Liierte vor, noch ein...

Hast du deiner Affäre gegenüber von Anfang an gesagt, dass du liiert bist?

• Ja, klar.

Stimmen: 85 83,3%
  • Nein. Warum auch?

Stimmen: 11 10,8%
  • Zuerst nicht, aber nach dem xten Mal Sex schon.

Stimmen: 2 2,0%
  • Ich habe es gebeichtet um die Affäre zu beenden.

Stimmen: 0 0,0%
  • Meine Zweitfamilie weiß bis heute nichts über die andere.

Stimmen: 4 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    102
Wer von euch hatte als Liierte/r, Verheiratete/r, Vergebene/r schonmal einen Seitensprung, Affäre, Liaison, Nenn-es-wie-du-willst UND wie seid ihr dabei mit der Info über euren Status als Vergebene umgegangen?

Also hast du mit offenen Karten begonnen und gleich von Anfang an klargestellt, dass du vergeben bist?
Oder hast du gelogen? Wenn ja, warum? Hast du irgendwann die Wahrheit gesagt? Wieso dann?

Denkst du, dass du keinen Erfolg bei deiner Affäre gehabt hättest, wenn du (nicht) gelogen hättest?
Ist es notwendig jemanden zu belügen, um es zu schaffen die Person so von dir zu begeistern, dass er/sie Sex mit dir hat(te)?

Würdest du es wieder so handhaben? Wenn nein, warum nicht?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Ich hatte die Wahl gar nicht.... Natürlich wusste meine Affäre, dass ich verheiratet bin und mein Ex wusste es ebenfalls nach kürzester Zeit....ich habs nicht so mit Heimlichkeiten- mich würde ein ständiges Versteckspiel viel zu sehr stressen.

Bei mir ist's schon verjährt. Ich fühlte mich nicht liiert, weil ich's nicht so verbindlich wollte, und als ich erwähnte, daß ich die Nacht mit einer anderen verbracht hatte gab's Tränen. Hat sich Scheiße angefühlt. Die "andere" war dann auch sauer auf mich. Seitdem hab ich von vornherein für klare Verhältnisse gesorgt, ist stressfreier.

Wer von euch hatte als Liierte/r, Verheiratete/r, Vergebene/r schonmal einen Seitensprung, Affäre, Liaison, Nenn-es-wie-du-willst UND wie seid ihr dabei mit der Info über euren Status als Vergebene umgegangen?

Also hast du mit offenen Karten begonnen und gleich von Anfang an klargestellt, dass du vergeben bist?
Oder hast du gelogen? Wenn ja, warum? Hast du irgendwann die Wahrheit gesagt? Wieso dann?

Denkst du, dass du keinen Erfolg bei deiner Affäre gehabt hättest, wenn du (nicht) gelogen hättest?
Ist es notwendig jemanden zu belügen, um es zu schaffen die Person so von dir zu begeistern, dass er/sie Sex mit dir hat(te)?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Ich habe keine Affären, einmal vor langer Zeit beinahe.
War ne Bekanntschaft, wo es nur mehr so geknistert hat, habe mich schon leicht verliebt gehabt.
Aber ich wollte es dann doch nicht, liebe meine mehr, und hätte dieser Frau wahrscheinlich sehr wehgetan, dafür war sie mir zu kostbar, wenngleich die bestehende Freundschaft bald darauf ebenfalls ausgelaufen ist.

Ansonsten bin früher öfter fremdgegangen aber immer mit Professionellen, macht keinen Kopfweh.
War einfach Druckabbau, wie Selbstbefriedigung.

Mittlerweile habe ich die Genehmigung, das ich darf aber reizt mich nicht.
Das einzige Geheimnis, meine Ausflüge ins Bi - leben, und das bleibt auch so.

Auch wenn ich bisher nicht fremd gegangen bin. Aber eines hat mich immer wieder fasziniert. In Phasen, wo man alleine ist interessiert sich kaum jemand für Dich. Aber sobald man einen Ehering oder Verlobungsring am Finger trägt werden die Avancen von anderer Seite her immer größer. Liegt es daran, dass dann der Jagdinstinkt geschärft wird?

Wer von euch hatte als Liierte/r, Verheiratete/r, Vergebene/r schonmal einen Seitensprung, Affäre, Liaison, ...
Ich.
... Nenn-es-wie-du-willst ...
Einfach "Ich und mein Ego"?
.. UND wie seid ihr dabei mit der Info über euren Status als Vergebene umgegangen?
Also hast du mit offenen Karten begonnen und gleich von Anfang an klargestellt, dass du vergeben bist? ...
Ja.
Bzw war das kein Thema, weil ohnehin bekannt.
.. Oder hast du gelogen? Wenn ja, warum? Hast du irgendwann die Wahrheit gesagt? Wieso dann? ...
Was ist Wahrheit??
Und ohne Lüge gäbe es auch keine Wahrheiten.
... Denkst du, dass du keinen Erfolg bei deiner Affäre gehabt hättest, wenn du (nicht) gelogen hättest? ...
Was ist "Erfolg" bei einer "Affäre"?
...Ist es notwendig jemanden zu belügen, um es zu schaffen die Person so von dir zu begeistern, dass er/sie Sex mit dir hat(te)? ...
Nein. Gar nicht.
"Affäre" reduziert sich nicht auf Sex allein. Und Sex für sich macht (für mich) noch keine "Affäre" aus.
"Treue" schenkt man sich gegenseitig - ist aber immer eine eigene persönliche Entscheidung.
Wobei, erfahrungsgemäß (von meiner Seite her) die große Mehrzahl der Weiblichkeiten "gebunden / vergeben" tatsächlich als "vergeben" (er)leben.
...Würdest du es wieder so handhaben? Wenn nein, warum nicht? ..
Weiß nicht.
Jede Situation ist neu und anders. Auch wenn sie vertraut erscheinen mag.
Es gibt eine ganze Anzahl Gründe und Motive für "Beziehung". Sex und Erotik ist nur eines. Und, betrachtet über die Jahre, nicht einmal das Vorrangigste (für manche zumindest).
...Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Und warum dieses?

