Outdoor Lobau 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt, bei dem gestrigen spazieren gehen auf einer Strecke von 50 Meter mindestens 20 Gummi am Weg und die Plastik Sackerl hängen an den Bäumen ganz ideal für die 49 er
Wo gehst'n Du spazieren? :wideyed: :D

Die besitzen auch Fahrräder.
Sichten sie dich und plötzlich stehens auch schon hinter dir oder neben dir.

Kannst dir aussuchen.

Für all diejenigen, NEIN das ist ka erfundenes G'schicht'l von mir, sondern wahre Begebenheit im 21.Jahrhundert.
Mag sein, dass sie Dich erwischt haben, der Regelfall ist es aber nicht. Sonst würden bspw. auf @Mitglied #29280's Spazierweg keine 20 Olla-Gummis herumliegen ;).

Nimmt man den Durchschnitt der User hier als Berechnungsgrundlage wirds eher eine Qual als eine Wahl ;D
Du hast den Durchschnitt der User berechnet? Was ist das Ergebnis? :D

@Mitglied #155646

"Die österreichische Strafprozessordnung enthält in § 5 Abs. 3 StPO ein ausdrückliches Verbot des Lockspitzeleinsatzes. Gleichwohl hat es der Oberste Gerichtshof bisher stets abgelehnt, aus einer Verletzung dieser Vorschrift prozessuale oder materiellrechtliche Folgerungen für das Strafverfahren gegen zu einer Straftat verlockte Personen zu ziehen."

Falls es sowas gab, war es eh illegal!

Wenn du dich auf Katers Beitrag beziehst, denke ich, dass du da gesetzliche Materien verwechselst - Die StPO bezieht sich auf Strafrechtliche Delikte und nicht auf Verwaltungsrechtliche Themen ..

Es gibt halt noch die Legende,

Deren gibt es viele und wie bei der "Stillen Post" bauen sie sich dramatisch auf. Fakten nennt (und kennt!) kaum einer.... :zensiert:

Es wird auch hier im Thread so vieles vermischt - von sexuellen Aktivitäten bis hin zur Umweltverschmutzung und Verkehrskontrolle wird alles in einem Atemzug genannt, bzw. diskutiert & bewertet. :rolleyes:

Wer sich bei sexuellen Interaktionen von den öffentlichen Bereichen zurückzieht und auch seinen Müll wieder entsorgt, wird kaum Probleme haben - just my 50 Cents....

Gestern wars sehr ruhig - bin dann mal weg etwas spazieren gewesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ist wer um 14 Uhr in der lobau Nähe panozzalacke und mag lutschen

Wenn du dich auf Katers Beitrag beziehst, denke ich, dass du da gesetzliche Materien verwechselst - Die StPO bezieht sich auf Strafrechtliche Delikte und nicht auf Verwaltungsrechtliche Themen ..
Da hast Du einerseits Recht, andererseits dürfen Staatsorgane auch im Verwaltungsstrafrecht niemanden zu einer Gesetzesübertretung anstiften.

Nach der Legende, auf die ich mich bezogen habe, folgen die Zivilstreifen-Pärchen einem genauen Protokoll, das keine explizite Aufforderung zum öffentlichen Sex beinhaltet, sondern bspw. höchstens den Satz "Gemma gemeinsam ins Auto". Und wenn das "Opfer" dieser Aufforderung folgt und dann bspw. der Dame ans Knie greift oder sie zu sexuellen Handlungen auffordert, könnte das eine Verwaltungsstrafe nach sich ziehen. Aus meiner Sicht wäre das noch immer ein höchst fragwürdiges Vorgehen der Polizei, und, wie erwähnt, sind solche G'schichtln ohnehin mit Vorsicht zu genießen - @Mitglied #419033 hat es sehr treffend beschrieben.

... und ich bestätige hiermit, dass es nicht nur eine "LEGENDE" ist.

letztes Jahr, kurz nach der Safari-Lounge, bei der FKK-Liegewiese, tauchen 2 düre junge Männer 30+ auf. (Sommerlook, kurze Hosen, offenes Hemd).

Beide spazieren entlang der Büsche auf und ab, suchen bewusst Blickkontakt.
Beißt mit höchster Vorsicht ein älterer Herr an. Dabei sehr zurückhaltend und am überlegen.

Einladend, inkl. regelmäßigen Augenkontakt gingen beide Zivilbeamte zu einem innen hohl geräumten Busch, mittendrin stand eine Strandliege (von wo auch immer die kam). Einer davon ging 2-3 hinein/hinaus.

