ich hab NUR gelesen, dass eine eintrittskarte 81.- gekostet hat. davon werden 30cent als klimabeitrag einbehalten. iss doch aber wurscht ob für 1,7, oder 3 konzerte, und wo. meiner meinung nach könnte man doch die gesamten einnahmen sowie spenden von den musikern dazu verwenden.
-Modus ein
.
Dann hättest du ev. auch noch weiterlesen sollen.
Das mit den 81.- lass ich mal so stehen, kann ja sein dass das irgendjemand irgendwo verlangt hat.
Tatsache ist jedoch, dass z.B. in Rio der Eintritt kostenlos war.
Tatsache ist, dass der Eintritt in Hamburg 47.- Euro gekostet hat, da wurde wohl die Busfahrt von irgendjemandem bezahlt, sonst passt das mit den 51 Euros inkl. Fahrt absolut nicht.
Tatsache ist auch, dass die 30 Cent als Zahl im Raume stehen, allerdings nicht als Spende so wie du das ausgedrückt hast, sondern es wurde errechnet, dass man 30 Cent pro Besucher braucht um die CO2 Belastung die durch das Konzert entsteht ausgleichen zu können. Mit diesen 30 Cent pro Besucher werden auf der Südhalbkugel Bäume gepflanzt.
Der Rest des Eintritts wird an verschiedene Umweltorganisationen gespendet.
Wenn möglich, immer zu Ende lesen und keine Halbwahrheiten oder Gerüchte weiterverbreiten, zumal man so Leute in Misskredit bringen kann die das nicht unbedingt verdient haben.
Das mit den 30 Cent sehe ich eher als symbolische Geste um Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen die so argumentieren wie es hier auch schon gemacht wurde, mit den Sprüchen, was die mit den Konzerten umweltmäßig wieder anrichten.
-Modus aus.