Legaler Waffenbesitz

Um das geht es ned.....
Es geht um die Beschränkung von Feuerwaffen.....was dazu führt, dass WENIGER passiert........eben z.B. bei Amokläufen...
...und wenn man den Erwerb und den Besitz von Feuerwaffen einschränkt, kommt man eben NICHT "immer und überall" (wie z.B. in den USA) zu einer Feuerwaffe.
Genau darum geht es und es gibt dazu auch Fakten ... siehe Australien
Anhang anzeigen 3177821

Und in Großbritannien konnte die Anzahl von Feuerwaffen massiv reduziert werden.
Anhang anzeigen 3177829

Aber klar, nach so einem Anlass fehlen etwas die Argumente, da bleibt dann nur mit "Rosen und Donaukanal" zu verwässern.

Genau darum geht es und es gibt dazu auch Fakten ... siehe Australien
Anhang anzeigen 3177821

Und in Großbritannien konnte die Anzahl von Feuerwaffen massiv reduziert werden.
Anhang anzeigen 3177829

Aber klar, nach so einem Anlass fehlen etwas die Argumente, da bleibt dann nur mit "Rosen und Donaukanal" zu verwässern.
Deine Statistiken sagen gar nichts aus weil die Anzahl der Feuerwaffen mit der Tötungsrate nicht direkt proportional zusammenhängen. Ansonsten müsste laut der von dir geposteten Statistik in Österreich mehr Tötungsdelikte zu verzeichnen sein als in Mexico oder Venezuela.

Eigentlich bin ich dafür, dass nur die Polizei und das Militär Waffen haben dürfen.
Auf der anderen Seite könnte dann seitens des Staates Unfug betrieben werden.

weilst keine Ahnung von der Jagd hast....
und außerdem find ich das jeder unbescholtene Bürger ein Recht auf Wafffen hat...!!

Ich geb meinen Waffenpass nicht mehr her ! Eine Wbk bringt ja nicht viel . Da ist ein klassischer Baseballschläger besser um sich zu Hause zu schützen. Obwohl das bei mir eh von 46 Kg Hund erledigt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben