Lust & Libido der Partnerin - egal oder wichtig

Was gibt es Schöneres als beim Partner Gefühle auszulösen… Guter Sex bedeutet für mich, dass es der Partnerin auch etwas gebracht hat… Gibt ja nichts geileres wenn du merkst wie die Nippel hart, die Backen rot, wenn die Nasenflügel zum zittern anfangen, die Schenkel vor dir auseinanderklappen, wenn du die Feuchtigkeit spürst und schmeckst, die Wärme….
 
Sich um die Bedürfnisse der Partnerin zu kümmern und sie zum Orgasmus zu bringen, sind doch komplett verschiedene Dinge
Es geht aber nicht um andere Bedürfnisse! Es geht in dem Thread um die Orgasmen, welcher ein "richtiger Mann" der einen oder anderen Sexpartnerin bescheren will/soll/kann. Muss ja nicht sein, dass es sich um eine feste Partnerin handelt. Davon kann ich nichts lesen im EP des TEs.

Das mit den anderen Bedürfnissen steht in einem anderen Buch. Aber man kann überall etwas hineininterpretieren, wenn man nur will.
 
Ich hatte schon sexuelle Beziehungen mit Frauen, deren Libido und vor allem deren Orgasmusfrequenz sehr unterschiedlich waren.
Von Frauen die ich nicht oder fast gar nicht zu einem Orgasmus bringen konnte, bis welche wo das unfassbar intensiv und oft geklappt hat.
Fakt ist, dass für mich ihre Lust ganz wichtig ist. Sie ordentlich befriedigen zu können und ihr ganz intensive Lust bereiten zu können erregen mich ganz schrecklich. Ohne dem ist es bald fad - da passt es einfach nicht.
Wie geht es Euch damit? Ist Euch das auch wichtig oder völlig egal, solange Ihr auf Eure Kosten kommt?
Egal ist es nicht.
Ich kenne es ungefähr wie du , von zu oft wo du als Mann klein beigibst bis zu hin und wieder.
Ich bin jetzt mit meiner bald seit 24 Jahren zusammen und was wir die ersten Jahre Sex gehabt haben war schon sehr viel.
Aber sie war nie der so Orgasmusfreudige Typ, sondern eher selten.
Hat sie aber nie gestört.
Aber vielleicht muss man zwischen Lust und Orgasmus unterscheiden.
Und abgesehen davon Frauen ticken eben ein klein wenig anders als Männer.
Also als abschließende Antwort .
Orgasmus der Frau finde ich toll , aber belastet mich nicht wirklich wenn sie nicht kommt.
 
Was gibt es Schöneres als beim Partner Gefühle auszulösen… Guter Sex bedeutet für mich, dass es der Partnerin auch etwas gebracht hat… Gibt ja nichts geileres wenn du merkst wie die Nippel hart, die Backen rot, wenn die Nasenflügel zum zittern anfangen, die Schenkel vor dir auseinanderklappen, wenn du die Feuchtigkeit spürst und schmeckst, die Wärme….
Sicher , was gibt es schöneres ?
Wenn Frau sich keine Gedanken darüber machen muß ob es ihr ordentlich kommt um dem Mann ein gutes Gefühl zu geben.
 
Aber vielleicht muss man zwischen Lust und Orgasmus unterscheiden.
Das auf jeden Fall.
Es erregt mich halt mit zunehmendem Alter die Lust
meiner Partnerin immer mehr. Und wenn es anders rum auch so funktioniert schaukelt sich das gegenseitig auf.
Und dennoch: ihre Orgasmen sind aber nun mal Symbol ihrer Lust. Hatte zuvor eine Partnerin die ich so nicht erreicht habe - das ist auf Dauer langweilig geworden, da es mich mit ihr immer weniger erregt hat.
 
