Zuersteinmal meinen tiefen Respekt für 19 Jahre ohne............
Bei uns gab es nach dem 1 Kind ein Jahr Pause. Als nach dem zweiten Kind die Pause schon über 14 Monate dauerte, begann ich auch mit diversen "Tricks" (Massagen, Essen, ....), es half alles nichts. Immer wenn die Sprache auf das Thema Sex kam, reagierte meine Frau sehr gereizt, beinahe schon agressiv. Ich habe Ihr vorgeschlagen, noch ein letztes Mal über Sex zu sprechen und dann nie wieder. Bei diesem Gespräch darf es aber kein Tabu geben, alles muß auf den Tisch.
Es stellte sich heraus, das meine Frau asexuell ist, soll heißen Sex ist eher eine Arbeit und ein Aufwand und gibt ihr rein gar nichts. Sie kam zwar zum
Orgasmus, aber es stellte sich dieses Whow-Gefühl nicht ein.(Zitat: "Da habe ich mehr davon, wenn ich mir in der Zeit Spaghetti koche."). Da ich aber nicht den Rest meines Lebens in einer Art Zölibat verbringen und andererseits meine Frau nicht "vergewaltigen" will, mußte eine Lösung her. Gemeinsam stellten wir einige Regeln auf:
1. Wir lieben uns immer noch sehr und wollen uns nicht trennen.
2. Da ihr Sex nichts bedeutet, mir aber schon, kann ich mir Sex kaufen.
3. Unser Haus bleibt sauber (keine Hausbesuche)
4. Immer mit Arbeitsmantel (ist aber eh klar)
5. Ich soll nicht sagen wenn ich ........
6. Keine Dauerbeziehung (Gefahr des Verliebens)
7. Falls sich irgendeine Änderung in ihrem sexuellen Verlangen einstellt, wird nur mehr zu Hause..........
Wir haben festgestellt, das wir seitdem fast nicht mehr streiten. Ich bin auch nicht mehr so fahrig, da ein enormer Druck von mir genommen ist. Meine Frau ist viel lockerer, besonders wenn sie nackt herumläuft, da sie nicht mehr mein leidendes, und sabberndes Gesicht sieht.
Hoffe ein wenig helfen zu können
L. G.
noranor