Liierte vor, noch ein...

Hast du deiner Affäre gegenüber von Anfang an gesagt, dass du liiert bist?

• Ja, klar.

Stimmen: 85 83,3%
  • Nein. Warum auch?

Stimmen: 11 10,8%
  • Zuerst nicht, aber nach dem xten Mal Sex schon.

Stimmen: 2 2,0%
  • Ich habe es gebeichtet um die Affäre zu beenden.

Stimmen: 0 0,0%
  • Meine Zweitfamilie weiß bis heute nichts über die andere.

Stimmen: 4 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    102
Wer von euch hatte als Liierte/r, Verheiratete/r, Vergebene/r schonmal einen Seitensprung, Affäre, Liaison, Nenn-es-wie-du-willst UND wie seid ihr dabei mit der Info über euren Status als Vergebene umgegangen?

Also hast du mit offenen Karten begonnen und gleich von Anfang an klargestellt, dass du vergeben bist?
Oder hast du gelogen? Wenn ja, warum? Hast du irgendwann die Wahrheit gesagt? Wieso dann?

Denkst du, dass du keinen Erfolg bei deiner Affäre gehabt hättest, wenn du (nicht) gelogen hättest?
Ist es notwendig jemanden zu belügen, um es zu schaffen die Person so von dir zu begeistern, dass er/sie Sex mit dir hat(te)?

Würdest du es wieder so handhaben? Wenn nein, warum nicht?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

c075.gif Ja und würde es wieder so tun.........eigentlich beidseitige Ehrlichkeit meinerseits :engel:, war ja meine damalige Frau dabei als ich ihre Schwester erst mal ausgriff..........:smuggrin:

Die letzte Affäre war mit einer Ex, die ebenfalls verheiratet ist. Keiner wollte mehr, somit verlief das Ganze problemlos. :lalala:

Da eine längere Affäre Vertrauen erfordert, kann das Verschweigen des aktuellen Status nicht zielführend sein.

So eigenartig es im Zusammenhang mit einer Affäre klingt, der Geliebten steht noch weit mehr Offenheit und Aufrichtigkeit zu, denn sie hat doch mit einigen Nachteilen in so einer Form der Partnerschaft zu rechnen.

Und ja, ich nenne eine Affäre eine Partnerschaft die mit Nehmen und Geben sowie Wertschätzung verbunden ist.

ONSs sind damit natürlich nicht gemeint...

von anfang an mit offenen karten spielen bringt mehr. es sei denn bei einem one nightstand, da ist eh egal. sehen, vögeln, auseiander.

So eigenartig es im Zusammenhang mit einer Affäre klingt, der Geliebten steht noch weit mehr Offenheit und Aufrichtigkeit zu, denn sie hat doch mit einigen Nachteilen in so einer Form der Partnerschaft zu rechnen.

Und ja, ich nenne eine Affäre eine Partnerschaft die mit Nehmen und Geben sowie Wertschätzung verbunden ist.

Ich sehe das auch so. Eine Geliebte/ ein Geliebter steht immer in der 2ten Reihe, muß sich zurücknehmen und Rücksicht nehmen, diskret sein...
Auch eine Affäre ist Beziehung, die Wertschätzung, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit verdient. (Partnerschaft ist dafür mM nach, ein zu starker Ausdruck)

ONSs sind damit natürlich nicht gemeint...
Alles gesagt :D

Zurück
Oben