Der "Life Ball" - Reines Spektakel oder mehr ?

@chrisFranz, warum soll denn niemand daran verdienen dürfen, wenn es Millionen für einen guten Zweck einbringt? arbeitest du umsonst?

Nein, ich arbeite nicht umsonst aber ich arbeite auch nicht für den guten Zweck, weisst du ich hab vor Jahren mal beim Lifeball als ehrenamtlicher Supporter gearbeitet, bis ich die Organisatoren im 7er BMW vorfahren und im Steirereck speisen sah...passt für mich einfach nicht, meine Meinung.

Die Organisatoren haben den 7er BMW doch nicht von den Spendengeldern gekauft!
Die haben doch jeder noch einen Beruf und damit andere Einnahmequellen.
Und warum soll man nicht ins Steirereck essen gehen, da war ich auch schon essen.
Spricht da irgendwo Neid heraus?

Ich war noch in den 90ern auf den ersten Life Balls
Das ganze ist halt zu einer Glamour-Geschichte, über die News und der ORF berichten verkommen seit damals, nach wie vor ist aber der Sinn und das Motto unbestritten.
Fins immer noch besser als den Opernball, der zB nix Finanzielles für Bedürftige bringt und genauso gehypt wird.

Drum gern weiter so.

Hier die ausflippten Vögel und jene die eigentlich ganz normal sind, aber für einen Abend auf ausgeflippt machen dürfen, weil es für einen guten Zweck ist.
- Da die chronisch Kranken.
Das passt irgendwie nicht zusammen.

Das passt irgendwie nicht zusammen.
Ja eh ... das ist bäh .... :haha:

Sollen halt die Wiener Leichenbestatter einen Ball für die Aidshilfe organisieren. Das wäre sowohl stilistisch als auch thematisch passender, und billiger würde es auch kommen.

Ob's aber auch so viel Geld auf die Beine stellen würden? :roll:

Der sogenannte Lifeball ist eine von diversen öffentlichen Stellen hochsubventionierte Veranstaltung.

Das Gute am Lifeball war, daß wir die unsägliche Kdolsky nach ihrer Teilnahme am selbigen schneller losgeworden sind.

Mittlerweile handelt es sich um eine Tourismusförderungsveranstaltung, erheblich mitfinanziert vom Steuerzahler.

Ich werde diesen Ball wohl nie besuchen. Gleichwohl bin ich kein linker Querulant, der Feste ihm nicht sympathischer Personen mit geplant gewalttätigen Demonstrationszügen zu verhindern sucht.

Leben und leben lassen!

ps: in einem Forum, das sich regelmäßig über "ohne-Service" austauscht erübrigt sich wohl die Bemerkung, daß verantwortungsvoller Umgang mit der eigene wie der fremden Sexualität auch nach 1000 derartigen Veranstaltungen schwer vermittelbar ist. Der Beitrag hiezu des Lifeballs ist gleich null einzustufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eh ... das ist bäh ....
Sollen halt die Wiener Leichenbestatter einen Ball für die Aidshilfe organisieren. Das wäre sowohl stilistisch als auch thematisch passender, und billiger würde es auch kommen.
Ob's aber auch so viel Geld auf die Beine stellen würden?
Der Zweck heiligt die Mittel, aber es gäbe sicher auch andere Mittel als so ein Ereignis. Wie gesagt einerseits sinds Ausgeflippte und andererseits Nichtausgeflippte, die sich und anderen durch ihre Beimengung zu den Ausgeflippten zu beweisen haben, dass sie nicht zu den Spiessern gehören.

Jössasna ..... langsam glaub' ich wirklich .... :roll:

Wenn der Zweck die Mittel heiligt ..... ist es dann ned wurscht?

Oder willst uns gerade beweisen, dass Du ned zu den bäh Spießern gehörst? :mrgreen:

Wenn Nichtbesucher des Lifeballs bzw. Nichtstrapsetragende Besucher des Lifeballs zu den Spiessern in diesem Land gehören, bin ich gerne Spiesser.

Wenn Nichtbesucher des Lifeballs bzw. Nichtstrapsetragende Besucher des Lifeballs zu den Spiessern in diesem Land gehören, bin ich gerne Spiesser.
Das war aber nicht die Frage, es ging um Deine Annahme:
Nichtausgeflippte, die sich und anderen durch ihre Beimengung zu den Ausgeflippten zu beweisen haben, dass sie nicht zu den Spiessern gehören.
Und irgendwie sehe ich darin einen Widerspruch.

während auf der anderen Seite beispielsweise die Kinderkrebshilfe beinahe schon in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Ohne jetzt auf den Life - Ball eingehen zu wollen (gegenseitiges Aufrechnen ist da nicht am Platz), dein Hinweis auf die Kinderkrebshilfe ist nicht ganz unberechtigt. Vor allem die Forschung auf diesem Gebiet hätte mehr Aufmerksamkeit und mehr finanzielle Zuwendung verdient. Gerade Österreich leistet auf diesem Gebiet hervorragende Arbeit.

