Lange Beziehung beenden...

Schmerzhaft ja, es waren immerhin 8 Jahre, aber Wunden heilen und ihr habt Beide die Chance euer Leben so zu leben, wie ihr es wollt

Eine Trennung ist nie einfach, aber wenn es nicht mehr passt, dann ist es an der Zeit andere Wege zu gehen. Sie wird schon darüber hinweg kommen, zu beurteilen, für wen es schwerer wird, will ich mir nicht anmaßen

Das ist wahr.....
Es wird sehr schwer, für sie noch schwerer als für mich.
Ich versteh noch nicht ganz, wie du das mit dem "ihr Leben zerstören " meinst....und dann ist da noch die Aussage über die Mutter deines Kindes.... Klingt für mich ein wenig dubios, so aus der Ferne.
Wenn die Situation wirklich so verfahren ist, wird sie doch ebenso eine Trennung forcieren....
Gib ihr 1 Monat, um was eigenes zu finden (das haltet ihr schon aus).

Ich versteh noch nicht ganz, wie du das mit dem "ihr Leben zerstören " meinst....und dann ist da noch die Aussage über die Mutter deines Kindes.... Klingt für mich ein wenig dubios, so aus der Ferne.
Wenn die Situation wirklich so verfahren ist, wird sie doch ebenso eine Trennung forcieren....
Gib ihr 1 Monat, um was eigenes zu finden (das haltet ihr schon aus).
Ich bin ihr erster richtiger lebensgefährte und sie ist zu mir gezogen. Sie weiss alleine.nicht wie es weiter gehen soll.

Meine ex wurde nach der trennung drogenabhängig.

Ich bin ihr erster richtiger lebensgefährte und sie ist zu mir gezogen. Sie weiss alleine.nicht wie es weiter gehen soll.

Und wo ist das Kind?:shock:

Eine gesunde Frau ist nach einer Trennung traurig und vielleicht verletzt, aber durchaus lebensfähig.....dazu braucht man keinen Mann....und schon gar keinen, mit dem man immer streitet.:verwirrt:

Dafür bist aber nicht Du zuständig, deine EX hat für sich selbst diesen Weg genommen. Man lernt auch schwimmen, wenn man ins Wasser gestoßen wird und so jung wird sie auch nicht sein, dass sie sich nicht zu helfen weiß

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Gedanklich hast du eure Beziehung ja bereits beendet, ein Zeichen dafür ist wohl auch, dass du seit 2014 ja aktiv nach Sex hier suchst. Ich nehme nicht an, dass sie davon weiss. Jetzt liegt es an dir Nägel mit Köpfen zu machen und es auch offiziell zu beenden und euch beiden die Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Denn glücklich wird derzeit wohl keiner von euch beiden sein.

Ich würde es auch nicht bei Kindern verstehen, denn was hat ein Kind von seinen Eltern, die sich ständig in den Haaren liegen.

Du bist aber nicht verantwortlich für sie. Das wird kein glückliches Leben, wenn du nur mit ihr zusammenbleibst, weil du denkst, ohne dich kriegt sie ihr Leben nicht auf die Reihe.

Ich kenne ähnliches bzw. noch schlimmeres (ja das gibts) aus meheren meiner langjährigen Beziehungen!

=> Beziehungen müssen auf Augenhöhe bezüglich Persönlichkeit sein, leider gefallen wir Männer uns oft in einer Beziehung, wo wir unseren Beschützerinstinkt ausleben können, leider wird das in der Regel nur destruktiv für beide.
=> Du kannst ihr nicht die Verantwortung für ihr Leben abnehmen, das funktioniert nie!

Ich würde es auch nicht bei Kindern verstehen, denn was hat ein Kind von seinen Eltern, die sich ständig in den Haaren liegen.

Hast du Kinder? Da musst schon ein bisschen weiter denken. Es würde mir schwerer fallen von meinen Kindern getrennt zu sein. Natürlich kein Grund zusammen zu bleiben aber Kinder machen die Entscheidung schwerer.

Zurück
Oben