Der "Life Ball" - Reines Spektakel oder mehr ?

ich finde diesen ball nicht sehr gut ,weil damit der eindruck erweckt wird das es schick ist schwul zu sein . es ist in meinen augen auch nichts schlimmes ,aber man muss nicht schmusende männer im fernsehen sehn .
Also bei mir erweckt der Ball nicht den Eindruck, dass es chic ist homosexuell zu sein, weil es mir vollkommen egal ist, ob jemand homo-, hetero-, oder bisexuell ist und darum gehts bei dieser Veranstaltung auch nicht.

Ich frage mich, ebenso wie petseit, ob das Erotikforum bei deiner Einstellung, die richtige Plattform für dich ist :confused:

Schliesse mich da lelia an. Der ball soll eine offene gesellsvhaft darstellen und sogleich spenden für den guten zweck sammeln. Und da sind homosexuelle genauso willkommen.

Also bei mir erweckt der Ball nicht den Eindruck, dass es chic ist homosexuell zu sein, weil es mir vollkommen egal ist, ob jemand homo-, hetero-, oder bisexuell ist und darum gehts bei dieser Veranstaltung auch nicht.
ja da stimme ich zu BRAVO
ein Aufmarsch einer Mäute

und ob der verlust, solltest du hier nicht mehr existent sein, nicht absolut verkraftbar wäre.
ja wenn man nicht mit den anderen mitschreit ist man unerwünscht , ich hab halt meine meinung zu bestimmte sachen und damit hates sich . ich kann auch mit den anderen meinungen leben. welche meinung die richtig ist mag ich nicht zu beurteilen.

Genauso wie ich es unpassend finde sich für einen guten Zweck im Advent mit Punsch zu besaufen.

mit der aussage machst dich grad bei ca. 5.000.000 österreichern unbeliebt :haha:

Nein, ich arbeite nicht umsonst aber ich arbeite auch nicht für den guten Zweck, weisst du ich hab vor Jahren mal beim Lifeball als ehrenamtlicher Supporter gearbeitet, bis ich die Organisatoren im 7er BMW vorfahren und im Steirereck speisen sah...passt für mich einfach nicht, meine Meinung.

Die Organisatoren haben den 7er BMW doch nicht von den Spendengeldern gekauft!
Die haben doch jeder noch einen Beruf und damit andere Einnahmequellen.
Und warum soll man nicht ins Steirereck essen gehen, da war ich auch schon essen.
Spricht da irgendwo Neid heraus?

die bmw sind jedes jahr eine leihgabe von bmw deutschland, vielleicht ist dir aufgefallen, daß die auch ein deutsches kennzeichen hatten.
product pacement für bobos sozusagen ;)

Laut Medienberichten fanden zahlreiche Nicht-VIP-Besucher keinen Einlass ins Rathaus, da die Feststiege einige Zeit aus Kapazitätsgründen gesperrt worden war. Viele Besucher standen in der Kälte. Unhöfliche Securities hätten das Ihrige getan, um zahlreichen Besuchern das Fest zu vermiesen.

wenn das rathaus zu klein für das event ist, kann man nicht den securities oder der rathauswache die schuld geben. die säle sind für eine bestimmte personenanzahl zugelassen und dann ist schluss. ganz einfach.

wenn sich 50.000 personen beim donauinselfest auf der donauinsel befinden und es beginnt zu regnen, können auch nicht alle ins zelt von krone-hit-radio :kopfklatsch:

Daraufhin angesprochen, gab Organisator Gery Keszler den Kritikern Recht. Ein Behördenbeschluss hätte ihn gezwungen den Zugang zum Rathaus zu sperren. Dies bedeute aber auch gewaltige Einbußen für den Ball, meinte Keszler. Man müsse sich die Frage stellen ob ein Life Ball im Rathaus unter den gegebenen Umständen noch Sinn mache, so Keszler.

fragt sich nur, wohin er ausweichen will. will er den ball im freien und in der city abhalten, muss er halt damit rechnen, daß ihm das wetter einen streich spielt. oder er muss den ganzen rathausplatz überdachen.....

Bezüglich des Risikos einer HIV Infektion hilft er (Anm.: der Lifeball) sehr wohl, weil er das Thema im Bewusstsein hält und er dem Gewöhnungseffekt entgegenwirkt.
Davon bin ich nicht überzeugt, weil eine der Übertragungsmöglicheiten von HIV durch einen zu sorglosen Umgang mit Sex zustande kommt. Andererseits ist aber der Lifeball gerade von einer ausgelassenen, sorglosen Stimmung getragen. Und das meine ich passt nicht zusammen. Nichts gegen Ausgelassensein im allgemeinen, nur im Zusammenhang mit HIV Infektion passt es nicht.
Bei der Licht ins Dunkel Sendung am Weihnachtsabend werden Behinderte gezeigt.
Am Lifeball hingegen - gut ich war nicht dort, weil ich fast nirgends hingehe und täusche mich deshalb möglicherweise - werden die Adressaten der Spenden ausgeblendet. Als im Vorjahr Boris Becker am Lifeball im Interview darauf angesprochen wurde, dass dem Ball eigentlich ein ernstes Thema zugrunde liegt, antwortete er: 'Darüber sprechen wir heute abend aber nicht'

ich finde diesen ball nicht sehr gut ,weil damit der eindruck erweckt wird das es schick ist schwul zu sein .
Ich glaube nicht, dass der Ball den Eindruck erwecken will, dass schwul oder lesbisch zu sein einen Hauch von Schick hat. Vielleicht will man auch nur (neben der caritativen Absicht) eine breite Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass Homosexualität für einen Teil der Menschen jene Realität oder Normalität ist, welche alle Menschen gerne für sich reklamieren. Warum wollen wir Homosexuellen (beiderlei Geschlechts) dieses Recht auf ihre Normalität absprechen, nur weil sie nicht unserer eigenen Normalität entspricht?

es ist in meinen augen auch nichts schlimmes ,aber man muss nicht schmusende männer im fernsehen sehn .
Das halte ich für keinen sehr gelungenen Satz.

Zum einen ist in meinen Augen der Umstand, Homosexualität als "nichts schlimmes" zu bezeichnen, schon leicht diskriminierend. Homosexualität ist eine naturgegebene sexuelle Ausrichtung, die als solche schon gar nicht schlimm sein kann, und auch von den betroffenen Menschen nicht als schlimm empfunden wird. "Schlimm" wird sie erst durch die fehlende Toleranz oder Akzeptanz der anderen Menschen.

Zum anderen: was stört Dich an küssenden Männern im Fernsehen? Es ist doch ein Abbild der Wirklichkeit. Niemand regt sich auf, wenn heterosexuelle Szenen im Fernsehen gezeigt werden. Niemand regt sich auf, wenn lesbische Szenen im Fernsehen gezeigt werden. Was ist an küssenden Männern so schrecklich, dass man sie "nicht sehen muss"?

Man sieht im Fernsehen auch Darstellungen von Gewalt, getötete Menschen, zerbombte Häuser, brennende Stadtviertel. Das sind wirklich schlimme Dinge. Darüber regt sich niemand auf.

Komisch.

Zum anderen: was stört Dich an küssenden Männern im Fernsehen?
Den Buchdat jetzt als engstirnigen Einzelgänger zu marginalisieren ist nicht ganz fair. Erinnere dich an den Sturm der Entrüstung als bei Dancing Stars Alfons Haider mit einem Mann tanzte. Die sattsam bekannten Umfragen der Gratiszeitungen zeigten wie kontroversiell dieses Thema ist.
Dagmar Koller fands unästhetisch, Niki Lauda ging noch etwas weiter: http://derstandard.at/1295570673764/ORF-Dancing-Stars-Niki-Lauda-empoert-sich-ueber-schwules-Tanzen

dagmar koller, niki lauda... das sind natürlich opinion-leader.

mir ist da life-ball allemal lieber als der der Burschenschaft....ich mag im TV keine mit schmiss sehen :haha:

Warum wollen wir Homosexuellen (beiderlei Geschlechts) dieses Recht auf ihre Normalität absprechen, nur weil sie nicht unserer eigenen Normalität entspricht?
ich möchte keinen das recht absprechen so zu leben wie er/sie es möchten.
Das halte ich für keinen sehr gelungenen Satz.
da gebe ich dir recht das es nicht so rüber gekommen ist wie ich es ursprünglich gemeint habe. :hmm:
Niemand regt sich auf, wenn lesbische Szenen im Fernsehen gezeigt werden.
gegen das ist ja eh nix einzuwenden.:lehrer:
Man sieht im Fernsehen auch Darstellungen von Gewalt, getötete Menschen, zerbombte Häuser, brennende Stadtviertel. Das sind wirklich schlimme Dinge. Darüber regt sich niemand auf.
eigentlich traurig das ,das heute so gezeigt wird . auch ist es traurig das man das heute als normal ansieht. wo ich mich sehr oft auch nicht ausnehmen kann.:lehrer:

Den Buchdat jetzt als engstirnigen Einzelgänger zu marginalisieren ist nicht ganz fair.
Von engstirnigem Einzelgänger habe ich ja nichts geschrieben. Auch will ich ihm seine Meinung nicht absprechen. Mich interessiert einfach, warum er das so und nicht anders sieht. Und da ist es am einfachsten, ihn zu fragen.

Wenn er es erklären will, ist es okay; will er es nicht erklären, ist es auch okay.

ich finde diesen ball nicht sehr gut ,weil damit der eindruck erweckt wird das es schick ist schwul zu sein

Mit derselben Argumentation ist auch Andreas Mölzer gegen den Ball wie er in einem Interview erklärte. Verbieten lassen möchte er ihn aber nicht, denn er lasse sich auch selber seine Meinung nicht verbieten.
Übrigens haben Andreas Mölzer und noch ein FPÖ-Mitglied in Paris an einer Demo gegen die Homo-Ehe teilgenommen. Angeblich nahmen 150 000 Leute an dieser Demo teil.
Demo-Tourismus einmal anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das ganze zunächst einmal an den einschaltquoten aufzuhängen is in dem fall ein bissi... naja ungerecht.

ich hab, zusammen mit mehr als 800.000 anderen, das champions-league finale gesehen das sich der orf nicht mehr leisten will, bzw. besser gesagt: kann.

dass sich da der marktanteil in richtung keller bewegen wird war wohl schon von vornherein klar.

Zuletzt bearbeitet:
ein freund von uns war vor einigen jahren bereits für den Lifeball künstlerisch (show) tätig.
auch er war verwirrt als er von unzählig vor ort bereitgestellten kondomen berichtet hat und gleichzeitig daneben in einer der umkleiden eine mittelgroße orgie im gange war ( zuseher erwünscht ) und dort war kein einziges kondom im einsatz. irre aber wahr !

Zurück
Oben