aha! dann lügen wohl heerscharen an männen im hohen alter, die eben noch das wollen ohne das entsprechende können besitzen ...
Warum willst Du leugnen, dass Altern auch unerwünschte Nebenwirkungen hat, auch wenn die unangenehmste, "der Tod", verhindert wird.
Dass einige eine erfreuliche genetische Disposition haben und/oder Lebenswandel her (be- od. unbewusst) entgegenwirken, habe ich nie in Abrede gestellt. (Da brauch ma net streiten.)
Tja und was Männer und Frauen so alles sagen in lustiger Runde, oder an althergebrachten Sprüchen, wissen wir doch eh.
(Das wird uns wurst sein)
Ich habe wissen über den salopp genannten Wechsel der Männer geschrieben. Wie es jeder für sich hält ist seine Sache.
Wenn einer unglücklich ist mit Libidoverlust, kann man vorbeugen oder etwas tun - beten dabei aussparen oder zusätzlich tun.
Wenn einer unglücklich ist mit Libido, kann er dagegen medikamentös vorgehen - beten dabei aussparen oder zusätzlich tun.
(Dass einiges davon manchen unbekannt ist - da werden wir auch net streitert werden)
"Lügen", "Heerscharen" - Kampfeslust um 6 in der Früh - komm geh ma Kaffee trinken - zum Streiten taugt das Thema eh net.
Tät ma libidogeplagten Menschen als Herrgott "die Plage" in der Nacht wegnehmen - täten´s in der Früh auch raunzen - so san die Leit.
Ich glaub ja, dass sich der Herrgott, das Wachs der vielen Opferkerzerln für ihn entzündet, gleich direkt in die Ohrwaschln rinnen lässt.
o.t. Das Wort "Lüge" umgehe ich schon lang, soll jeder Dinge sehen, wie er sie sieht. (Solange er niemandem damit böswillig schadet in der Verbreitung)
Weder die betenden Herren noch die Mediziner lügen. Jeder aus seiner Warte heraus ehrlich.
Ich lüge zum Thema gleichfalls nicht - das ist, was ich zu wissen glaube und habe um Korrektur gebeten, sollte etwas augenscheinlich falsch sein.