Lust & Libido der Partnerin - egal oder wichtig

In erster Linie zählt für mich, dass die Frau Lust auf Sex und auch Spaß daran hat. Es war nie mein erklärtes Ziel sie unbedingt zum Orgasmus bringen zu müssen.
Also sind Lust und Orgasmus für mich verschiedene Dinge, die nicht zwingend miteinander verbandelt sein müssen.
Ich hatte auch schon große Lust, bin aber trotzdem nicht gekommen.
Wenn ich an ihr rumspiele und dabei entsprechende Reaktionen bekomme, macht es einfach Spaß.
Hinlegen, Beine breitmachen und dann nach drei Beruhrungen kommen wäre irgendwie genauso unbefriedigend, wie die ganze Zeit darauf hinzuarbeiten, dass sie endlich kommt, spritzt oder sonstwas.
 
Ich kann Dir kaum sagen wie verwerflich, herzlos, gemein und richtig heftig unverschämt ich diesen Satz von Dir finde.
Wird Dich nicht interessieren, schon klar. Aber musste ich loswerden.
Das Lustige ist ja, er wirft dem TE vor sich hier als Supermann profilieren zu wollen, formuliert allerdings all deine Beiträge so, als wäre er der Beste der Besten.
Da hilft nur ignorieren.
 
In erster Linie zählt für mich, dass die Frau Lust auf Sex und auch Spaß daran hat. Es war nie mein erklärtes Ziel sie unbedingt zum Orgasmus bringen zu müssen.
Also sind Lust und Orgasmus für mich verschiedene Dinge, die nicht zwingend miteinander verbandelt sein müssen.
Ich hatte auch schon große Lust, bin aber trotzdem nicht gekommen.
Wenn ich an ihr rumspiele und dabei entsprechende Reaktionen bekomme, macht es einfach Spaß.
Hinlegen, Beine breitmachen und dann nach drei Beruhrungen kommen wäre irgendwie genauso unbefriedigend, wie die ganze Zeit darauf hinzuarbeiten, dass sie endlich kommt, spritzt oder sonstwas.
absolut - der Weg ist das Ziel, nicht der Endpunkt. Dennoch gehören Orgasmen dazu, sie müsen nicht ungedingt sein, sie lassen sich nicht erzwingen - aber ganz ohne wird es auf Dauer langweilig.
 
Soso, Orgasmusgaratie.:unsure: Ich dachte immer die Lust und das Bedürfnis einander nahe zu sein wäre der Ausgangspunkt für Sex.
Klar genießt man die Lust der Partnerin, sehr sogar, also wird man das fördern, aber guter Sex ist eben mehr wie nur Orgasmus.
Gerade zu zwanghaft diesem Ziel entgegen zukommen ist nicht wirklich förderlich.
 
Irgendwie ist es ein zweischneidiges Schwert.
Als Frau will ich keinen Druck haben, kommen "zu müssen", aber gleichzeitig soll er sich bitte bemühen... 😅

Fast eine unlösbare Aufgabe 🤔
Das ist kein zweischneidiges Schwert...bemühen tu ich mich sowieso...und ich mache gerne auch so lange weiter, bis sie gekommen ist, wenn sie das möchte.
Aber wenn sie zwischendurch sagt "fick mich jetzt" und dann nicht gekommen ist, fehlt mir auch nichts.
Wenn ich die letzten 30 Jahre so durchlaufen lasse, sind sie alle irgendwann gekommen, die Einen meistens, andere recht schnell, dafür öfter, manche selten aber dafür intensiv, aber keine immer.
Ich ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es Euch damit? Ist Euch das auch wichtig oder völlig egal, solange Ihr auf Eure Kosten kommt?
btw...Du bist doch derjenige, der am Jahresende die Abrechnung macht und mit den Daten der Häufigkeit hausieren geht, ich erinnere mich.

Lust, die nur mir nützt, oder nur auf meiner Seite vorhanden ist, hätte für mich keinen Mehrwert.
Hatte sie noch nie.
Hat ja doch so einiges mit sich begehrt fühlen zu tun.

Niemand muss immer kommen, so wie die Menschen verschieden sind, so ist es auch die Häufigkeit.
Ich nehme an bei Männern wie bei Frauen.
( mit Frauen diesbezüglich keinerlei Erfahrung)

Eine Frau zum Orgasmus zu bringen, die so schnell kommt, wenn man " sie nur schief ansieht" ist keine
"Kunst" , genauso wie Männer die einen Orgasmus haben, bevor man ihr Hosentürl öffnete.
Alles gibt es.

