Life-earth

Also von welcher Karte hast du geschrieben?:fragezeichen:
ich hab NUR gelesen, dass eine eintrittskarte 81.- gekostet hat. davon werden 30cent als klimabeitrag einbehalten. iss doch aber wurscht ob für 1,7, oder 3 konzerte, und wo. meiner meinung nach könnte man doch die gesamten einnahmen sowie spenden von den musikern dazu verwenden.

ich hab NUR gelesen, dass eine eintrittskarte 81.- gekostet hat. davon werden 30cent als klimabeitrag einbehalten. iss doch aber wurscht ob für 1,7, oder 3 konzerte, und wo. meiner meinung nach könnte man doch die gesamten einnahmen sowie spenden von den musikern dazu verwenden.

:lehrer:-Modus ein:oops:.
Dann hättest du ev. auch noch weiterlesen sollen.
Das mit den 81.- lass ich mal so stehen, kann ja sein dass das irgendjemand irgendwo verlangt hat.
Tatsache ist jedoch, dass z.B. in Rio der Eintritt kostenlos war.

Tatsache ist, dass der Eintritt in Hamburg 47.- Euro gekostet hat, da wurde wohl die Busfahrt von irgendjemandem bezahlt, sonst passt das mit den 51 Euros inkl. Fahrt absolut nicht.

Tatsache ist auch, dass die 30 Cent als Zahl im Raume stehen, allerdings nicht als Spende so wie du das ausgedrückt hast, sondern es wurde errechnet, dass man 30 Cent pro Besucher braucht um die CO2 Belastung die durch das Konzert entsteht ausgleichen zu können. Mit diesen 30 Cent pro Besucher werden auf der Südhalbkugel Bäume gepflanzt.

Der Rest des Eintritts wird an verschiedene Umweltorganisationen gespendet.

Wenn möglich, immer zu Ende lesen und keine Halbwahrheiten oder Gerüchte weiterverbreiten, zumal man so Leute in Misskredit bringen kann die das nicht unbedingt verdient haben.

Das mit den 30 Cent sehe ich eher als symbolische Geste um Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen die so argumentieren wie es hier auch schon gemacht wurde, mit den Sprüchen, was die mit den Konzerten umweltmäßig wieder anrichten.
:winke:
:lehrer:-Modus aus. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wieviel haben die Künstler gespendet, die Ihre neue Platten und kommenden Konzerte bei dieser Aktion promotet haben?

Endgültige Zahlen liegen noch nicht vor, sie zählen die Kohle noch.:mrgreen:

Keine Ahnung, aber sollte man da nicht das Ziel sehen, dass da etwas Promo für manche abfällt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
bei den Dingen die ich bisher gemacht habe fällt ja auch etwas für mich ab, nicht bei jedem und allem, aber ists deswegen schlecht?
Man muss sie deswegen nicht in den Himmel loben, es war sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber sie haben wenigstens etwas unternommen, auch wenn der Erfolg wohl eher sehr bescheiden sein wird.

Übrigens, den Sohn vom Gore habens verhaftet, der Schlingel hat verbotenerweise Gräser abgebrannt, kann auch nicht gut für CO2 Bilanz sein, naja waren sicher nur ein paar 1/10 Gramm, aber immerhin...

Konzert ändert halt nix, wenn dann muß man seinen Lebensstil ändern, und wieviele dazu bereit sind?

Konzert ändert halt nix, wenn dann muß man seinen Lebensstil ändern, und wieviele dazu bereit sind?

Das stimmt so nicht unbedingt. Konzerte bewirken (meiner Meinung nach) schon etwas. Schliesslich sind die Akteure auch Vorbilder für unsere Jugend. (naja man könnte da auch des öfteren ein leider einfügen)

Was den Lebensstil anbelangt, was machts schon wenn ich ein paar stromerzeugende Zellen auf dem Dach habe? Das einzige was sich ändert ist dass ich beim Stromverbrauch ein besseres Gewissen habe.
Warum ändert sich mein Lebensstil wenn ich mein Haus isoliere? Mittlerweile dürfte sich auch das rechnen. Hätten wir einen normalen Winter gehabt könnte ich dazu etwas genaueres sagen, aber den letzten Winter kann man sicher nicht mit anderen vergleichen.
Es würde doch schon etwas helfen wenn die Menschen wenigstens diese Dinge machen würden die man kostenneutral machen kann.

Wieviel haben die Künstler gespendet, die Ihre neue Platten und kommenden Konzerte bei dieser Aktion promotet haben?

wobei mir leute die damit ihre kohle machen beim arsch lieber sind als jene die kohle machen mit dingen die uns schaden​

techn. Voraussetzungen sind ja gegeben was die Autos (zum Beispiel: Brennstoffzelle) betrifft bleibt nur mehr die Frage wie man die Infrastruktur dahingehend ändert?
Es nutzt nix das neueste und umweltfreundlichste Auto zu entwickeln wenn ich nur einem bestimmten Umkreis damit fahren kann weil es nur zwei Tankstellen gibt die mir diese Form von Treibstoff verkauft.
Und was die Stromfresser betrifft da kann jeder was dazu beitragen ned immer nur bei den anderen schauen und meckern.

Für mich stellt sich eher die Frage: WER KANN SICH SO EIN AUTO LEISTEN??? Ist ja gut und schön, wenn darauf plädiert wird, ein Hybridauto zu kaufen - nur: welcher Normalsterbliche hat das nötige Geld dazu? ICH nicht! Für 1000-2000 Euro bekommt man so was nicht! Und mit Öffis kann man am Land auch nicht fahren...

Leider ist Umweltschutz in vielen Bereichen auch eine Kostenfrage...

Zum KOnzert selber: Ist fast spurlos an mir vorübergegangen... wenn es aber um den CO2-Ausstoß geht, dürfte es kein einziges Konzert mehr auf der ganzen Welt geben...

i sog nua: LICHT AM TAG!! voi wichtig. nur weil a boa so blinde hund a auto ohne liacht ned sehn:mauer:resultat+zitat:
Die ARBÖ-Techniker bestätigen Berechnungen, wonach dadurch pro Jahr 133,8 Millionen Liter Treibstoff zusätzlich verbraucht und 315.000 Tonnen Co2 zusätzlich ausgestoßen werden. "Es gibt hier einen klassischen Zielkonflikt. Einerseits soll man Co2-sparend fahren, andererseits wird man zum Co2-Mehrverbrauch gesetzlich gezwungen.":mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

Das Standlicht am Auto könnte man sehr energiesparend mit LED´s machen. Lösungen gäbe es schon.:mrgreen:

Zurück
Oben