Lohnt es sich BDSM ausprobieren wenn mann keine feste Partnerin hat?

[QUOTE="Scheherezad, post: 15177027, member: 523658"
Ah ja, du bist ein Mann...echte Männer brauchen sowas nicht.

Da sind nur die Weiber die komischen...
[/QUOTE]

Es soll auch Leute geben, die sich nur sehr schwer einem Therapeuten öffnen. So könnte das 'nicht geeignet' auch gemeint sein. Solche Leute haben es besonders schwer, weil ihnen nicht leicht geholfen werden kann. Mit 'Ah Du bist ein Mann' muss das nicht unbedingt zu tun haben.

Hallo die Runde!

Neulich habe ich das Gefühl dass ich BDSM Erfahrungen sammeln würde... Daher aber dass ich viel nachgelesen habe , kam ich oft
zum Thema, wie wichtig Vertrauen und Intimität beim BDSM sind..
Also die Farage, lohnet es sich BDSM mit einer " Profi" oder organisierter Partnerinn zu probieren?

Danke!

Egal, wie Du es machst, es wird in jedem Fall Deinen Horizont und Deine Selbsterkenntnis erweitern.

Beides hat seine Vorzüge.

Du triffst dich ein paar Male, spielst bis Grenzen ausgelotet, bzw. erreicht sind und das war´s und hast dabei noch viele Ideen gesammelt und triffst dich natürlich auch nur wenn die Stimmung dazu passt.

In der fixen Beziehung da spielt der Alltag mit rein, ein Anpassen das beide auf ihre Kosten kommen, das Spiel auf Dauer attraktiv bleibt, was dann auch mal in Konflikt kommt mit einem Dom/dev Verhältnis. Dafür ermöglicht das Vertraut sein, das lesen des anderen viel weiter vordringen in das Spiel mit den Gefühlen und doch machen die vielleicht auch gleich wieder mal "Probleme".

Für mich selbst, ich kann den Kopf nicht 100% umschalten für´s Spiel. Manch derbes geht einfach nicht, weil es sich mit dem ich liebe dich nicht verträgt. Somit die "erweiterten" ONS hatten schon auch etwas das in der fixen Beziehung gar nicht geht.

Beides hat seine Vorzüge.

Du triffst dich ein paar Male, spielst bis Grenzen ausgelotet, bzw. erreicht sind ...

In der fixen Beziehung da spielt der Alltag mit rein, ...
Und damit es nicht schwarz-weiß bleibt:
Es gibt auch BDSM-Konstellationen, die nicht mit Partnerschaft im herkömmlichen Sinn gekoppelt sind und dennoch weit über "ein paar Male" hinausgehen, weil sehr lange haltbar.

Just saying

Zurück
Oben