Langer Seitensprung

wer von Euch hat neben seiner Beziehung, in der regelmäßig (guter) Sex stattfindet, eine noch lang andauernde Sexbeziehung?

Kann Das gut gehen?

:fragezeichen:

Na, ich würde sagen, SEHR SEHR VIELE MÄNNER, von denen ich SEHR SEHR VIELE kenne! ;)

Wär vielleicht mal eine Überlegung wert, welchen bedeutsamen Stellenwert Prostituierte in unserer Gesellschaft eigentlich haben!
Männer, die grundsätzlich glücklich in ihrer Beziehung sind, trotzdem aber auch mal wo anders naschen wollen oder "müssen", sind nicht gezwungen, sich nebenbei eine Geliebte zu halten, was für eine Beziehung absolut fatal sein kann, sondern können ungezwungen und ohne Verpflichtungen ihren Trieb bei einer Nutte ausleben und kommen glücklich und zufrieden zu ihrem Mausi nach Hause, das davon wiederum ebenso profitiert. :daumen:

@Unhappy

Ich kann dir da nur recht geben! Ich könnte es auch nicht verkraften, wenn mein Partner fremd gehen würde und somit tu ich es auch nicht (auch wenns vielleicht mit der Quantität des Sex nicht immer passt), aber sonst passt alles. Die Gefühle und die Zusammengehörigkeit, das gegenseitige Vertrauen usw. das ist doch alles viel wichtiger! Und das ist es mir nicht wert, dass ich das alles für regelmäßige kurze Abenteuer oder auch längerfristige Sexbeziehungen aufs Spiel setze. Nur leider denken nicht alle so! Und wenn, dann bin ich auch der Meinung, dass man mit offenen Karten spielen sollte. Eine Frau merkt es immer, auch wenn sie es nicht wahrhaben will oder verdrängt. Aber im Unterbewusstsein weiß sie es!

Na, ich würde sagen, SEHR SEHR VIELE MÄNNER, von denen ich SEHR SEHR VIELE kenne! ;)

Wär vielleicht mal eine Überlegung wert, welchen bedeutsamen Stellenwert Prostituierte in unserer Gesellschaft eigentlich haben!
Männer, die grundsätzlich glücklich in ihrer Beziehung sind, trotzdem aber auch mal wo anders naschen wollen oder "müssen", sind nicht gezwungen, sich nebenbei eine Geliebte zu halten, was für eine Beziehung absolut fatal sein kann, sondern können ungezwungen und ohne Verpflichtungen ihren Trieb bei einer Nutte ausleben und kommen glücklich und zufrieden zu ihrem Mausi nach Hause, das davon wiederum ebenso profitiert. :daumen:

Was gibts schöneres als eine Menschen den man liebt.....und manchmal geh auch ich zu einer Prostiruierten um zu naschen...
so z.B gestern, wollt mir nur einen blasen lassen ...war aber nix.
1 konnte sie es nicht richtig und 2 wars wohl nicht mein Tag.
Ja und auch bein den Prostituierten gibts unterschiede.
Manche haben ein Gespürr für einen und manche machens wie mit einer Maschine.
Wir sind keine Maaaaaaaaaaschinnnnnnnnnnnnnen !!!!!!!!! ;)

Hallo "ihr Untreuen" *gg*!

Ich glaube nicht, dass es den FremdgängerInnen bewusst ist was sie aufs Spiel setzten.
Sie haben zwar ihr Vergnügen, aber wenn es dann herauskommt dass sie den/die PartnerIn betrogen haben, stehen sie meistens vor dem Nichts.

Mal eine Frage an jene die diese Sportart *gg* ausüben, ist es das wirklich wert? Alles vielleicht zu verlieren, den Partner - vielleicht die ganze Familie - nur damit man seinen Spass und etwas Abwechslung hat?

Dass man sich nach einer langjährigen Beziehung vielleicht nach Abwechslung sehnt, verstehe ich. Ich glaube aber, dass viele gar nicht den Versuch machen, diese fehlende Abwechslung in die Partnerschaft zu bringen, sondern einfach den bequemeren Weg wählen und sich ein/e anderen PartnerIn suchen.
Denn um Abwechlung hineinzubringen, müsste man sich ja vielleicht anstrengen und selbst etwas dazu beitragen. Da ist es doch einfacher etwas Neues zu wählen, denn da ist der Kick durch das Neue bereits vorhanden und man braucht nichts dafür tun.

LG Maggy

Da hast Du durchaus Recht!

