Der "Life Ball" - Reines Spektakel oder mehr ?

Am Life-Ball gefällt mir die Musik der auflegenden DJ`s. Das Bier ist zwar überteuert, dafür sieht man Titten, die teilweise zu gefallen verstehen. Die ausgelutschten C-Promis, die ihre vielsagende berühmte Viertelstunde haben, nur um ihren nichtssagenden Fotz in die Kamera zu stecken, waren mir sowieso immer schon gleichgültig. Aggressionen bekomme ich nur, wenn es mir permanent zu jeder Zeit und mit scheinbarem Zwang ins Gesicht gedrückt wird.

Kein passender Vergleich.
Die Vergleiche sind nur dann unpassend wenn man deren Sinn missversteht.
Es war nicht Sinn der Beispiele zu kritisieren, dass durch das Auftreten Kranker gegen die Pietät verstossen wird. Im Gegenteil, habe ich sogar bemängelt, dass die Krankheit am Ball einfach übergangen wird, wie aus meinem Vorposting auch zu lesen ist.
Es war vielmehr Sinn der Vergleiche die Freizügigkeit und Betonung der Sexualität im Sinne einer 'Jetzt erst recht Mentalität' auf einer Benefizveranstaltung für AIDS als makaber hinzustellen.

Eine vordergründige Benefizversanstaltung wird von Personen in Reiz- und Unterwäsche für ihre PR Zwecke missbraucht. Reiz- und Unterwäsche passen ins Schlafzimmer zuhause oder ins Bordell, aber im Rathaus ist soetwas keineswegs erotisch sondern nur peinlich.

Durch das Aufspringen der Reiz- und Unterwäscheträger auf diese Benefizveranstaltung erhalten diese Figuren eine Bühne und Aufmerksamkeit, die ihnen nicht zusteht. Statt des Rathauses und langen Berichten im Hauptabendprogramm genügen für sie die Babenbergerpassage und fünf Minuten Berichterstattung nach Mitternacht.

Durch das Aufspringen der Reiz- und Unterwäscheträger auf diese Benefizveranstaltung erhalten diese Figuren eine Bühne und Aufmerksamkeit, die ihnen nicht zusteht.

Der life ball lebt von eben diesen Figuren.

Reiz- und Unterwäsche passen ins Schlafzimmer zuhause oder ins Bordell, aber im Rathaus ist soetwas keineswegs erotisch sondern nur peinlich.

Ich halt eher so eine verkorkste Ansicht für peinlich. ;)

Zurück
Oben