Der "Life Ball" - Reines Spektakel oder mehr ?

ich bin sicher voreingenommen, weil ich den dürren kessler und den schmallippigen landau nicht mag, trotzdem versuche ich die veranstaltung objektiv zu sehen.
und wenn ich das thema objektiv und statistisch hinterfrage sterben in österreich mehr menschen an grippe als an hiv.

und nur weil wir das problem in österreich nicht (so massiv) haben, darf man nichts dagegen tun??

ich finde es super, für diesen (guten) zweck etwas zu unternehmen, die veranstaltung seblst finde ich nciht sooo toll, i
ch muss ja nicht hingehen, genauso wie auf den opernball...;)

sogar "100 jahre simpl" um 23:48! hatte noch 15%ma; es hat anscheinend wenige interessiert.

Und international noch viel weniger!
Von wegen gute Werbung für Österreich. Naja, vielleicht kommt Westerwelle mal ein Wochenende nach Wien.

Verglichen mit dem Wien Marathon, der echt gute Werbung ist und auch viele Gäste anlockt, ist der Life Ball wie ein umgefallener Reissack in China.

Die Sache an sich ist schon OK und sicher lobenswert, aber das sollte auch mit weniger Aufwand möglich sein.
Immerhin war die Stadt Wien einer der Hauptsponsoren (Subvention mit Steuergeld) um die Schickeria-Party veranstalten zu können.

ch weiss nicht... Wenn ich für Alkoholkranke Geld sammle mache ich keine Weinverkostung und wenn ich für Brustkrebs sammle mache ich keinen Miss Wet Tshirt Contest.

Ein positives Beispiel sind für mich die Veranstaltungen von Ärzte ohne Grenzen.
Mal eine Benefiz-Vernissage, ein Gala Abend im Palais Ferstel, Vorlesungen, ...
So kann man auch mit weniger Pomp für eine sehr gute Sache sammeln.
Und wie ich dem aktuellen Jahrebericht entnehme waren die Spendenerträge 2012 mit rund 21 Mio Euro ganz beachtlich und
der Aufwand mit 3,5 Mio Euro doch sehr moderat.
Und ich denke, auch Ärzte ohne Grenzen bemüht sich um HIV Prävention und Behandlung.

Ein positives Beispiel sind für mich die Veranstaltungen von Ärzte ohne Grenzen.
Mal eine Benefiz-Vernissage, ein Gala Abend im Palais Ferstel, Vorlesungen, ...
So kann man auch mit weniger Pomp für eine sehr gute Sache sammeln.
Und wie ich dem aktuellen Jahrebericht entnehme waren die Spendenerträge 2012 mit rund 21 Mio Euro ganz beachtlich und
der Aufwand mit 3,5 Mio Euro doch sehr moderat.
Und ich denke, auch Ärzte ohne Grenzen bemüht sich um HIV Prävention und Behandlung.

bei Ärzte ohne Grenzen wäre aber kein platz für selbstdarsteller ;) wie auf dem Ball..........

vielleicht kann man das umtaufen in "friseure ohne grenzen" :haha:

.sei doch ned so ernst

Ohrfeigen und Geschmäcker sind eben verschieden, stellt sich besonders bei Humor immer wieder heraus. Und daß manche User anderen gegenüber eine extrem offensiv überheblich-beleidigende Art zu schreiben haben ist ja leider nix Neichs. :mrgreen:

Ohrfeigen und Geschmäcker sind eben verschieden, stellt sich besonders bei Humor immer wieder heraus. Und daß manche User anderen gegenüber eine extrem offensiv überheblich-beleidigende Art zu schreiben haben ist ja leider nix Neichs. :mrgreen:
da darfst du dich selber a an der nase nehmen,,gö;):mrgreen:

Na höööööööörst?????? :fragezeichen:
Zitiere mir, nenne Quellen. ;)

naja,du teilst ja auch kräftig aus..was i so les......ned speziell auf diesen thread jetzt gemünzt..
war ja ned bös gmeint von mir ...ihr schenkst euch gegnseitig nix,,das mein i damit..:winke:

.ihr schenkst euch gegnseitig nix,,das mein i damit..

Ich bin für meine Großzügigkeit punkto Geschenke bekannt, darum muß ich hier, im EF, sparen fürs RL. ;)

Spaßerl! :winke:

Und daß speziell DU nicht bösartig bist, ist mir schon lange wohltuend aufgefallen. Dürftest a lustige Gretel sein. ;)

Zurück
Oben