Lust der Ehefrau durch einen Liebhaber erwecken?

W

Gast

(Gelöschter Account)
Wir sind beide Mitte 40, seit 12 Jahren verheiratet, ein fast erwachsenes Kind mit 18. Meine Frau ist äußerst junggeblieben und attraktiv, schlank, straffer Körper, sportlich, zarte Gesichtszüge. Leider hat sie keinerlei Lust auf Sex, während ich sehr leidenschaftlich wäre und Sex in vollen Zügen genießen möchte. Diese Diskrepanz ist sehr belastend für unsere Ehe, Versuche, Gespräche in diese Richtung zu beginnen, blockt meine Frau konsequent und sofort ab. Ihrer Aussage nach will sie keinen Sex, nimmt das Wort nicht einmal in den Mund und vermeidet alles (sogar leichte erotische Szenen im Fernsehen), was mit Sex und Erotik zu tun haben könnte, sie küßt auch nicht.
Ich selbst bin ebenso sportlich, schlank, sexuell sehr aufgeschlossen, achte sehr auf meinen Körper und Geist und war vor meiner Ehe in punkto Sex mit verschiedensten Freundinnen alles andere als ein Kostverächter. Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun und bekäme oft eindeutige Angebote von verschiedenen Frauen im Alltag. Allerdings will ich treu sein und meine Ehe nicht gefährden.
Ich weiß keinen Rat, wie man eine solche Situation meistern kann, oder wie ich die Lust meiner Frau entfachen könnte. Daher habe ich mir überlegt, wie es wohl wäre, wenn sich ein attraktiver Mann für meine wirklich sehr gutaussehende Frau interessieren würde. Vielleicht würde das in ihr etwas entfachen und unsere Ehe retten. Mit der Eifersucht könnte ich umgehen, wenn sich die Gesamtsituation verbessern würde. Nur bleibt das Problem, wie kann man seiner Frau so einen Lover überhaupt zuführen? Hat jemand ähnliche Probleme und diese erfolgreich gelöst?

Pech gehabt wenn sie dann mit dem durchbrennt! Kennst du ihre Hintergründe? Falls nicht, könnte es für dich und dein Familienglück in einer Katastrophe enden. Ich würde die Fingern davon lassen und eher auf ein klärendes Gespräch bestehen. Ist aber nur meine Meinung, muss nicht stimmen.

Eben solche Gespräche versuchte ich schon etliche Male zu beginnen, die sie aber immer sofort abblockt. Ich bin ratlos über ihre Beweggründe. Sie sagt nur, sie will so etwas nicht.

Sry, das ich dich dass jetzt Frage, aber wie habt ihr ein Kind gemacht! Wie lange geht das schon so? Wie war es früher?

Das Kind wurde beinahe beim ersten Sex gezeugt damals. Ich bleib bei ihr, weil ich sehr verliebt war und immer noch bin. Aber schon damals zeichnete sich ab, daß ihr Sex nichts bedeutete, sie war und ist immer extrem zurückhaltend, was Körperliches betrifft.

Offen mit deiner Frau über deine Bedürfnisse reden. ICh würde sie auch wissen lassen, dass dir das Sexuelle, die Intimität fehlt. Dann wird sie auf irgendeine Art reagieren, denke ich. Je nach dem wie sie reagiert würde ich auch die Option einer offenen Beziehung für beide Seite ansprechen usf. ... Ich habe das so gemacht und es hat auf jeden Fall etwas zum Positiven verändert. Gemeinsames ohne Kinder zu unternehmen half uns auch ...

Ich bleib bei ihr, weil ich sehr verliebt war und immer noch bin.
Aber dennoch überlegst du, ob du sie evtl verlassen würdest................und sei ehrlich, das tust du. Dafür gibts in deinem Eingangsposting einige Indizien.

Ich würde es machen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Die Ehe dürfte geschlossen worden sein, damit das Kind einen Namen hat. Du warst damals selbst noch Jung und du bist mit diesem Sex sicherlich nicht satt geworden. Du hast dich 2010 registriert, keinen einzigen Beitrag geschrieben, das muss damals schon dein erster gewagter Schritt für eine Veränderung gewesen sein.

Jetzt allmählich verstreichen deine besten Jahre, du weißt es wird sich nichts ändern. Das Kind bald 18, finanziell wäre eine Trennung drinnen. Du wirst nicht jünger, lebe endlich dein Leben, nicht Ihres!

Genau das habe ich versucht, ihr mitzuteilen, daß mir das wirklich fehlt. Das scheint ihr aber egal zu sein, da ist sie egoistisch. Andererseits würde sie sich sofort scheiden lassen, hätte ich eine Affäre.

Genau das habe ich versucht, ihr mitzuteilen, daß mir das wirklich fehlt. Das scheint ihr aber egal zu sein, da ist sie egoistisch. Andererseits würde sie sich sofort scheiden lassen, hätte ich eine Affäre.

Ja,vielleicht wäre wohl eine Trennung die Lösung, vielleicht schafft sie aber mehr Probleme, als jetzt bestehen. Das ist eine äußerst schwerwiegende Entscheidung. Sozusagen sich zu trennen nur wegen fehlendem Sex.

