Lustlosigkeit der Frau nach der Geburt eines Kindes

H

Gast

(Gelöschter Account)
Also meine Frage wäre speziel an Frauen gerichtet.
Meine Frau war vor der Geburt unseres Sohnes sexuell sehr aktiv,doch danach wurde es immer weniger......leider.
Jetzt meine Frage,ist es wirklich so, dass sich der weibliche Körper hormonell so umstellt und dadurch diese Lustlosigkeit eintritt.
Danke für Eure Erfahrungsberichte.....

hi,
darf ich Dich fragen wie alt euer Sohn jetzt ist? Wenn er noch recht klein ist und/oder die Nächte überwiegend schlaflos könnte dann der Grund nicht simpel Übermüdung sein?

LGschickt Ninon

Meine Frau war vor der Geburt unseres Sohnes sexuell sehr aktiv,doch danach wurde es immer weniger......leider.
Jetzt meine Frage,ist es wirklich so, dass sich der weibliche Körper hormonell so umstellt und dadurch diese Lustlosigkeit eintritt.

Schlaflosigkeit, unzufriedenheit mit dem eigenen körper, vielleicht auch schmerzen nach der geburt, das gefühl keine frau mehr sondern ausschließlich mutter zu sein, das bedürfnis einmal für einige stunden unantastbar zu sein, wenn der kleine schläft und man sich endlich frei bewegen kann ohne das der mann gleich an einem klebt!
All diese gefühle hatte ich auch,......allerdings nicht lange! Irgendwann schlagen dann die niederen triebe durch!!!:mrgreen:
Interessant natürlich wäre, wie schon ninon gefragt hat das alter deines/eures Kindes!
Aber im vorweg - lass den kopf nichtängen und lass ihr ein bisschen zeit, vergiß aber auch nicht deine gefühle und probleme anzusprechen, sonst verliert ihr euch im "elterndschungel"
Seit euch bewußt das ihr auch TROTZ kind noch immer ein paar seid, das eben auch bedürfnisse hat!

Ja ich bin mir dessen sehr bewußt ,doch bei meiner frau dürfte da irgendetwas seit Jahren falsch laufen,oder wie lange soll ich ihr noch Zeit geben......

Dann dürften die Hormonschwankungen/umstellung der Schwangerschaft wohl nichts mehr damit zu tun haben.:mrgreen:

Da musst du schon nach anderen Ursachen suchen.:hmm:

Wie lange du ihr Zeit geben solltest?
Da fragst du Leute die sie überhaupt nicht kennen?
Wenn sie auch versucht die Ursachen zu finden hätte ich sehr viel Geduld, blockt sie dieses seit Jahren ab, wäre ein ernstes Gespräch doch angebracht. Versucht sie danach die Ursachen zu finden ok, blockt sie weiterhin ab ist wohl die kritische Phase erreicht in der ich über eine Trennung oder anderen Lösungen nachdenken würde.

Suchen ist gut,finden wäre besser.....denn nach doch langen Jahrendes suchens und redens wirst du müde und wirst dann wirklich.......schei.......drauf

Suchen ist gut,finden wäre besser.....denn nach doch langen Jahrendes suchens und redens wirst du müde und wirst dann wirklich.......schei.......drauf

Wenn beide motiviert suchen, müsste innerhalb von 10 Jahren doch etwas gefunden worden sein. Wenn nicht dürfte es zumindest bei einer Person am Willen mangeln.

Der Meinung bin ich auch,doch meine Frau ist da anderer Meinung.Sie kann es zwar nicht erklären,aber es ist halt so.......punkt und aus.Ist doch ein tolles Ergebnis....

Der Meinung bin ich auch,doch meine Frau ist da anderer Meinung.Sie kann es zwar nicht erklären,aber es ist halt so.......punkt und aus.Ist doch ein tolles Ergebnis....

Das Ergebnis ist zuerst mal zweitrangig, was zählt wäre ihr aufrichtiger Wille darüber zu reden und die Ursachen zu suchen.

Ein Wegweiser dabei könnte die Frage sein, wenn ihr Sex habt, bekommt sie dabei Orgasmen?
Was für eine Einstellung hat sie zu sexuellen Dingen?

Naja,mir kommt es so vor als wäre es für sie ein notwendiges Übel,das sie halt des Friedenswillen über sich ergehen läst.Damit Ruhe im Haus ist.....

Dann dürften die Hormonschwankungen/umstellung der Schwangerschaft wohl nichts mehr damit zu tun haben.:mrgreen:

:lol:

Die Überschrift zu dem Thema ist ja echt verwirrend... dachte auch, daß da ein kleines Würmchen in seinem Babybettchen liegt... in Wahrheit liegt da jemand mit seinem Würmchen vermutlich in einem ganz anderem Bettchen außer Haus und hat vermutlich seinerseits mächtig Spaß am Sex...:lol:

Nun, bei mir war es so, daß ich während der Schwangerschaft und auch danach wieder Lust auf Sex hatte - aber mein damaliger Partner nicht mehr...

Im gegebenen Fall bin ich mir sicher, daß es NICHT mit der Zeit NACH der Geburt zu tun hat, sondern ich könnte mir vorstellen, daß die Zeit VOR der Schwangerschaft vielleicht der springende Punkt war...
Womöglich war die gute Dame nie so scharf auf Sex und tat nur so als ob, weil sie vielleicht eben ein Kind wollte und das ja ohne Sex kaum möglich ist...

19 Jahre darauf warten, daß die Lust entfacht wird, finde ich allerdings ein starkes Stück (vielleicht war es aber der Frau auch peinlich, solange der Sohnemann womöglich im Nebenzimmer schlief???)...

Versucht schon mal, mit der eigenen Frau drüber zu reden???

Ich bin des redens schon überdrüssig,denn 19 Jahre sind doch genug.........oder

Naja,mir kommt es so vor als wäre es für sie ein notwendiges Übel,das sie halt des Friedenswillen über sich ergehen läst.Damit Ruhe im Haus ist.....

Also hat sie überhaupt keinen Spaß am Sex. Frag nach was sie von Orgasmen hält, ev denkt sie alles was man so sieht wäre nur vorgespielt. Dann musst du sie eben überzeugen, dass sie das real erleben könnte, wenn ihrs denn richtig anpackt.

Ich bin des redens schon überdrüssig,denn 19 Jahre sind doch genug.........oder

Mit dieser Einstellung wirst du in deiner Partnerschaft nicht mehr weit kommen.
Ich hab den Eindruck als wolltest von uns nur hören, dass du in deinem Fall natürlich und unbedingt fremdgehen musst.:hmm:

JETZT, nach 19 JAHREN machst du dir gedanken darüber?
hättest ja doch vor längerer zeit (ca. 19 jahre) auch gedanken an und für deine frau "verschwenden" sollen.
nach 19 JAHREN merkst du dass deine frau lustlos ist??

Ist schon witzig aber das gleiche könnte ich von meiner Frau auch sagen, unsere Tochter ist erst 9 aber seit der Schwangerschaft ist es vorbei. Davor hatte ich auch das Gefühl das sie noch Lust darauf hatte aber jetzt ist schon seit Jahren der Ofen aus, bis auf ein paar Mal (ich glaub dreimal) wo sie anfing weil sie es wirklich wollte.

Da gibts eh nur zwei Möglichkeiten weil ich hab das Reden auch schon satt entweder :rubbel: oder auswärts :poppen:

Ich will doch keine o.k. für das Fremdgehen von Euch,wenn ich Fremdgehen möchte mache ich es auch.Ich wollte einfach nur mal sehen ob es hier Leute gibt mit ähnlichen Problemen und was sie dann getan haben,denn mir sind die Ideen schon ausgegangen.....

JETZT, nach 19 JAHREN machst du dir gedanken darüber?
hättest ja doch vor längerer zeit (ca. 19 jahre) auch gedanken an und für deine frau "verschwenden" sollen.
nach 19 JAHREN merkst du dass deine frau lustlos ist??

Wenn schon ein Komentar,dann bitte genau lesen nicht wertloses Zeug von sich geben......Thanks

Ist schon witzig aber das gleiche könnte ich von meiner Frau auch sagen, unsere Tochter ist erst 9 aber seit der Schwangerschaft ist es vorbei. Davor hatte ich auch das Gefühl das sie noch Lust darauf hatte aber jetzt ist schon seit Jahren der Ofen aus, bis auf ein paar Mal (ich glaub dreimal) wo sie anfing weil sie es wirklich wollte.

Da gibts eh nur zwei Möglichkeiten weil ich hab das Reden auch schon satt entweder :rubbel: oder auswärts :poppen:

Ahhhh...und ich dachte schon ich bin der Einzige mit solch einem Problem,da hat ja noch einer das Selbe.......:hmm:

Also bei uns war es vor der Geburt unserer Tochter auch immer heiß im Bett. Die kleine ist mittlerweile schon 5 aber seit der Geburt ist tote Hose. Es hilft kein Reden, lt. meiner Frau haben wir ja kein Problem, also ich seh das anders. Aber anscheinend geht es in anderen Beziehungen ebenso.

lg

Zurück
Oben