Lustförderung bei Frauen

Mitglied #556187

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.060
Küssen, Streicheln, Liebkosen, und und und - damit lässt sich das intime Zusammensein gut gestalten und es wird dann auch - ich denke auch für beide Seiten - doch auch sehr erfüllend und befriedigend.
Aber gibt es Ideen und Hilfsmittelchen, um die Lustlosigkeit einer Frau in Gegenteil zu verwandeln?
Würde mich über einigermaßen seriöse Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen und wie ihr damit klarkommt sehr freuen.

Das Problem hatte ich noch nie. Die Frauen hatten eigentlich immer Lust auf mich. Wenn, dann war es eher umgekehrt der Fall, also dass ich keine Lust hatte.

Aber gibt es Ideen und Hilfsmittelchen, um die Lustlosigkeit einer Frau in Gegenteil zu verwandeln?
Würde mich über einigermaßen seriöse Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen und wie ihr damit klarkommt sehr freuen.
Kommunikation, Kommunikation und noch etwas mehr Kommunikation. Und das ganze dann noch mit richtiger Interpretation kombinieren.
Küssen, Streicheln, Liebkosen, und und und - damit lässt sich das intime Zusammensein gut gestalten und es wird dann auch - ich denke auch für beide Seiten - doch auch sehr erfüllend und befriedigend.
Das sind alles sehr nette Klischees. Die treffen aber bei weitem nicht auf jede Frau zu.
Ein krasses Gegenbeispiel wären zB devote/masochistische Frauen die total drauf stehen wenn ein Mann sich einfach nimmt was er will und sie beim Sex auch mal rau anfasst. BDSM Spielchen, Schmerzen usw....
Aber auch abseits von solchen extremen Gegenpolen gibt es da keine allgemeingültige Norm. Erogene Zonen sind unterschiedlich und auch die Art der Stimulation die Frauen wollen ist unterschiedlich. Die von dir genannten Klischees mögen auf manche Frauen zutreffen, andere turnt man damit sogar ab.

Dementsprechend würde ich dir vorschlagen zu vergessen die Lustlosigkeit von Frauen ins Gegenteil zu verwandeln sondern herauszufinden wie du die Lustlosigkeit von EINER (spezifischen, individuellen) Frau ins Gegenteil verwandeln kannst. Und das kannst du am Besten indem du SIE fragst und mit ihr kommunizierst.
Wobei die eleganteste Form dieser Kommunikation nonverbal ist. Das heißt beim Sex aufmerksam genug sein um zu merken was ihr gefällt und was nicht und sie einfach kennen zu lernen. Wenn das allein nicht ausreicht ist Reden auch keine schlechte Idee.

Ich würde es mit Magie probieren, ist wahrscheinlich genauso zielführend wie die Ratschläge hier , inklusive des meinem .
Hoffe geholfen zu haben!

Hormonelle Verhütungsmittel können der Libido massiv zusetzen. Eine gesunde Ernährung ist sicher Vorteilhaft. Stress ist mMn der Lustkiller Nummer 1! Also im Falle des gemeinsamen Haushalts einfach mit anpacken und schauen dass die Lady auch mal gut abschalten kann :)

An ein Gespräch mit einer Freundin anknüpfend, die ihre eigene Lustlosigkeit auf ihren Mann zum Thema machte: Manchmal reicht es auch schon, wenn sich der Mann wieder weniger gehen lässt, sich häufiger duscht und die Zähne putzt, sich auch für sie adrett kleidet und gemeinsame Aktivitäten im Freien und an der Sonne stattfinden, dass die Lust angekurbelt wird.

Hilfsmittelchen und Medikamente für die Frau sind meist der erste Gedanke des Mannes. Wenn den Mann die Lust verlässt hört man von Frauen oft nur 'Vielleicht findet er mich nicht mehr begehrenswert?' Diese Form der Selbstreflexion würde Männer durchaus auch das eine, oder andere Mal weiterbringen.

Kommunikation, Kommunikation und noch etwas mehr Kommunikation. Und das ganze dann noch mit richtiger Interpretation kombinieren.

Das sind alles sehr nette Klischees. Die treffen aber bei weitem nicht auf jede Frau zu.
Ein krasses Gegenbeispiel wären zB devote/masochistische Frauen die total drauf stehen wenn ein Mann sich einfach nimmt was er will und sie beim Sex auch mal rau anfasst. BDSM Spielchen, Schmerzen usw....
Aber auch abseits von solchen extremen Gegenpolen gibt es da keine allgemeingültige Norm. Erogene Zonen sind unterschiedlich und auch die Art der Stimulation die Frauen wollen ist unterschiedlich. Die von dir genannten Klischees mögen auf manche Frauen zutreffen, andere turnt man damit sogar ab.