Wenn allerdings Reden, daraus umgesetzte Anstrengungen nicht den gewünschten Effekt haben, dann hat man ein Problem!

Ich habe ein Problem!

Wenn ich also ab und zu zur Seite springe, dann löse ich diese Art Konflikt auf meine Weise! :oops:

UU gefährde ich damit alles! Ich kann es nicht erklären, ich liebe meine Frau trotzdem!

Vielleicht habe ich es allerdings auch etwas "leichter", weil mir bei einer allfälligen Trennung meine Kinder bleiben würden (weil die nämlich von meiner ersten, schon verstorbenen, Frau sind)!

Benno, immer wieder grübelnd, weil das ein Punkt ist, wo er nicht sehr :engel: ist!

Hallo "ihr Untreuen" *gg*!

Ich glaube nicht, dass es den FremdgängerInnen bewusst ist was sie aufs Spiel setzten.
Sie haben zwar ihr Vergnügen, aber wenn es dann herauskommt dass sie den/die PartnerIn betrogen haben, stehen sie meistens vor dem Nichts.

Mal eine Frage an jene die diese Sportart *gg* ausüben, ist es das wirklich wert? Alles vielleicht zu verlieren, den Partner - vielleicht die ganze Familie - nur damit man seinen Spass und etwas Abwechslung hat?

Dass man sich nach einer langjährigen Beziehung vielleicht nach Abwechslung sehnt, verstehe ich. Ich glaube aber, dass viele gar nicht den Versuch machen, diese fehlende Abwechslung in die Partnerschaft zu bringen, sondern einfach den bequemeren Weg wählen und sich ein/e anderen PartnerIn suchen.
Denn um Abwechlung hineinzubringen, müsste man sich ja vielleicht anstrengen und selbst etwas dazu beitragen. Da ist es doch einfacher etwas Neues zu wählen, denn da ist der Kick durch das Neue bereits vorhanden und man braucht nichts dafür tun.

LG Maggy

Ich suche mir keine neue Partnerin, hab alles schon hinter mir.....nebenbei eine Freundin.... da kommen dann Gefühle auf , man sitzt zwischen zwei stühlen...das ist es nicht wert.
Ich kann von mir sagen das alle diese Sachen die ich bis jetzt riskiert habe eigentlich mich noch intensiver zu meiner Freundin gebracht haben.......Manche brauchen halt ein bißchen länger um zu erkenne was wichtig ist und was nicht.
Wenn ich heute mal zu einer Prostituierten gehe dann will ich sex für geld....und das hat mit liebe überhaupt nichts zu tun.
Es ist halt manchmal ein persöhnlicher Kick den man sich gönnt.
;)

Ich hatte eine Partnerin in die ich ziemlich schlimm verliebt war - wir hatten eine gemeinsame wohnung und auch ziemlich viel spaß - haben uns kaum gestritten

Aber der Sex war langweilig - so langweilig dass ich komplett das interesse verlor.

ich führte viele gespräche mit ihr darüber was mich anmachen würde, worauf ich abfahre etc. das funktionierte dann ein bis zwei mal und dann war es wieder der trott

dann holte ich mir den sex eben wo anders - und trotzdem war ich in diese frau verliebt mit der ich keinen spaß beim sex hatte :(

mittlerweile hab ich eine beziehung in der alles passt :)

ähm - was ich damit sagen wollte ist: fremdgehen erfolgt nicht nur nach dem wunsch nach abwechslung oder einem neuen partner

Ich meinte mit fremdgehen nicht, wenn man zu einer Prostituierten geht, das ist eine andere Sache.
Sondern wenn man eine richtige Affäre hat. Denn da sind meistens auch Gefühle mit im Spiel egal von welcher Seite jetzt.. oder?
Und das wäre dem/der PartnerIn nicht fair gegenüber. Da wäre es sicher besser, die Beziehung zu beenden.
Kann mir nicht vorstellen, dass man einfach zu seinem/er SexpartnerIn geht, einfach nur Sex hat und dann vielleicht den "Schauplatz" wieder fluchtartig verlässt... ohne zu reden, anschliessend zu kuscheln usw.

Was das Thema: mit dem Partner bereits geredet und es tut sich nichts angeht.
Warum tut sich nichts? Will der/die PartnerIn es nicht? Hat er/sie Hemmungen? Findet er/sie es schmutzig, eckelig was die Veränderungen angeht?
Warum hat es nach dem Reden nicht funktioniert?

Ich glaube es ist sicher nicht leicht, wenn man vielleicht jahrelang den selben Sex hatte und plötzlich sollte sich etwas verändern. Der Partner einem eigentlich mitteilt, dass der Sex mit einem langweilig ist oder geworden ist.
Diese Veränderungen dann ins Sexleben einzubauen, ist nicht leicht.
Auch ich selbst hatte vor kurzem das Bedürfnis etwas neues auszuprobieren (SM). Aber ich muss gestehen, darüber zu reden und es dann zu tun sind zwei andere Dinge *gg*.
Mann sollte sich vielleicht auch Gedanken darüber machen, ob man den Partner mit dieser Veränderung nicht überfordert. Und wenn man etwas anderes ausprobiert, es langsam anzugehen, nicht alles auf einmal - immer etwas dazufügen oder etwas anderes ausprobieren, nicht alles auf einmal.
Und vor allem selbst verändern - nicht dem Partner mitteilen ich will Veränderungen und dann warten dass der/die Partnerin diese Veränderung dann ganz von alleine durchführt. Sie/ihn einfach langsam hinführen und selbst die Führung übernehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann nicht klappt.

LG Maggy

@maggy

kann maggy nur vollinhaltlich zustimmen.....eine Beziehung soll eine Beziehung bleiben.
wenn man nicht mehr will soll man sich trennen, nicht zweigleisig fahren.......
und manche wundern sich das sie einen Herzinfarkt haben...

ich hatte das fast 5 jahre lang.(vom 48.-52 Lj)

es ist eine elender niederträchtiger gemeiner stress.
es macht süchtig
und vor allem wenn du deine echte frau/partnerin
auch weiterhin liebst dann ist es nochmals widerlicher..
:mauer:

der sex ist dann höchstens noch trostpflaster
für all die vielen lügen und das zugefügte und erlebte leid.

aber wie bei allen süchten:
es dauert lange und es tut enorm weh damit aufzuhören..
echt...

jetzt bin ich FREI !!!
:D

und mit nr. 1 daheim glücklich

@Unhappy

Eine Frau merkt es immer, auch wenn sie es nicht wahrhaben will oder verdrängt. Aber im Unterbewusstsein weiß sie es!

entschuldige ,
aber das ist eine der am meisten nacherzählten irrlehren der partnerschaftsszene...

:(

es ist keine irrlehre. ALLE Frauen merken es und sei es nur im Unterbewußtsein. Oder sie verdrängen es nur! Sie entschuldigen Veränderungen mit anderen Ursachen. Oder sie können es einfach nicht beweisen und sagen nichts ODER ...und das gibts auch...sie ignorieren es und wollen so den Mann halten in der Hoffnung ihn nicht zu verlieren. Dann gibt es noch die ganz Wenigen denen es einfach scheissegal ist. Aber ich glaube, davon gibt es echt nur ganz wenige!

Männer die das Gegenteil behaupten sind sehr anmaßend und kommen sich wohl extrem schlau vor.

Na ja, aber dennoch habe ich deinen Beitrag bzgl. Sucht und wie schwer es ist davon loszukommen mit Interesse gelesen.

Ich kann nur an die Fremdgeher appelieren sich wenigstens testen zu lassen oder zumindest mit Kondomen zu schützen bevor sie den Partner mit in die "Abwechslungsgeschichte" reinziehen.

lg

nochmals zur irrlehre:
schau, wäre es so, daß frauen ES tatsächlich spürten,
dann wären jahrelange (oder auch nur monatelange) seitenverhältnisse
NICHt möglich-.
:!:
der alte dicke ö. filmschauspieler oskar sima
- ein an sich nicht gerade attraktiver mann,
hatte eine nebenfrau samt familie,
mit ihr gezeugte 2 kinder die er auch in seinen
drehplänen gut eingabaut seit jahren mit urlauben,
aufenthalten etc. pflegte.

nach vielen jahren entdeckte eine freundin der ehefrau
ihn weit entfernt von wien bei einem kuraufenhalt,
samt 2. family .

seine ehefrau fiel danach aus allen wolken.

ICH schätze,
sowas trifft bei gut der hälfte der langseitenverhältnisse zu.

daher .. sie oben meine these...

:oops:

mir würde es dermaßen weh tun, wenn mein Partner Sex mit einer Anderen hätte. Ich wäre dermaßen verletzt, dass unser guter Sex mit einem Schlag beendet wäre, ich könnte mich ihm nie wieder so hingeben wie jetzt.
Klar verstehe ich die Argumente "eine kurzhaarige Brünette ist was anderes wie ne langhaarige Blondine daheim", aber man....was ist mit der Achtung und den tiefliegenden Gefühlen für den Partner? Wird drauf geschissen, weil die Abwechslung selbst wichtiger wird?

Das finde ich so traurig. Ich habe kein Problem damit, wenn BEIDE Partner sowas verkraften und KEINER von den Beiden leidet darunter. Selbst wenn der Partner mit der Affäre alles gekonnt versteckt und es kommt nie raus- ihr könnt mir getrost glauben...eine Frau spürt das im Unterbewußtsein, sie kann es nur nicht beweisen bzw. will es nicht wahrhaben oder wie auch immer und das kann auch sehr übel sein...nur auf einer anderen Art und Weise.

Sorry, wenn ich wie ein Moralapostel klinge, ich schreibe nur für mich und meine großen Ängste, dass meine große Liebe fremdgehen könnte.

lg

Dem kann ich mich nur anschließen, denn ich verstehe auch nicht warum man bei regelmaßigem, erfüllten Sex noch jemand anderen haben möchte. :shock:

Hi!

Also meine Meinung dazu ist:

Wenn wer fremdgeht (wurscht wie lang oder wie oft) stimmt einfach was in der Partnerschaft nicht. Egal ob es jetzt der Sex ist oder was anderes! Ist man wirklich rundum glücklich wird sowas nie vorkommen!!! also braucht sich auch niemand drüber aufregen!!! ;)

lg

Ts, ts, ts! Wäre es hintergehen, wenn Ihr es nur zu dritt (mit einer zweiten Frau/einem zweiten Mann) treiben würdet? :mrgreen:
nein natürlich auch nicht, solange wir es gemeinsam ausleben ist es egal ob zu dritt, viert oder....
lg T ;)

Hi!

Also meine Meinung dazu ist:

Wenn wer fremdgeht (wurscht wie lang oder wie oft) stimmt einfach was in der Partnerschaft nicht. Egal ob es jetzt der Sex ist oder was anderes! Ist man wirklich rundum glücklich wird sowas nie vorkommen!!! also braucht sich auch niemand drüber aufregen!!! ;)

lg

wie schon gesagt ... :)

wenn wirklich alles Top ist dann gibt es keinen besseren Mann/ Frau !

Lg prinzessin ;)

An dieser Stelle möcht ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Thema weiblicher Instinkt:
Meiner Meinung nach völlig überschätzt, da sie die Schatzis dieser Welt ganz einfach in die Irre führen lassen. Wie? Nach Hause kommen, Bussi gebe, "Hallo" sagen und über die Arbeit fluchen. Es dauert keine 5 Min, bis sie die Nase voll hat und desinteressiert abzieht. Funktioniert zumindest bei mir, und wenn nicht, kann man wunderbar einen Streit anzetteln, in dem man sich beschwert daß sie einem nie zuhört. Im übrigen brauchte ich dieses Verfahren schon länger nicht mehr, da ich mittlerweile schon so trainiert bin, daß sie es sowieso nicht checkt...

@unhappy
Gut, meine Beziehung ist sowieso (siehe anderen Theard) im Arsch, aber trotzdem (entschuldigt) loooooool! Das sind Träume von wegen "Karten auf den Tisch" usw. In der realen Welt macht das (zumindest die ich kenne) keiner, ohne Ausnahme.

@Xtra
Jaja, die tolle Beziehung ohne, oder mit wenig Sex, die aber sonst vollkommen in Ordnung ist, und jeder treu seiner wege geht... das kenn ich bzw. kannte ich auch mal...

MfG
Duffy

Ich bin jetzt wirklich überrascht - sind diejenigen, die hier sich so negativ zu dem Thema aussprechen evtl. Opfer unser Moralbegriffe geworden? Ist Exklusivität das einzige, was Zuneigung ausdrückt?

Kann man denn keine Beziehung haben und gleichzeitig nicht alles in dieser Beziehung bekommen? Ich würde das wohl eher als Regel sehen, vor allem, wenn man in längeren Beziehungen ist.

Ich denke, daß man und die Bedürfnisse sich im Laufe der Zeit ändern. Hat man nicht auch Freunde, an denen man unterschiedliche Eigenschaften schätzt?

Ist die Beantwortung der Frage nur eine Frage der Moral oder des Geschlechts (nachdem sich überwiegend Frauen "dagegen" ausgesprochen haben)?

Zurück
Oben