Legaler Waffenbesitz

Um das geht es ned.....
Es geht um die Beschränkung von Feuerwaffen.....was dazu führt, dass WENIGER passiert........eben z.B. bei Amokläufen...
...und wenn man den Erwerb und den Besitz von Feuerwaffen einschränkt, kommt man eben NICHT "immer und überall" (wie z.B. in den USA) zu einer Feuerwaffe.
Doch, nur der schwarzmarkt wird noch stärker erblühen und mit unregistrierten waffen wird es noch schwieriger den/die täter zu finden...

warum bitte sollt weniger passieren wenn ich feuerwaffen verbiete???
und es ist nicht so schwer an welche zu kommen...........wenn einer was wildes machen will, amoklauf zb., dann kommt er auch zu einer feuerwaffe........euer glaube ist echt naiv....keine feuerwaffen keine groben sachen mehr.............

die die was anstellen wollen sind immer noch zu einer waffe gekommen.
Beschränken...Herr Gott - nicht verbieten :kopfklatsch:

feuerwaffen verbiete

Nochmals: es geht ned ums verbieten....es geht um die EINSCHRÄNKUNG!
wenn einer was wildes machen will, amoklauf zb., dann kommt er auch zu einer feuerwaffe........
Nein eben nicht...wenn es Schwierigkeiten gibt an eine Feuerwaffe zu kommen, dann wird er eine andere ...nicht so effektiven ...Waffe verwenden....was das Risiko eine hohen Opferzahl vermindert.

Natürlich wird weder mit den Verbot oder der Beschränkung von Feuerwaffen kein Amoklauf verhindert....aber die Auswirkungen wird nicht derart dramatisch ausfallen, wie wenn der Amoklauf durch Feuerwaffen begangen werden würde......
Doch, nur der schwarzmarkt wird noch stärker erblühen

....kann sein...allerdings macht einem dann schon der Erwerb strafbar......
und mit unregistrierten waffen wird es noch schwieriger den/die täter zu finden...
...ein Messer oder andere Gegenstände, die sich als Waffen missbrauchen lassen, sind auch ned registriert........und trotzdem gelingt es in vielen Fällen die Täter zu ermitteln.....

Um das geht es ned.....
Es geht um die Beschränkung von Feuerwaffen.....was dazu führt, dass WENIGER passiert........eben z.B. bei Amokläufen...
...und wenn man den Erwerb und den Besitz von Feuerwaffen einschränkt, kommt man eben NICHT "immer und überall" (wie z.B. in den USA) zu einer Feuerwaffe.

das bringt genau gar nix; siehe UK; dort wurde 97 ein kurzwaffenverbot eingeführt. wird wohl daran liegen dass gewaltverbrechen zum überwiegenden grossteil mit illegal erworbenen waffen durchgeführt wird

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals: es geht ned ums verbieten....es geht um die EINSCHRÄNKUNG!

Nein eben nicht...wenn es Schwierigkeiten gibt an eine Feuerwaffe zu kommen, dann wird er eine andere ...nicht so effektiven ...Waffe verwenden....was das Risiko eine hohen Opferzahl vermindert.

Natürlich wird weder mit den Verbot oder der Beschränkung von Feuerwaffen kein Amoklauf verhindert....aber die Auswirkungen wird nicht derart dramatisch ausfallen, wie wenn der Amoklauf durch Feuerwaffen begangen werden würde......

....kann sein...allerdings macht einem dann schon der Erwerb strafbar......

...ein Messer oder andere Gegenstände, die sich als Waffen missbrauchen lassen, sind auch ned registriert........und trotzdem gelingt es in vielen Fällen die Täter zu ermitteln.....
Ja, weil der täter dem opfer mit dem messer unmittelbar gegenübersteht, was bei einer schußwaffe nicht aufgrund der möglichkeiten nicht unbedingt notwendig ist, aber du hast iwi recht, man kann auch messer aus dem 32. stock werfen..

Ja, weil der täter dem opfer mit dem messer unmittelbar gegenübersteht, was bei einer schußwaffe nicht aufgrund der möglichkeiten nicht unbedingt notwendig ist, aber du hast iwi recht, man kann auch messer aus dem 32. stock werfen..
Beschränkung....ned Verbot.............Verbot führt eben zum Schwarzmark.....

Beschränkung erweckt halt auch den Bedarf nach Schwarzmarkt...bei jenen, die sie betrifft...

Wer kauft schon Waffen am Schwarzmarkt?
Doch nur Verbrecher und Psychopaten! Willst du Verbrechern und Psychopaten legal Waffen verkaufen?

Waffen auf dem SW kauft jeder, der unbedingt eine will und anders keine bekommt! Ob er dann damit etwas vor hat ... oder sie einfach nur haben will, ist spekulativ und unwichtig!

Wir drehen uns in den Grenzen der jeweiligen Wahrnehmung im Kreis...
Ich hab geschrieben, was ich zu dem Thema zu sagen habe -

Verbrecher und Psychos sind gefährlich, weil sie es nicht auf der Stirn zu stehen haben- das sie sind, was sie sind! Eventuell wissen sie selber es noch gar nicht ...

Ich bin jetzt echt raus...wird mir zu mühsam...
Wie immer bei solchen Themen:
...von mir aus habt ihr alle Recht, mit euren Meinungen! Ich hab halt Recht auf Meinung...ohne das sie richtig sein muss!

Zuletzt bearbeitet:
in A sinds beschränkt und es gibts dennoch einen schwarzmarkt
sind doch imme die argumente.........alles beschränken oder verbieten und scho wird es besser.........was eh ein blödsinn is wie man dann jahre später feststellen kann.......aber so sind sie halt, die die glauben nur weil es was für viele nicht legal zu kaufen gibt passiert nix mehr.

Zurück
Oben