Sicher , was gibt es schöneres ?
Wenn Frau sich keine Gedanken darüber machen muß ob es ihr ordentlich kommt um dem Mann ein gutes Gefühl zu geben.
Na wenn sie sich darüber Gedanken macht, dann wird's ja sowieso schwierig... Ist ja bei einem Mann auch nichts anderes, wenn er zwanghaft Versucht ein Ergebnis beim Sex zu erzielen...
 
Das auf jeden Fall.
Es erregt mich halt mit zunehmendem Alter die Lust
meiner Partnerin immer mehr. Und wenn es anders rum auch so funktioniert schaukelt sich das gegenseitig auf.
Und dennoch: ihre Orgasmen sind aber nun mal Symbol ihrer Lust. Hatte zuvor eine Partnerin die ich so nicht erreicht habe - das ist auf Dauer langweilig geworden, da es mich mit ihr immer weniger erregt hat.
Jeder wie er will.
Nur ich ordnete mein sexleben nicht dem Orgasmus einer Frau unter.
Und ich kann zwar nicht von vielen sprechen, aber ein paar hat es doch gegeben.
Und gerade mit meiner, wir hatten wirklich immer viel Sex, die letzten Jahre weniger, aber ist auch nicht mehr so wichtig.
Und ohne für sie sprechen zu wollen, sie hat immer gesagt was und wie sie es will, also kann man von erfüllter Sexualität ausgehen.
Und ja es gab auch Phasen da kam sie fast vom anschauen.
Deshalb nochmal, ich für mich würde den Orgasmus der Frau nicht an die erste Stelle stellen, eine Frau ist viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn sie sich darüber Gedanken macht, dann wird's ja sowieso schwierig... Ist ja bei einem Mann auch nichts anderes, wenn er zwanghaft Versucht ein Ergebnis beim Sex zu erzielen...
Na ja wenn man schaut wie emotional manche reagieren wenn man was dagegen hält, bin ich mir da nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frau wird massiv unter Druck gesetzt, wenn man ihr auf Teufel komm raus 10, 20, 30,... Orgasmen bescheren will und der Sex ansonsten nicht geil ist für den Mann.
Ich komme zwar leicht, oft und intensiv, aber die meisten Frauen scheinen doch Schwierigkeiten damit zu haben, zum Orgasmus zu kommen, daher halte ich so eine Herangehensweise für Unsinn.

Ihre Lust sieht, spürt und hört man, unabhängig von einem Orgasmus.. Wenn sie den Partner mit dem gewissen "fick mich jetzt" Blick ansieht.
 
Die Frau wird massiv unter Druck gesetzt, wenn man ihr auf Teufel komm raus 10, 20, 30,... Orgasmen bescheren will und der Sex ansonsten nicht geil ist für den Mann.
Ich komme zwar leicht, oft und intensiv, aber die meisten Frauen scheinen doch Schwierigkeiten damit zu haben, zum Orgasmus zu kommen, daher halte ich so eine Herangehensweise für Unsinn.

Ihre Lust sieht, spürt und hört man, unabhängig von einem Orgasmus.. Wenn sie den Partner mit dem gewissen "fick mich jetzt" Blick ansieht.
Ach der "Fick mich Blick" 😍 lang lang is her. 🤣
 
Die Frau wird massiv unter Druck gesetzt, wenn man ihr auf Teufel komm raus 10, 20, 30,... Orgasmen bescheren will und der Sex ansonsten nicht geil ist für den Mann.
Ich komme zwar leicht, oft und intensiv, aber die meisten Frauen scheinen doch Schwierigkeiten damit zu haben, zum Orgasmus zu kommen, daher halte ich so eine Herangehensweise für Unsinn.

Ihre Lust sieht, spürt und hört man, unabhängig von einem Orgasmus.. Wenn sie den Partner mit dem gewissen "fick mich jetzt" Blick ansieht.
Exakt.
Das hört sich hier alles nach Leistungsdruck an.

Es ist ja wohl ein Unterschied ob die Frau "wie ein Brett" daliegt oder eben heute keinen Höhepunkt hat, weil die Parameter nicht zu 100% passen.
 
Zurück
Oben