Auch wenn ich bisher nicht fremd gegangen bin. Aber eines hat mich immer wieder fasziniert. In Phasen, wo man alleine ist interessiert sich kaum jemand für Dich. Aber sobald man einen Ehering oder Verlobungsring am Finger trägt werden die Avancen von anderer Seite her immer größer. Liegt es daran, dass dann der Jagdinstinkt geschärft wird?

Schon oft gehört...
Ich denke mir dazu das für die Singlefrauen Männer mit Ring am Finger interessant sind, aus zweierlei Hinsicht...
.
1. Sie wollen nur Sex und hoffen er merkt sich wo sein zu Hause ist...
2. Mit Ring am Finger ...So quasi bebrieft und besiegelt das er als Mann taugt.
(Nicht meine Meinung, schön öfters gehört)

Und für die verheirateten Frauen, da man davon ausgeht das er nicht mehr möchte als nur die schönen Stunden genießen und die Dreckwäsche wer Anderer erledigt....
Also keine Verpflichtungen.

Vom Anfang an mit offenen Karten spielen.
Allerdings dafür auch schon mal diese oder jene verbale Breitseite von Moralaposteln eingefangen (meistens weibliche).
Dennoch, eine Affäre gefunden, die allerdings nach einigen Treffen wieder auseinander gegangen ist.
Warum Moralapostel? Weil sie mit einem vergebenen Mann nicht vögeln wollten?

OK, dann schreibt ich dochmal was dazu.

Aktiv hatte ich noch nie was mit einer anderen Frau wenn ich in einer Beziehung war, allerdings ist mir vor langer Zeit mal eine verheiratete Frau begegnet.

Sie und ihr Mann waren mit mir in einer Clique und wir konnten uns von Anfang an gut leiden, wir beide waren irgendwie auf einer Wellenlänge.
Allerdings hat es dann noch etwa drei Jahre gedauert bis der Funke übersprang (bzw. bis wir es zuließen) und es für beide nicht mehr zu halten war.

Letztendlich waren wir dann 20 Jahre zusammen, davon 13 verheiratet...

Wer von euch hatte als Liierte/r, Verheiratete/r, Vergebene/r schonmal einen Seitensprung, Affäre, Liaison, Nenn-es-wie-du-willst

hatte ich in meiner vorangegangenen beziehung. in meiner nunmehrigen nicht.

ja.

als eine der ladies in einer liaison am anfang so vor dem sex miteinander gefragt hat, ob ich mir eine trennung vorstellen kann, hab ich ehrlicherweise nein gesagt. und es hat kein sex stattgefunden. hat mich wohl um ein sicher einprägsames prickelndes erlebnis gebracht. trotzdem war es allen beteiligten gegenüber richtig so. auch mir selber gegenüber.

siehe oben. klar kann die wahrheit das eine oder andere an affäre verhindern. aber es ist m.e. besser so. weil ich muss mich täglich rasieren - und dabei in den spiegel schauen.

da muss man von sich selber schon ein schlimmes bild haben, wenn man das denkt. aber es ist ein essentieller grad an respekt dem anderen gegenüber, nicht mit gschichteln zu kommen.

immer. als ich meine süße kennengelernt habe, war ich zwar schon längst getrennt lebend, aber immer noch verheiratet. aus ihrer erfahrung heraus hat sie wohl auch nicht so 100pro damit gerechnet, dass ich mich wirklich scheiden lassen und mit ihr leben werde. war dann eine positive überraschung für sie, dass doch. na ja, hoffentlich positiv ....

:lalala:

Ich versteh zwar nicht, wie Dir das jetzt irgendwie weiterhilft, aber gern geschehen. :bussal:
Ich lerne gerne von anderen ;)

Einfach "Ich und mein Ego"?
Hallo Egon! :lalala::lol:

Was ist Wahrheit??
Und ohne Lüge gäbe es auch keine Wahrheiten.
In dem Kontext ganz einfach: Habe ich eine/n Lebensabschnittspartner/in oder bin ich Single.
Und nicht gefühlt sondern tatsächlich.

Was ist "Erfolg" bei einer "Affäre"?
Definierst du selber: von interessant sein bis zum Stich kommen oder sogar heiraten.
Depends on you.

"Affäre" reduziert sich nicht auf Sex allein. Und Sex für sich macht (für mich) noch keine "Affäre" aus.
Wobei, erfahrungsgemäß (von meiner Seite her) die große Mehrzahl der Weiblichkeiten "gebunden / vergeben" tatsächlich als "vergeben" (er)leben.
Die Frage was eine Affäre ist würde gut einen eigenen Thread ergeben :)
Und zu zweiterem: Du meinst dass sie alles als vergeblich betrachten? :mrgreen:

Und warum dieses?
siehe antwort eins!:kichern:

die meisten damen habens mirgegenüber verheimlicht :D:D:D:D:D
und? hat es sich gut angefühlt? hat es alles im nachhinein aufregender gemacht? :hmm:

Zurück
Oben