Langer Seitensprung

Ja und nein, wenn ich das richtig gedeutet habe, bist du der Ansicht, daß Beziehungen auch mit wenig bzw. sehr wenig Sex gut funktionieren können, oder? Wenn ja, möchte ich dir sagen, daß genau diese Ansicht ihrerseits der Anfang vom Ende war...

Das ist so nicht ganz richtig! Nicht ich, sondern mein Freund ist scheinbar dieser Meinung. Ich wünsche mir eigentlich schon mehr Sex. Ich bin der Ansicht, dass ich nicht gleich bei jedem Problem Schluß machen kann, weil ich dann chronisch solo wäre. Nun haben wir ja mittlerweile drüber gesprochen, ich hoffe dass es besser wird bzw. versuche es bis zu einem gewissen Grad zu akzeptieren bzw. damit umzugehen ohne selbst dabei zu frustrieren. Natürlich wird sich nicht alles von einem auf den anderen Tag ändern, aber ich bin guter Hoffnung und wenn nicht, schau ich mal weiter. Ich möchte nichts ausschließen.. also weder dass ich damit umgehen kann, noch dass ich es nicht kann und auch dass wir es hinkriegen bzw. nicht hinkriegen. Und wie war das mit deiner Freundin?

@Xtra
Im Detail? So: http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=9958 Ich will/sollte ja nicht immer alles so schwarz sehen, aber (pers. Erfahrung aus 2 Beziehungen) hat gezeigt, daß ohne guten Sex halt doch was fehlt, was dann (trotz guter Vorsätze) mal schnell zum Verlangen wird und dann unter Umständen Nebenwirkungen haben kann... Aber erkär mir bitte, warum du nach der Beziehung "chronisch solo" wärst.

MfG
Duffy

Ich meinte nicht, dass ich chronisch solo wäre, wenn ich diese Beziehung nun beenden würde. Ich meinte das eher so, dass ich chronisch solo wäre, wenn ich jede Beziehung beenden würde wegen einem Problem. Denn in jeder Beziehung gibts Probleme, Streit- oder Diskussionspunkte. Hab ich mich nun klarer ausgedrückt?

Gecheckt! Ich hab heute nicht gut geschlafen -> bin etwas langsam in der Birne...

MfG
Duffy

Ich bin jetzt wirklich überrascht - sind diejenigen, die hier sich so negativ zu dem Thema aussprechen evtl. Opfer unser Moralbegriffe geworden? Ist Exklusivität das einzige, was Zuneigung ausdrückt?

Kann man denn keine Beziehung haben und gleichzeitig nicht alles in dieser Beziehung bekommen? Ich würde das wohl eher als Regel sehen, vor allem, wenn man in längeren Beziehungen ist.

Ich denke, daß man und die Bedürfnisse sich im Laufe der Zeit ändern. Hat man nicht auch Freunde, an denen man unterschiedliche Eigenschaften schätzt?

Ist die Beantwortung der Frage nur eine Frage der Moral oder des Geschlechts (nachdem sich überwiegend Frauen "dagegen" ausgesprochen haben)?

Na ja, es ist ja leider in unserer Gesellschaft immer noch so das eine Affäre neben der Ehe oder Partnerschaft was "schlimmes" ist.

Ich seh das anders ;)

Wie schon gesagt,jeder Mensch hat unterschiedliche Eigentschaften - so kann es ja sein das ich bei einen anderen Mann was finde das mir mein Mann nicht geben kann - wir aber trotzdem glücklich sind!

Also,wieso soll ich auf meine Bedürfnisse verzichten "nur" weil ich gebunden bin?!

@Molly

Im Grunde genommen hast du recht, es ist aber meiner Meinung nach Ausmachungssache. Wenn man eine Beziehung eingeht, redet man ja über diverse Dinge und sicher auch darüber ob man ein eher offener Mensch ist oder damit nicht umgehen kann, wenn der Partner mit anderen Sex hat. Zumindest war es bei mir bis jetzt immer so. Und da muss man sich halt überlegen wenn die Einstellungen auseinander gehen ob man damit umgehen kann oder nicht. Und auch wenn sich die Dinge im Laufe der Beziehung ändern sollten, finde ich es nicht ok, es heimlich zu tun. Wenn, dann muss man mit offenen Karten spielen, denn dann kann der andere für sich entscheiden ob es ok ist oder nicht und sich gegebenenfalls trennen. Nur so ist es eine faire Sache, nur rennt es leider meistens eben in keinster weise fair ab, sondern heimlich.

@Molly

Im Grunde genommen hast du recht, es ist aber meiner Meinung nach Ausmachungssache. Wenn man eine Beziehung eingeht, redet man ja über diverse Dinge und sicher auch darüber ob man ein eher offener Mensch ist oder damit nicht umgehen kann, wenn der Partner mit anderen Sex hat. Zumindest war es bei mir bis jetzt immer so. Und da muss man sich halt überlegen wenn die Einstellungen auseinander gehen ob man damit umgehen kann oder nicht. Und auch wenn sich die Dinge im Laufe der Beziehung ändern sollten, finde ich es nicht ok, es heimlich zu tun. Wenn, dann muss man mit offenen Karten spielen, denn dann kann der andere für sich entscheiden ob es ok ist oder nicht und sich gegebenenfalls trennen. Nur so ist es eine faire Sache, nur rennt es leider meistens eben in keinster weise fair ab, sondern heimlich.

Muß ich dich auch Recht geben, das es meistens heimlich abläuft!
Aber warum wohl?
Ich bin der Meinung das jeder Mensch seinen Freiraum braucht - das muß ja nicht immer fremd gehn sein!
Mitlerweile bin ich schon einige Jahre verh. und ausgehn, auch mal ohne Mann war überhaupt kein Problem - er hat mir einfach vertraut und das tut er heut noch......war eh einige Jahre ganz brav ( nur mal kuz so erwähnen möcht :mrgreen: )
Und wenn ich flirte (lieblingsbeschäftigung ;) ) heist das noch lange nicht das ich mit den Mann auch Sex oder gar eine Affäre haben möchte.
Ach ja, jetzt häte ich es bald vergessen - mein Mann weis Bescheid - natürlich nicht alle Einzelheiten ;)

darum ging es mir die ganze Zeit. Wenn es für BEIDE ok ist, dann gibt es nichts zu meckern. Aber wenn einer angelogen wird...find ich mies. Man verwehrt dem Partner eine Entscheidung zu treffen. Eine Entscheidung ob man damit leben kann oder eben nicht.

lg

Zurück
Oben