Lange Beziehung beenden...

Ich finde so ein Verhalten immer recht befremdlich. Da lebt man über Jahre mit einem Menschen zusammen, mit dem man gemeinsam Pläne geschmiedet hat, sich Haus und Bett teilt und dann hat man nicht mal genügend Rückgrat um zu sagen, was man fühlt?

Ich verstehe ja, dass die Liebe irgendwann ausbleiben mag oder auch etliche andere Gründe dafür gibt - aber jemanden nicht zu sagen, dass man die Beziehung beenden will, ist einfach charakterlos.

Da werden tausend Ausreden erfunden, Mauern gebaut und gegeneinander gespielt. Anstatt miteinander zu reden und eine Lösung zu finden. Sicher, es ist hart, unfair und schlimm, besonders für den Verlassenen. Aber eine schreckliche Wahrheit ist immer besser als eine liebgemeinte Lüge.

Hallo nochmals an alle,
Ich danke fast allen die mir hier geschrieben haben!

Ich wollte euch nur wissen lassen das wir uns getrennt haben.
Sie hat es schon vermutet aber sie hat eben noch gehofft dass wir es schaffen, aber das ging leider nicht mehr.
Es ist härter gewesen als ich dachte.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Hallo nochmals an alle,

Sie hat es schon vermutet aber sie hat eben noch gehofft dass wir es schaffen, aber das ging leider nicht mehr.

Wünsch euch BEIDEN "Alles Gute"! Das Leben geht weiter, für dich und für sie.

Hallo nochmals an alle,

Zeig ihr das EF, dann ist der Trennungsschmerz nur halb so groß. Und sag ihr auch gleich deinen Nick, für alle Fälle.

Ich habe das von der anderen Seite erlebt. Bei meiner Ex-Frau wollte ich die Trennung anfangs nicht. Sie hat es immer wieder angekündigt und einen Rückzieher gemacht. Das ging zwei Jahre lang so. Rückblickend kann ich nur sagen - leider, es wäre besser gewesen, sie wäre gleich gegangen. Diese zwei Jahre waren keine tolle Zeit. Heute würde ich einiges anders machen, doch damals war ich offenbar unfähig los zu lassen. Nach 15 Jahren und drei gemeinsamen Kindern konnte ich mir damals kein anderes Leben vorstellen. Heute genieße ich es und habe mittlerweile auch jemanden gefunden, der viel besser zu mir passt.

Soll ich es ihr einfach kalt ins gesicht klatschen?

Jo, uns hast es ja auch.

Ich bin ihr erster......
Und ich hab keine lust das sie so endet wie meine letzte ex freundin mit der ich ein kind habe

Dann gehe anders vor, als bei deiner letzten.

Sie könnte ja eh in der Wohnung bleiben für paar tage. Ich würde dann im auto oder sonst wo schlafen....
Nur wie lange?

:nono: So darfst auf keine Fall anfangen, sonst bist schon Zweiter und übervorteilt, außerdem ist davonlaufen noch nie eine gute Lösung gewesen.

Tipp 1: sprich mit einem Rechtsanwalt. Das klingt auf den ersten Blick teuer, verhindert aber, dass du finanziell über den Tisch gezogen wirst.

Nein, weil ein Erstgespräch überhaupt nichts kostet bei einem Anwalt, es sollte aber einer sein, der sich mit Scheidungsrecht auskennt und darauf spezialisiert ist.

Der hund bleibt bei ihr, dass wurde beschlossen bevor wir uns den hund geholt haben

Dann habts eh schon längst eine Trennung erwogen und es kommt nicht mehr überraschend, nach dauernden Streitereien auch noch, also von "kalt ins Gesicht klatschen" kann keine Rede sein und sie wird für sich und dem Hund ein Ausweichquartier parat haben. Wenn nicht, dann ist sie selber Schuld und nicht wirklich dein Problem dann mehr, denn es hat sich längst abgezeichnet, erkenne sogar ich aus der Ferne. ;)
Je schneller die Trennung, umso leichter wirds.

Naja,wir haben uns schon gemeinsam was aufgebaut. Haben gemeinsam einen Kredit, wohnung/auto, usw....

Weiter bitte per PN
Danke

Das ist doch reichlich merkwürdig. Da fragt jemand ernsthaft ÖFFENTLICH und bei einer harmlosen Gegenfrage soll es PN weitergehen??? Hallo, wo sind wir eigentlich?

Sorry, aber ich muss hier mein Statement abgeben. Wir sind alle Erwachsen, also verantwortlich für unsere Taten....
Liebe ist fein, Trennung ist o.k., aber der einzige Fokus muss auf unseren Kindern liegen. Und ich würde ALLES ffür meine Kleine und für sie Burschen meiner Frau machen.....
Denkt darüber nach!

Zurück
Oben