Vor über einem Jahr war ich auf einem Seminar wo es unter anderem darum ging, sich selber ohne Berührung zum Orgasmus zu atmen. Hat mir persönlich viel von dieser "magischen" Welt des Orgasmus genommen und gegeben.
Alles keine Zauberei nur Biologie und Phantasie. Man nehmen von beiden was man benötigt.

Ein Orgasmus muss kein Indikator für tollen Sex sein, allein weil es Menschen gibt die ziemlich flott erregt.
Und genauso in diesem Tempo kommen.

Einen Mann oder generell einen Sexualpartner, dem es nur um seine Lust geht, der darf gleich einen Hunderter dalassen.
Hatte früher hie und das das "Vergnügen" wird sicher niemals wieder wiederholt.
Eine gesunde Portion Egoismus gehört dazu auch beim Sex, doch
Ein reines abspritzen würde ich nicht dulden, sondern aufstehen und gehen.
 
An wen soll die Frage gerichtet sein? Wenn jemandem die sexuelle Befriedigung der Partnerin beim Sex unwichtig ist handelt es sich entweder um eine geistig behinderte Person oder einen schlimmen Fall von Asperger.

Also mir macht Sex mit nem Asperger viel Spass, weil er gerade nicht ständig dieses "ich muss unbedingt die Frau befriedigen" drin hat.

Zum Thema selbst. Ich gehöre zu den Frauen, die auch grossen Lustgewinn daraus ziehen, wenn sie sehen/bemerken, wie der Partner ab einem selbst völlig abgeht.
 
OT: wie eh schon mehrmals da gesagt ist mir die lust und das begehren der partnerin beim sex ungemein wichtig. auch dass es so läuft, dass es für sie richtig schön ist - was nicht mit einer zahl x an orgasmen gleichzusetzen ist. weil befriedigen kann ich mich auch alleine.
 
Ich gehöre zu den Frauen, die schwer einen Höhepunkt bekommen. Deshalb sind ONS für mich auch keine Option mehr.
Zu Beginn einer Beziehung werde ich auch noch keinen Orgasmus haben, denn da ist der Kopf noch nicht frei. Erst nach und nach, wenn ich Vertrauen habe und auch schon weiß, auf was mein Partner reagiert, bzw. er weiß, auf was ich wie reagiere, erst dann wird es mir möglich sein, einen Orgasmus zu haben.
Das heißt aber nicht, dass ich keine Lust empfinde. Lust und Orgasmus sind - naja, ich will jetzt nicht sagen ganz unabhängig Dinge - aber Lust hab ich beim Sex immer. Sogar ein Quickie bereitet Lust.
Ja, und manchmal bekomme ich das Sahnehäubchen oben drauf. Das ist dann super. Auch für ihn, denn dann ist ein Orgasmus etwas besonderes.
 
Ich hatte schon sexuelle Beziehungen mit Frauen, deren Libido und vor allem deren Orgasmusfrequenz sehr unterschiedlich waren.
Von Frauen die ich nicht oder fast gar nicht zu einem Orgasmus bringen konnte, bis welche wo das unfassbar intensiv und oft geklappt hat.
Fakt ist, dass für mich ihre Lust ganz wichtig ist. Sie ordentlich befriedigen zu können und ihr ganz intensive Lust bereiten zu können erregen mich ganz schrecklich. Ohne dem ist es bald fad - da passt es einfach nicht.
Wie geht es Euch damit? Ist Euch das auch wichtig oder völlig egal, solange Ihr auf Eure Kosten kommt?
Also so ein wirkliches Zittern is doch nett anzusehen 😁
 
Ich hatte schon sexuelle Beziehungen mit Frauen, deren Libido und vor allem deren Orgasmusfrequenz sehr unterschiedlich waren.
Von Frauen die ich nicht oder fast gar nicht zu einem Orgasmus bringen konnte, bis welche wo das unfassbar intensiv und oft geklappt hat.
Fakt ist, dass für mich ihre Lust ganz wichtig ist. Sie ordentlich befriedigen zu können und ihr ganz intensive Lust bereiten zu können erregen mich ganz schrecklich. Ohne dem ist es bald fad - da passt es einfach nicht.
Wie geht es Euch damit? Ist Euch das auch wichtig oder völlig egal, solange Ihr auf Eure Kosten kommt?
Najo in da fettn wars ma sicher schon mal wurscht 😀

Nüchtern betrachtet ist es eine Selbstverständlichkeit. 😉
 
Zurück
Oben