Der "Life Ball" - Reines Spektakel oder mehr ?

Davon bin ich nicht überzeugt, weil eine der Übertragungsmöglicheiten von HIV durch einen zu sorglosen Umgang mit Sex zustande kommt. Andererseits ist aber der Lifeball gerade von einer ausgelassenen, sorglosen Stimmung getragen. Und das meine ich passt nicht zusammen.

Eine sorglose Stimmung muss nicht unbedingt einen sorglosen Umgang mit Sex bedeuten, ein bedachtsamer Umgang muss nicht eine bedächtige Stimmung erzeugen.

Nichts gegen Ausgelassensein im allgemeinen, nur im Zusammenhang mit HIV Infektion passt es nicht.

Es passt sogar sehr gut. Denn die Bedenkträger vögeln sowieso nur mit. In der Prävention gilt es aber die Unbeschwerten zu erreichen. Und die lassen sich von einem ernsten Spektakel nicht beeindrucken, ansprechen kannst die nur mit ausgelassener und sorgloser Stimmung.

Eben. In der Sonntagsmesse wird auch weniger g'vögelt als beim Maskenball ... :mrgreen:

Reines Spektakel oder seriöse Charity-Veranstaltung ?
Elitäre Großveranstaltung oder ehrliches Bemühen um mehr Toleranz
dieser life ball kann vieles sein, es wird auch viele meinungen dazu geben, ein spektakel, bleibt es meiner persönlichen meinung nach, ohnehin

Reine Polemik oder steckt in dieser Aussage das berühmte Körnchen Wahrheit
der niki lauda, ist zweifelsohne ab und zu, ein kleiner polemiker, trotzdem denke ich, dass er hier schon einen funken wahrheit in seiner aussage drinnen hat,

Dazu möchte ich auch etwas sagen....

Von den anfangs "Elitären Specktakel" ist nur noch wenig zu verspüren - vieleicht Öffentlich im TV aber nicht vor Ort im Rathaushof! - Die letzten Jahre (vor allem letztes) ist es "Wilder" zugegangen als dieses! - Viele Zugangbeschränkungen bzw. die behördlichen Auflagen bezüglich der Personenanzahl im Rathaus und Hof, bremsen dieses Ereignis sehr ein! Was natürlich schade ist, da durch den Getränkeverkauf auch einiges an Spenden zusammenkommt.

Und das mit der Vögelei stimmt vielleicht nur noch im einzelnen, aber nicht mehr für die Masse!- Aber wenn wir mal ehrlich sind, geht es bei jedem Dorf Festl wilder zu!!!

...das ganze zunächst einmal an den einschaltquoten aufzuhängen is in dem fall ein bissi... naja ungerecht.

ich hab, zusammen mit mehr als 800.000 anderen, das champions-league finale gesehen das sich der orf nicht mehr leisten will, bzw. besser gesagt: kann.

dass sich da der marktanteil in richtung keller bewegen wird war wohl schon von vornherein klar.

der fussball ist nicht sschuld; die parallele millionenshow 17%ma, der lifeball 11%ma um 20:15. sogar "100 jahre simpl" um 23:48! hatte noch 15%ma; es hat anscheinend wenige interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das in Österreich, werden da die Übertragungsrechte auch bezahlt, bzw. macht sich die Höhe der Zahlung dann an der Einschaltquote fest?

dem Konsumenten gehen die Einschaltquoten am arsch vorbei....entweder er schaut oder nicht...
Interessant sinds nur für die werbetarife....

Danke Sandra. Ich dachte dabei an die Praxis bei Fußballübertragungen, die sich die Veranstalter teuer bezahlen lassen. Würde das evtl. auf diesen Life-Ball umgelegt, gäbe es dem entsprechend auch Werbeeinnahmen. War nur so ein Gedanken, weil dann spielt das Zuschauerinteresse evtl. eben doch eine Rolle.

Es passt sogar sehr gut. Denn die Bedenkträger vögeln sowieso nur mit. In der Prävention gilt es aber die Unbeschwerten zu erreichen. Und die lassen sich von einem ernsten Spektakel nicht beeindrucken, ansprechen kannst die nur mit ausgelassener und sorgloser Stimmung.
Ich weiss nicht... Wenn ich für Alkoholkranke Geld sammle mache ich keine Weinverkostung und wenn ich für Brustkrebs sammle mache ich keinen Miss Wet Tshirt Contest.

Kein passender Vergleich.

Wenn ich für Alkoholkranke Geld sammle mache ich keine Weinverkostung

Denn es wird beim life ball vom Veranstalter weder eine ohne vögeln mit HIV Positiven abgehalten

wenn ich für Brustkrebs sammle mache ich keinen Miss Wet Tshirt Contest

noch ein Mister AIDS gekürt.

ich bin sicher voreingenommen, weil ich den dürren kessler und den schmallippigen landau nicht mag, trotzdem versuche ich die veranstaltung objektiv zu sehen.
und wenn ich das thema objektiv und statistisch hinterfrage sterben in österreich mehr menschen an grippe als an hiv.

Zurück
Oben