentan gar ned vor..
Dann wirds koid vor lauter cool..Außer du kommst in den Raum!
Dann wirds koid vor lauter cool..
Angstschweissige Fiass a??Du bringst mich wirklich immer zum Zittern...
Hab dacht dei Hauptaugenmerk liegt deutlich höher oben..Mein Fußfetisch interessiert di ja eh ned
Hast du noch deinen braunen Sack?Dann wirds koid vor lauter cool..
Welchen meinst denn da??Hast du noch deinen braunen Sack?
Den mit den Speckkartoffeln.Welchen meinst denn da??