Lieblings-Weine

na da könnt ich ja dann auch dort reinschaun.
gebietsvinothek ist aber insofern super: 9 euro pauschal für eine kellerverkostung und nachher weiß ich dann nie wo mein auto steht ;)

des denk i ma! ich muss gestehen, ich selber war noch nie dort um die neun euro auszunutzen!:oops:

is wahrscheinlich deswegen weil wir hin und wieder privat in weinkellern rumsitzen und kosten (schluan):daumen:

gute Idee .... ich glaub, ich nehm dann doch so ein Zimmerlein beim Jerry seiner Freundin .... :shock:
Bist feig bin eh einigemale bei einer Amateurrally mitgefahren und hab auch an einigen Trials teilgenommen *sollte an dieser Stelle wohl erwähnen das sich der Wagen 2 mal überschlagen hat und einmal hab ich mich mal total verfahren* is eh Wurscht zum Glück hab ich eh ein Navigationssystem eingebaut.:mrgreen:

So langsam glaub ich du willst nicht mit mir fahren.
Irgendwie kann ich die pickats jetzt verstehen.

na will schon mit Dir fahren, aber ich kann Dir dann ja nimma sagen, in welche Richtung gerade aus Wien liegt ... und bei den heutigen Spirtpreisen is gscheiter, wenn ma uns net verfahren in der burgenländischen Dunkelheit ... :D

der kürzeste weg von deutschkreuz nach wien führt übrigens durch die ungarische dunkelheit ...
(über die grenze, bei sopron vorbei, klingenbach, A3, wien - da geht's echt nur gerade aus!)

ja schon, aber glaubst, dass Die Luxi des nach a paar Weinverkostungen noch find??? :mrgreen: ... lieber vor Ort nächtigen!

stimmt der kürzeste weg is über klingenbach, da spart man sich sicher über 30 km und a fade schnellstrasse!;)

bin mir gar nicht sicher, ob du das bei tageslicht findest :mrgreen:

ok, habs eh schon notiert .... wegen der neunschwänzigen ... und DICH erwisch ich auch noch!!! Ich such dann halt nach der Weinkost einfach den, der durch die Gegend irrt und verzweifelt sein Auto sucht.
Im Zweifelsfall müssen halt ein paar Unschuldige zusätzlich dran glauben, aber darauf kann ich dann leider keine Rücksicht nehmen

:domina:

ok, habs eh schon notiert .... wegen der neunschwänzigen ... und DICH erwisch ich auch noch!!! Ich such dann halt nach der Weinkost einfach den, der durch die Gegend irrt und verzweifelt sein Auto sucht.
Im Zweifelsfall müssen halt ein paar Unschuldige zusätzlich dran glauben, aber darauf kann ich dann leider keine Rücksicht nehmen

:domina:

hehehe ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

hier mal ein kleiner auszug von den weinen die mir sehr gefallen

www.aumann.at

besonders gut gefällt mir der cuvee harterberg, merlot harterberg und flamming.
kein wunder das er wieder an 3. stelle bei falstaff war - diese weine sind eine wucht

www.alphart.com

cuvee alpha ist sehr zu empfehlen - allerdings sollte man den min. 4-5 stunden vorher dekantieren und keinesfalls unter 18° servieren. ein besonderes schmankerl ist der rotauner rotgipfler und die absolute krönung und fast schon als medizin zu bezeichnen die rotauner top selektion.
für jemand der keine 18 euro für die flasche ausgeben will kann ich den zweigelt pinot reserve empfehlen.

www.thomas-leithner.at

der enkel des zeigeltbegründers dementsprechend gut ist auch sein zweigelt,obwohl er in keinem besonders guten gebiet dafür anbaut - um so mehr zeigt sich das talent von ihm.
absoluter favorit zweigelt homage - da kommt nur das beste vom besten hinein und den gibt es auch nicht jedes jahr. zarte kirschtöne, rumkokos, sehr dicht und breit am gaumen, weicher abgang, sehr harmonisch (meine weinbeschreibung). gleich danach kommt zweigelt privat und mantis religiosa. sehr empehlenswert ist auch der traminer fraupoint

www.weingutnigl.at

www.weingut-hagen.at

sehr bodenständiges weingut das exzellente qualität zu einem vernünftigen preis produziert. meine favoriten hier grünerveltliner alte rebe und sein exklusiver weißburgunder mit dezenten 15 umdrehungen + (das heist etwas über 15%), trotz des sehr hohen alkoholgehaltes ist dieser wein ein genuss für den gaumen.

www.fruehwirth.at

a steirerbua wia im buach steht

besonders hervorzuhenem traminer koasastefl 2002 ein trocken ausgebauter traminer der aber eine so hohe extraktdichte besitzt das die extraktsüsse meinenlässt mann hat eine spätläse.

www.wandraschek.at

man könnte dieses weingut als typisches "garagenweingut" bezeichnen denn der literausstoß ist kaum mehr als was in eine garage passen würde. trotzdem macht dieser weinbauenede baumeister ein tröpfchen das seinesgleichen sucht. vor allem wenn man wieder die lage des weingutes bedenkt - krems - nicht unbedingt eine rotweingegend. meine favoriten le trois, la vie und la vie grand cru ( was eigentlich schon fast die gesamte pallette ist). gottseidank habe ich schon voriges jahr bestellt das ich dieses jahr wein bekomme.

tja ich könnte jetzt noch ein paar seiten vollschreiben aber ich denke mal das ist genug.

hoffe ihr trinkt mal ein schlückchen von diesen weinen und freut euch genauso darüber wie ich.

lg bug :)

ps: ich habe absichtlich keine burgenländer erwähnt da diese meiner meinung sowiso hinlänglich bekannt sind.

Jo do schau her - entdecke als Weinviertler den Weinthread erst jetzt :oops:

Ich stehe klar zum Grünen Veltliner (ohne besonderen Winzerbezug), zum Welschriesling, Marke Eigenbau und Rheinriesling Weinbau Gruber, Mittelberg.
Betreffend Rotwein hab ich keine Vorlieben, weder auf Sorte noch auf Winzer bezogen.

Ich richte mich überhaupt sehr selten nach dem Bekanntheitsgrad des Produzenten. Das halte ich (für mich) oftmals als überzogen.

Ach ja, eine Weinverkostung in Deutschkreutz mit EFlern wär sicher eine äußerst interessante Erfahrung :mrgreen:
(Ist irgendwo in Homeys Jeep noch Platz? Nein, ich meine nicht den Fahrersitz ;))

Zurück
Oben