Dementsprechend würde ich dir vorschlagen zu vergessen die Lustlosigkeit von Frauen ins Gegenteil zu verwandeln sondern herauszufinden wie du die Lustlosigkeit von EINER (spezifischen, individuellen) Frau ins Gegenteil verwandeln kannst. Und das kannst du am Besten indem du SIE fragst und mit ihr kommunizierst.
Wobei die eleganteste Form dieser Kommunikation nonverbal ist. Das heißt beim Sex aufmerksam genug sein um zu merken was ihr gefällt und was nicht und sie einfach kennen zu lernen. Wenn das allein nicht ausreicht ist Reden auch keine schlechte Idee.
Ich stimm mal zu.

Ich weiß, das ist durchaus ein sensibles Thema und man kann fast nur alles falsch machen als Mann - so habe ich den Eindruck. Aber vieles - oder eigentlich das meiste von euren Ratschlägen stand schon am Programm und ich denke, dass ich durchaus auch ein zärtlicher und liebevoller Bettpartner bin, der nicht nur egoistisch aufs einlochen und abspritzen aus ist. Aber es fehlt mir bei meiner Partnerin der eigene, grundsätzliche Antrieb SEX haben zu wollen. Selber Stimmung zu machen und nicht nur zu genießen. Daher habe ich an "Stimmulierungsmittel" gedacht - und wollte Fragen ob es irgendetwas derartiges gibt. An sich denke ich, dass es vermutlich eine normale Entwicklung im Leben einer Frau ist und auch vielleicht bei mir auch noch kommen kann.

bei mir anders rum...ich würde gerne länger als 10 Minuten ins Bett springen!
Meine darf ich blos angreifen hat sie schon den Orgasmus, danch ist sie Fertig und ich kann schauen wie ich zu meiner Sache komme.

Ich weiß, das ist durchaus ein sensibles Thema und man kann fast nur alles falsch machen als Mann - so habe ich den Eindruck. Aber vieles - oder eigentlich das meiste von euren Ratschlägen stand schon am Programm und ich denke, dass ich durchaus auch ein zärtlicher und liebevoller Bettpartner bin, der nicht nur egoistisch aufs einlochen und abspritzen aus ist. Aber es fehlt mir bei meiner Partnerin der eigene, grundsätzliche Antrieb SEX haben zu wollen. Selber Stimmung zu machen und nicht nur zu genießen. Daher habe ich an "Stimmulierungsmittel" gedacht - und wollte Fragen ob es irgendetwas derartiges gibt. An sich denke ich, dass es vermutlich eine normale Entwicklung im Leben einer Frau ist und auch vielleicht bei mir auch noch kommen kann.
Da wirst erst weiterkommen wenn ihre sexuelle Unlust sie selbst nervt.
In ein paar Fällen in meinem Freundeskreis war der umstieg von pille auf nicht hormonelle Mittel ganz hilfreich.

Lese die Zeichen, die sie dir schickt! Von einem Außenstehenden zu erwarten, dass er dir, ohne deine Partnerin(nen) zu kennen, Hilfestellung geben kann, ist etwas ... naiv? :hmm:

Also wenn du alle Ratschläge schon angewendet hast - besonders die Kommunikation von Aschu, dann wäre es ja schon interessant was sie dir mitgeteilt hat.
So stochert man/frau ja im Trüben...

In unsere Beziehung ist der Lust-Weg auch öfter mal steinig und die Gründe sind so unterschiedlich und beidseitig, dass es sich nur über Kommunikation lösen lässt.

Ist bei meiner Frau genauso, wird nie von selber aktiv. Wenn dann geht sex von mir aus und sie macht dann mit. Aber von ihr kommt nie ein zeichen, dass sie heute sex haben will.

Spaß haben, Sport, Musik, reden, tanzen, singen, Konfetti werfen...die Lust am Leben steigert die Lust auf Sex.

Ist bei meiner Frau genauso, wird nie von selber aktiv. Wenn dann geht sex von mir aus und sie macht dann mit. Aber von ihr kommt nie ein zeichen, dass sie heute sex haben will.
Nun, ganz kann ich dem nicht so beipflichten.
Frauen senden sehr wohl Signale, aber oft merkt diese der Mann gar nicht, bzw. deutet er sie falsch... ;)

Lg Gitti

Vielleicht will sie nicht immer diesen 0815 Sex. Das ist manchmal echt gähnend langweilig....verführ sie nach dem Frühstück, im Auto, bei einer Wanderung, oder steig zu ihr unter die Dusche. Überrasch sie....

Zurück
Oben