Liebes Forum,
wie stehen die Teilnehmer hier zu Schusswaffen in privater Hand? Ich frage deshalb weil es immer schwerer wird einen Waffenpass zu bekommen selbst für aktive Jäger. Erst kürzlich berichtete mir ein Jungjäger das sein Antrag abgelehnt wurde weil es einem aktiven Jäger möglich sein soll eine Nachsuche auf Schwarzwild (Wildsau) mit der Langwaffe durchzuführen.
Aus der Praxis weiß ich das es nicht besonders prickeld ist mit einem Gewehr und einer Taschenlampe des nächtens durchs Dickicht zu kriechen, da sind die 17 Schuss aus der Clock deutlich angenehmer vom Gefühl her. Bin gespannt auf interessante Beiträge zu dem Thema.
LG
Wie soll man dazu stehen? Man sagt dazu ja, oder nein...die jeweiligen Begründungen sind stet subjektiv und zumeist leider emotional behaftet! Ich sage klar ja dazu. Warum...
1) kein Gegenstand ist allein gefährlich...
- es entscheiden immer Motivation und Intention des Besitzers, was wann damit wie geschieht!
2) niemand der sich "strafbar" machen will, sprich - ein Verbrechen verüben will, wird sich an das Waffenrecht halten!
- folglich betreffen strenge Waffengesetze lediglich den "Michel", der gewillt ist, sich ihnen zu beugen!
3) ich habe in meiner Dienstzeit im Objekt.- Geäudeschutz/Nahkampf und der Geländesicherung etliches gelernt, über das ich heute nicht mal reden darf...ohne "für diese Gedanken" als Mensch verurteilt zu werden...
- Ich warte noch darauf, einen Spaten nur noch auf Bedürfniss zu bekommen. Keinen Garten...keinen Spaten!
- Darf ein Veganer ein Fleischmesser besitzen? Er hat doch keinen Bedarf?
- mit einem Sack Kartoffeln und einer Packung Nägel/Schrauben baue ich im Nu hoch effektive Wurfgeschosse -
- Küchengerät, Werkzeuge und Sportgeräte...es wimmelt im Handel von Dingen, die ein kranker Geist zu brutal gefährlichen Handlungen missbrauchen kann...
Diese ganze pseudomoralische Hysterie um den Besitz von Waffen...
- dabei lasse ich Begriffe wie : " legal, illegal "
- und die Frage:"was definieret überhaupt die Waffe als solche"?...aussen vor -
nervt mich hochgradig! Jeder Fleischkonsument z.B. ist ein passiver Mörder - wer Fleisch und tierische Produkte konsumiert, darf den Mund nicht öffnen - Tiere sterben nicht freiwillig „einfach so“ für unser Konsumsystem!
Etliche Sportarten und sportliche Wettkämpfe sind Ersatzhandlungen für kriegerische Auseinandesetzungen...die dafür benötigten Gerätschaften waren alle mal Waffen zur Jagd, oder zur Kriegsführung...
Muss letztlich jeder selber wissen...ich lasse jedem "Gegner" von Waffen im Privatbesitz die Richtigkeit seiner Meinung und erheb nicht den Anspruch darauf, das meine Meinung richtiger ist...es ist nur meine Meinung.
Dieses Thema lässt sich vortrefflich streiten...drei meiner Hobbys sind stet davon betroffen.
These: mit einem Fingerschnipp verschwinden alle Waffen von der Welt! Es bleibt nur solange friedlich...bis ein Konflikt, oder ein Ressourcenbedarf ein Individuum verleitet, einen Knüppel zu nehmen...um einen Vorteil zu erwirken. Der erste der einen Knüppel hat...wird allen Anderen "unbewaffneten Individuen" solange überlegen sein, bis jemand einen effektiveren Gegenstand findet und nutzt...- der Mensch ist halt so!!!