Lieblings-Weine

Für alle Jungwein-Liebhaber eine Empfehlung (Geheimtipp ist's mittlerweile nicht mehr):

Am Wochenende (21.10.) war in Eisenstadt die diesjährige Präsentation vom "Prinz" - Jungwein vom Schloss Esterhazy. Hab den erstmals vor 3 Jahren probiert und war völlig von den Socken. Letzte Woche wollte ich einen kaufen, war aber leider zu früh dran. Habe aber erfahren, dass es den - so wie auch schon im letzten Jahr - wieder beim Merkur (und evtl. und größeren Billa-Filialen) geben wird. Das ist preislich auch zu empfehlen, weil letztes Jahr hat der "Prinz" im Supermarkt um 50 Cent weniger gekostet als ab Hof ...

Preis war letztes Jahr ab Hof 3 Euro die Flasche - sensationell !!!

Also: Augen offenhalten, bald steht er in den Regalen.

Am Wochenende (21.10.) war in Eisenstadt

.... und warum sagst des net VORHER ...... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

grrrr .....

Und weil ich gerade da bin, vielleicht fühlt sich ja der entsprechende Herr angesprochen, ICH WART NOCH IMMER AUF MEINEN WHITE PEPPER (UNITED VINE YARDS)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hät da vielleicht was für dich:

www.arkadenhofmandl.at

Kommen aus dem Südburgenland und haben fast jedes Jahr prämierte Weine mit Gold und sind auch im Falstaff zu finden.

Könnt ich dir sogar ein mal pro Woche liefern, da ich im Planungsbüro daneben arbeite und einmal in der Woche zumindest auf Wien fahre.

mfg zucki77

.... und warum sagst des net VORHER ...... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

grrrr .....

Und weil ich gerade da bin, vielleicht fühlt sich ja der entsprechende Herr angesprochen, ICH WART NOCH IMMER AUF MEINEN WHITE PEPPER (UNITED VINE YARDS)

leckere sorte! freut mich immer wieder das da weine genannt werden die praktisch bei mir um die ecke geerntet werden!:mrgreen:

wart ihr scho mal wer auf da deutschkreutzer weinkost, da is ja immer wieder breites publikum von überall da....;)

nein, war ich leider noch nie, aber vorgenommen hätt ichs mir schon mal!!!

na, dann vornehmen fürs nächste jahr!
ich war alle drei tage anwesend heuer, die letzten paar jährchen war ich nicht, hat ma ned so taugt, aber heuer wars echt nett!;)

:nono::nono:ein monat vorher :daumen: :mrgreen:

auch kein problem!

ich glaube bis dato steht noch kein termin fest wann es nächstes jahr wieder so weit sein wird! aber sobald ma was weiss, wirds gesagt!

und ein monat vorher nochmal und extra für luxi eine woche vorher auch nochmal!:daumen:

grrrr .....

na weil ... äh .. na ... hm ... *gaaanzlangsamdenk* Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ... na doch nicht

....

vermutungen zum white pepper:
2006er gibt's sicher noch keinen, 2005er ist sicher schon lang aus, weil der pfneiszl hat zwar ein riesiges weingut, aber vom white pepper halt nur wenig.
(empfehle stattdessen einen roten aus gleichem hause in gefälliger flasche: pentagon - preislich leider mit faktor 5 über dem pepper, aber naja ...)

vor dem nächsten (für mich) wichtigen weinfestl, werd ich rechtzeitig bescheid geben, frau kommandant! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wie schauts aus, mit dem reinfeld manfred seinem "commander" ?
kennt ihr den, der is hervorragend!

lg, jerry;)

wart ihr scho mal wer auf da deutschkreutzer weinkost, da is ja immer wieder breites publikum von überall da....;)

jau, in den letzten 5 jahren, sicher 4 mal - aber leider, leider, leider, jedesmal wenn ich hinkomm regnet's !!!
dürft aber meine persönliche weinfestl-krise sein. normalerweise regnets nämlich auch immer wenn ich in eisenstadt (fest der 1000 weine) bin - die serie wurde heuer (oh wunder) unterbrochen. dafür hats bei der rotweinkost in lutzmannsburg wieder geregnet - bin sogar auf ein paar bons sitzengeblieben, weil der montag abgesagt wurde (und ich extra urlaub ...) - naja, gelten angeblich auch noch im nächsten jahr ...

@ luxi: bitte, gern geschehen!

@frowin: ja da hast du recht, es hat viel geregnet bei den letzten weinfestivals in deutschkreutz!

aber soviel ich weiss, gibts bei uns jedes jahr neue bons und die vom vorjahr gelten nicht!:(

weingut strehn monika, kann ich euch auch ziemlich empfehlen!:daumen:

Zurück
Oben