Lange Beziehung beenden...

Also wenn es soviele Kleinigkeiten sind und es Beide nicht mehr wollen, dann kann doch eine Aussprache und die Trennung nicht das Problem sein. Alles materielle läßt sich regeln. Das sie nicht von heute auf morgen ausziehen kann, ist wohl klar, aber wenn sie dich auch nicht mehr aushält, dann findet sie eine Lösung.

1. Beende sie so, wie Du meinst, dass es anständig und respektvoll ist.
2. Erwarte nicht, dass sie die Art wie Du es beendest in irgendeiner weise gutheisst, das ist per se unmöglich, wie auch immer du es machst.

Fangt nur nicht an um Euch um materielle Dinge zu streiten, ich hab es auch immer so gehalten, nimm was du willst und wird glücklich damit.

Naja,wir haben uns schon gemeinsam was aufgebaut. Haben gemeinsam einen Kredit, wohnung/auto, usw....

Weiter bitte per PN
Danke

Tipp 1: sprich mit einem Rechtsanwalt. Das klingt auf den ersten Blick teuer, verhindert aber, dass du finanziell über den Tisch gezogen wirst. Kläre, auf wenn die Wohnung, das Auto und Kredite laufen, wer was bekommt. Mach dich auf drauf gefasst, dass du allein einen bescheideren Lebensstil pflegen musst, bist du die Kredite los bist.
Weiters würde ich mit deinem Bankberater reden, aber erst nach dem Rechtsanwalt. Hoffe, du hast keine Kinder? Dann bist noch mit blauem Auge davon gekommen. Halt die Ohren steif! :up:

Tipp 1: sprich mit einem Rechtsanwalt. Das klingt auf den ersten Blick teuer, verhindert aber, dass du finanziell über den Tisch gezogen wirst. Kläre, auf wenn die Wohnung, das Auto und Kredite laufen, wer was bekommt. Mach dich auf drauf gefasst, dass du allein einen bescheideren Lebensstil pflegen musst, bist du die Kredite los bist.
Weiters würde ich mit deinem Bankberater reden, aber erst nach dem Rechtsanwalt. Hoffe, du hast keine Kinder? Dann bist noch mit blauem Auge davon gekommen. Halt die Ohren steif! :up:
Wohnung und auto gehören mir
Ein kind habe ich,aber nicht mit ihr.

Naja, wir konnten die wohnung und das auto nur nehmen,wenn wir beide den kredit unterschreiben.
Ausserdem haben wir einen hund:unsicher:

Wohnung und auto gehören mir
Ein kind habe ich,aber nicht mit ihr.

Ok, dann kannst du schon mal wohnen bleiben und weiter fahren. Wegen laufender Kredite musst du sehen, wie du sie stemmst. Darum RA, der sagt dir, ob dir die Kredite dann allein auf den Kopf fallen oder ob sie, wenn mitunterzeichnet, weiter zahlen muss.

Dann solltest Du so fair sein und den Kredit auch weite bedienen. Dass Du ihr Leben zerstörst, wieso? Sie wird doch auch nicht glücklich sein mit der Situation

Also eines ist mal klar, zum "scheppern" gehören immer zwei! Ihr habt Euch auseinander gelebt, das ist Fakt. Redet darüber, sag ihr, dass Du die Beziehung beenden willst und sucht einen letzten gemeinsamen Weg. So habt ihr Beiden die Möglichkeit Euer leben so zu leben, wie ihr es wollt. Viel Glück

Ich verstehe nicht, warum man nachdem man 8 Jahre das Leben teilte, nicht mehr in der Lage ist vernünftig zu kommunizieren. Ja vermutlich wirst sie verletzen, aber es geht darum, dass es dir ganz persönlich gutgeht. Respektvolles miteinander umgehen, nachdem das Beziehungsende spruchfest ist, ist das Wichtigste. Das Materielle ist zwar blöd, aber nicht so wichtig. Das kann man vernünftig ohne Streit und Anwaltskosten regeln.

Ich würde NIEMALS wegen Kredite usw eine Beziehung aufrecherhalten, wenn die Gefühle erloschen sind. Da könnte ich mein Leben gleich in die Tonne haun.

Zurück
Oben