Schlussentlich warteten beide verlockend davor. Als der ältere Herr sich endlich mal hintraute, ging er in den unersichtlichen Busch, ...

Beide schauten hinein und folgten kurz draufhin!

... innerhalb von wenigen Sek. waren die 2 Beamten mit dem alten Hernn wieder drausen und führten Ihn zur Straße. Zack Anzeige.

Ich selber bin mit einem Bekannten (Kriminalpolizisten) unten gesessen, spannend am beobachten. Er meinte nur, dass die Aktion rechtlich nie halten würde.

PS: etwas vergessen :D paar meter weiter weg, zu dem selben Zeitpunkt, haben sich 3 Herren mit einer Dame vergnügt,:quickie::quickie::quickie: dabei waren alle in solch einem Winkel, dass die Beamten, das gar nicht sehen konnten. :winke::winner:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber bin mit einem Bekannten (Kriminalpolizisten) unten gesessen, spannend am beobachten. Er meinte nur, dass die Aktion rechtlich nie halten würde.
Das kann man als Moral von der Geschicht' mitnehmen.

Sollte so etwas tatsächlich vorkommen, nicht einschüchtern, sondern die Anzeige frei Haus ausstellen lassen und dann verwaltungsrechtlich bekämpfen. Als Nebeneffekt kommt dazu, dass die Provokateure die Hack'n haben, über diesen Blödsinn auch noch Schriftverkehr führen zu müssen.

PS: etwas vergessen :D paar meter weiter weg, zu dem selben Zeitpunkt, haben sich 3 Herren mit einer Dame vergnügt,:quickie::quickie::quickie: dabei waren alle in solch einem Winkel, dass die Beamten, das gar nicht sehen konnten. :winke::winner:
:up: :)

Als Nebeneffekt kommt dazu, dass die Provokateure die Hack'n haben, über diesen Blödsinn auch noch Schriftverkehr führen zu müssen.

Dies neben den möglichen dienstrechtlichen Konsequenzen! :lalala:

Deshalb kann ich mir eben kaum vorstellen, dass sich ein Beamter da irgendwie betätigt....:rolleyes:

Ich weiss eh, dass das alles keine Legenden sind. Wüsste auch nicht, warum ich mir sowas ausdenken sollte. So fad ist mir auch noch nicht.
Ich kann nur das Verhalten der Polizei nicht bestätigen. Gesehen hab ich zivile einmal vorigen Sommer in der Nacht, in Forme eines männlichen und weiblichen Parts, beim nunmerigen Grillplatz, wo mal die legendären zwei Bänke innerhalb des Buschwerks standen.
Die sind da einfach auf und ab gegangen und herumgestanden. Aktiv geworden sind sie erst, als der erste der unzähligen Herren neben ihnen sein Ding herausgeholt hat.
Also nix mit provozieren. Es sei denn, man möchte das sehr weitläufig auslegen.

Würde evt. Morgen Mittag das erste mal vorbeischauen.

Wo muss man da hin? Kenne mich gar nicht aus.

Bin hetero und kein Bi Interesse

Danke

Peter

Ich versteh nicht, was daran so unglaublich oder so spektakulär sein soll, dass gelegentlich Zivilstreifen dort ihren Dienst verrichten, als dass man es ins Reich der Legenden verbannen müsste.
Die gabs und gibts auf der gesamten Donauinsel schon immer und gehen in der Lobau bis jetzt eh noch sehr zurückhaltend vor.

Polizei straft Nacktbader

Das ist gar nicht vonnöten :D

Was war denn leicht?

Ich versteh nicht, was daran so unglaublich oder so spektakulär sein soll, dass gelegentlich Zivilstreifen dort ihren Dienst verrichten, als dass man es ins Reich der Legenden verbannen müsste.
Die gabs und gibts auf der gesamten Donauinsel schon immer und gehen in der Lobau bis jetzt eh noch sehr zurückhaltend vor.

Ich bestreite nicht die gelegentlichen Zivilstreifen, nur die Masse der Legenden über Einsätze & Einsatzmethoden lässt mich zweifeln. Bin öfters auf DI und in der Lobau und habe - bis auf motorisierte Streifen, welche sich aber eher auf Autolenker konzentrierten - noch nie Polizei wahrgenommen.

Du hast den Durchschnitt der User berechnet? Was ist das Ergebnis? :D

Hab mich verhaspelt, eher den Durchschnitt an brauchbaren Postings hier im Forum. Ich hab eine Stricherlliste gemacht mit depperten, und nützlichen Kommentaren.
Es schaut relativ mau aus, die brauchbaren Postings bewegen sich sehr großzügig berechnet im Promillebereich.

:hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben