Macht die Hormonspirale dick??

M

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Frau hat seit ca. einem Jahr eine Hormonspirale. Trotzdem das sie regelmäßig Sport betreibt (auch seit einem Jahr, vorher niiiie) und nicht wirklich mehr futtert, hat sie (angeblich) zugenommen.

Jetzt meint sie daß das von der Hormonspirale kommt. Kann das sein?

Was haben die anwesenden Damen hier damit für Erfahrungen gemacht?

Ist zwar (laut meinem Gyn) nicht so häufig, da die Hormone bei der Spirale fast ausschliesslich in der Gebärmutter wirken. Es kann aber sehr wohl sein, dass manche Frauen, bei der Hormonspirale die selben Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Depressionen, verminderte Libido) haben wie bei der Pille. Am besten mal zum Gyn und ihn Fragen. ;)

Oh gott machts ma ka angst^^ des war meine große hoffnung...na gut erkundigen..:/

dachte aba auch dass es eher unwahrscheinlich ist da sie ja nur in der GM wirkt...hmmm....

Oh gott machts ma ka angst^^ des war meine große hoffnung...na gut erkundigen..:/

dachte aba auch dass es eher unwahrscheinlich ist da sie ja nur in der GM wirkt...hmmm....

Hauptsächlich in der Gebärmutter. Es lässt sich aber nicht vermeiden, dass die Hormone auch in deinen Kreislauf über gehen und da hängt es dann davon ab wie sensibel dein Hormonhaushalt darauf reagiert. Wenn du zB die Pille gut vertragen hast, ist es unwahrscheinlich, dass du durch die Hormonspirale großartige Nebenwirkungen hast, da ja wesentlich weniger in den Blutkreislauf gelangt als bei der Pille. ;)

Ganz ohne Hormone gibt es nur die Endlösung oder die Kupferspirale. Wobei ich dir diese bei deinem Nebenjob nicht empfehlen würde, da sie in vielen Fällen die Blutung verlängert und verstärkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lucky:

Heast Oida, du schnacks´lst wieda mit ihr - sie hoat an Broat´n im Rohr - desweng nimmt´s zua! :mrgreen:

Gratuliere zum Nachzügler! :cool:

Trotzdem das sie regelmäßig Sport betreibt (auch seit einem Jahr, vorher niiiie) und nicht wirklich mehr futtert, hat sie (angeblich) zugenommen.
Das "angeblich" verleitet mich zur Annahme, dass du ihr die Gewichtszunahme nicht ansiehst. Sie ist also nicht fetter, sondern schwerer geworden. Gratuliere, du Glückspilz, deine Holde ist auf dem richtigen Weg:

Sport -> Muskeln (=Mehrgewicht), bessere Durchblutung -> mehr Spaß an der Bewegung -> mehr Spaß am Sex :daumen:

Ganz ohne Hormone gibt es nur die Endlösung oder die Kupferspirale. Wobei ich dir diese bei deinem Nebenjob nicht empfehlen würde, da sie in vielen Fällen die Blutung verlängert und verstärkt.

ok haha i wollt eh die kupfer spirale :oops: also passt das :D

Das "angeblich" verleitet mich zur Annahme, dass du ihr die Gewichtszunahme nicht ansiehst. Sie ist also nicht fetter, sondern schwerer geworden. Gratuliere, du Glückspilz, deine Holde ist auf dem richtigen Weg:

Sport -> Muskeln (=Mehrgewicht), bessere Durchblutung -> mehr Spaß an der Bewegung -> mehr Spaß am Sex :daumen:

"Angeblich" weil rein optisch hätte ich nix gemerkt das sie blaader geworden ist. Mit dem Sport hast du recht! Nach dem Training ist sie unglaublich gut drauf, hätte nie gedacht das "des bissl Endorphin" so einen Kick gibt! *ggg*

tänzerin, ich hab auch die kupferspirale und davon wird man sicher nicht dick =) nie wieder hormonelle verhütung, hab so viel ausprobiert und nix gscheites gefunden.

und ja, wenn man mehr sport betreibt wird man schwerer, ist doch klar. mehr muskelmasse!

tänzerin, ich hab auch die kupferspirale und davon wird man sicher nicht dick =) nie wieder hormonelle verhütung, hab so viel ausprobiert und nix gscheites gefunden.
!

paaaasst thx i hab morgen termin *bibber*

Zurück
Oben