Ich seh mich da absolut nicht als moralische Instanz. Und ich lege Deine Aussagen auch nicht auf die Waagschale. Ich finde nur, dass die verallgemeinernde Zuordnung gewisser Volks- oder Personengruppen hier keinen Platz hat, vor allem da sie einfach nicht stimmt. Entspannt kann ich das deswegen nicht sehen, weil ich finde, dass es sich hierbei um ein Problemthema handelt, das in der heutigen Zeit allgegenwärtig ist, und ich nicht unterscheiden kann, wie Deine Aussage zu werten ist, da ich Dich nicht kenne. Wärst Du ein Bekannter, bei dem ich weiß, dass die Einstellung eine vollkommen neutrale ist, würde ich bei Witzchen egal welcher moralischen Ebene nicht reagieren. Ich finde es nur unpassend, dass sich ein unbegründeter fremdenfeindlicher Unterton in ein Gespräch mischt, wenn dabei nicht erkennbar ist, ob Du hier anfängst Ausländer zu verteufeln oder zu spaßen. Das ist wie nach Überfällen, die in kleinformatigen Zeitungen berichtet werden. Da sind es dann gleich "mutmaßliche Ausländer" statt "mutmaßlichen Tätern". Nichts für ungut, stellt nur meine Meinung dar.
Ich finde halt, gerade dieses Forum stellt einen Treffpunkt für Leute dar, die Toleranz leben sollten. Viele hier haben Ansichten, Neigungen und Einstellungen, die vom Gros der Bevölkerung als "abartig" oder "pervers" angesehen werden. Trotz allem können und sollen sie sich hier austauschen. Da finde ich es einfach schade, wenn ein rauher Wind gegen Leute weht, die genau den gleichen Durchschnitt an Verhaltensweisen aufweisen. Hier wie dort gibt es Ärsche und feine Kerle. Nur weil jemand mich beim FKK-Baden mit homosexuellen Handlungen belästigen möchte, käme ich ja auch nicht auf die Idee, alle Schwulen und Lesben über einen Kamm zu scheren.