Sie drängt dich ja förmlich dazu, lässt sich scheiden, weil du dann der Ehebrecher bist.;)

Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf, daß sie dann fein heraus wäre und ich der Übeltäter.

Ich finde das immer so traurig. Ich meine, sie muss sich doch auch denken können, dass dir was fehlt.
Liebe oder Ehe ist nicht gleichzusetzen mit Besitz.
Ich wünsch dir alles Gute!

Es ist schwer dir da einen Ratschlag zu geben, könnte alles noch viel schlimmer machen. Letztendlich kennt hier keiner eure Geschichten. Das was du erzählst ist nur ein Promille Bereich von dem was in 12 Jahren alles passiert sein kann. Wenn es aber so ist wie du es schreibst, ja, dann würde ich dir zu einer Trennung raten. Deine Uhr tickt und immer schneller!;)

nur wegen fehlendem Sex

Es ist nicht „nur Sex“... es ist Nähe und Geborgenheit, Trieb , Lust.... viele Bedürfnisse die ein Mensch hat und ihn auch ausmachen...

Lass dich da nicht so beschneiden, und versuche es mit einem Gespräch, Therapie etc. ! Der Lover bringt Dir die Frau nicht ins Bett, sondern dich auf den Hühnerhof ( Cuckold)...

Wir sind beide Mitte 40, seit 12 Jahren verheiratet, ein fast erwachsenes Kind mit 18. Meine Frau ist äußerst junggeblieben und attraktiv, schlank, straffer Körper, sportlich, zarte Gesichtszüge. Leider hat sie keinerlei Lust auf Sex, während ich sehr leidenschaftlich wäre und Sex in vollen Zügen genießen möchte. Diese Diskrepanz ist sehr belastend für unsere Ehe, Versuche, Gespräche in diese Richtung zu beginnen, blockt meine Frau konsequent und sofort ab. Ihrer Aussage nach will sie keinen Sex, nimmt das Wort nicht einmal in den Mund und vermeidet alles (sogar leichte erotische Szenen im Fernsehen), was mit Sex und Erotik zu tun haben könnte, sie küßt auch nicht.
Ich selbst bin ebenso sportlich, schlank, sexuell sehr aufgeschlossen, achte sehr auf meinen Körper und Geist und war vor meiner Ehe in punkto Sex mit verschiedensten Freundinnen alles andere als ein Kostverächter. Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun und bekäme oft eindeutige Angebote von verschiedenen Frauen im Alltag. Allerdings will ich treu sein und meine Ehe nicht gefährden.
Ich weiß keinen Rat, wie man eine solche Situation meistern kann, oder wie ich die Lust meiner Frau entfachen könnte. Daher habe ich mir überlegt, wie es wohl wäre, wenn sich ein attraktiver Mann für meine wirklich sehr gutaussehende Frau interessieren würde. Vielleicht würde das in ihr etwas entfachen und unsere Ehe retten. Mit der Eifersucht könnte ich umgehen, wenn sich die Gesamtsituation verbessern würde. Nur bleibt das Problem, wie kann man seiner Frau so einen Lover überhaupt zuführen? Hat jemand ähnliche Probleme und diese erfolgreich gelöst?

Wie schon geschrieben wird ein Liebhaber dir maximal die Hörner aufsetzen ,.... wenn die Gespräche nicht fruchten würde ich sie mit Nase darauf stoßen das sie nicht die einzige Frau ist auf diesem Erdboden .
Das heißt zeige ihr das du auch für andere Frauen Attraktiv bist und sie keine Sonderstellung hat durch die Ehe mit dir .....
Sie sollte sich bewusst werden das du genauso Bedürfnisse hast wie sie ich würde es behutsam machen wenn sie ein wenig die Eifersucht oder Verlustangst packt wird sie entweder mit dir sprechen oder gleich mit dir streiten , aber zumindest seit ihr dann beim Thema und sie kann es nicht mehr Weg leugnen .
Viel Glück dabei .

@Mitglied #153925

Ich frag mich immer wieder wie die Liebe am Leben erhalten werden kann, wenn in punkto Zärtlichkeit und Leidenschaft nichts stattfindet.
Auch wenn jetzt wieder User aufschreien von wegen Sex ist nicht alles aber für den Part der die Nähe vermisst, sieht das ganz anders aus.
Dann kommt das Totschlag Argument..." redet miteinander..."
Tsja...Wie meist, auch das wird verweigert. ^^
Dann höre ich schon den Sager..." dann trennen dich doch und vögel nicht fremd!"

Und da stell ich die selbe Frage wie immer...." warum redet oder trennt sich nicht der Part, der Zärtlichkeit und der Sexualität verweigert....dem nichts abgewinnen kann? "

Klar...dem Partner fehlt ja nichts, droht aber noch mit Scheidung.
Liebe kann so schön sein. * Ironie off *

Wie genau Du die Situation beschreibst und den Nagel auf den Kopf triffst ...
Sie läßt sich nicht scheiden, niemals. Lebt auch finanziell äußerst gut mit mir.

Zurück
Oben