http://www.kinderkrebsforschung.at/?gr_id=100

Und irgendwie sehe ich darin einen Widerspruch.
Ich weiss nicht worin du den Widerspruch siehst aber formuliere es so: Neben den schräg Gekleideten gibt es am Life Ball die 'normalen Ballbesucher' im Smoking und Abendkleid, die durch ihre Präsenz ihre Liberalität in die Auslage stellen.
Wie gesagt finde ich es irgendwie unpassend ein Hilfsprojekt mit einem ausgeflippten Ball zu kombinieren. Genauso wie ich es unpassend finde sich für einen guten Zweck im Advent mit Punsch zu besaufen.

Wie gesagt finde ich es irgendwie unpassend ein Hilfsprojekt mit einem ausgeflippten Ball zu kombinieren. Genauso wie ich es unpassend finde sich für einen guten Zweck im Advent mit Punsch zu besaufen.

wennst eh ned hingehst, und nix spendest , kanns dir doch total wurscht sein...

angeblich wurden es 2, 3 mio euro spenden

Finde den Ball für Österreich eine gute Werbung und es ist ja für einen guten Zweck

Laut Medienberichten fanden zahlreiche Nicht-VIP-Besucher keinen Einlass ins Rathaus, da die Feststiege einige Zeit aus Kapazitätsgründen gesperrt worden war. Viele Besucher standen in der Kälte. Unhöfliche Securities hätten das Ihrige getan, um zahlreichen Besuchern das Fest zu vermiesen.

Daraufhin angesprochen, gab Organisator Gery Keszler den Kritikern Recht. Ein Behördenbeschluss hätte ihn gezwungen den Zugang zum Rathaus zu sperren. Dies bedeute aber auch gewaltige Einbußen für den Ball, meinte Keszler. Man müsse sich die Frage stellen ob ein Life Ball im Rathaus unter den gegebenen Umständen noch Sinn mache, so Keszler.

ich finde diesen ball nicht sehr gut ,weil damit der eindruck erweckt wird das es schick ist schwul zu sein . es ist in meinen augen auch nichts schlimmes ,aber man muss nicht schmusende männer im fernsehen sehn .

aber das ist halt meine meinung . alle die im ohne thread sich herum tummeln wird es wurscht sein weil sie sind auch ein sehr grosser teil die aids verbreitet.

da hilft der ganze ball nix . solange nicht die vernunft siegt wird sich diese kranheit unaufhaltsam ausbreiten . arm sind nur die,die unschuldig zum handkuss kommen.

wie die frauen die zuhause brav warten bis der mann von puff nachhause kommen und zu hause auch noch seinen spass haben möchte.:lehrer:

ich finde diesen ball nicht sehr gut ,weil damit der eindruck erweckt wird das es schick ist schwul zu sein

Ist es das etwa nicht? :lol:

da hilft der ganze ball nix .

Gegens schwul sein?

Bezüglich des Risikos einer HIV Infektion hilft er sehr wohl, weil er das Thema im Bewusstsein hält und er dem Gewöhnungseffekt entgegenwirkt.

arm sind nur die,die unschuldig zum handkuss kommen.

Da geb ich dir recht. Kinder, die bei der Geburt angesteckt werden, haben einen schlechten Start ins Leben. :confused:

Zum Glück ist das aufgrund der medizinischen Versorgung bei uns kaum mehr der Fall.

solange nicht die vernunft siegt wird sich diese kranheit unaufhaltsam ausbreiten

Der Rückgang in den letzten Jahren ist nicht der Vernunft sondern der Medizin zu verdanken. ;)

ich finde diesen ball nicht sehr gut ,weil damit der eindruck erweckt wird das es schick ist schwul zu sein . es ist in meinen augen auch nichts schlimmes ,aber man muss nicht schmusende männer im fernsehen sehn .

aber das ist halt meine meinung . alle die im ohne thread sich herum tummeln wird es wurscht sein weil sie sind auch ein sehr grosser teil die aids verbreitet.

da hilft der ganze ball nix . solange nicht die vernunft siegt wird sich diese kranheit unaufhaltsam ausbreiten . arm sind nur die,die unschuldig zum handkuss kommen.

wie die frauen die zuhause brav warten bis der mann von puff nachhause kommen und zu hause auch noch seinen spass haben möchte. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

somit stellt sich ziemlich eindeutig die frage, ob das EF, welches, was das aus- und erleben von erotik und sexualität per definitionem eine weitgehend liberale haltung einnimmt für dich die richtige plattform ist - und ob der verlust, solltest du hier nicht mehr existent sein, nicht absolut verkraftbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben