ich finde diesen ball nicht sehr gut ,weil damit der eindruck erweckt wird das es schick ist schwul zu sein .
Ich glaube nicht, dass der Ball den Eindruck erwecken will, dass schwul oder lesbisch zu sein einen Hauch von Schick hat. Vielleicht will man auch nur (neben der caritativen Absicht) eine breite Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass Homosexualität für einen Teil der Menschen jene Realität oder Normalität ist, welche alle Menschen gerne für sich reklamieren. Warum wollen wir Homosexuellen (beiderlei Geschlechts) dieses Recht auf ihre Normalität absprechen, nur weil sie nicht unserer eigenen Normalität entspricht?
es ist in meinen augen auch nichts schlimmes ,aber man muss nicht schmusende männer im fernsehen sehn .
Das halte ich für keinen sehr gelungenen Satz.
Zum einen ist in meinen Augen der Umstand, Homosexualität als "nichts schlimmes" zu bezeichnen, schon leicht diskriminierend. Homosexualität ist eine naturgegebene sexuelle Ausrichtung, die als solche schon gar nicht schlimm sein kann, und auch von den betroffenen Menschen nicht als schlimm empfunden wird. "Schlimm" wird sie erst durch die fehlende Toleranz oder Akzeptanz der anderen Menschen.
Zum anderen: was stört Dich an küssenden Männern im Fernsehen? Es ist doch ein Abbild der Wirklichkeit. Niemand regt sich auf, wenn heterosexuelle Szenen im Fernsehen gezeigt werden. Niemand regt sich auf, wenn lesbische Szenen im Fernsehen gezeigt werden. Was ist an küssenden Männern so schrecklich, dass man sie "nicht sehen muss"?
Man sieht im Fernsehen auch Darstellungen von Gewalt, getötete Menschen, zerbombte Häuser, brennende Stadtviertel.
Das sind wirklich schlimme Dinge. Darüber regt sich niemand auf.
Komisch.