männlich oder weiblich

ach ja, mir ist noch was eingefallen... hat mit der genetik und den hormonen zu tun: mädchen mit sehr hohem anteil an östrogenen spielen am liebsten mit puppen - egal, wie du sie erziehst und die jungs mit em sehr hohen anteil an testosteron mit autos...

mädchen, wo der anteil an östrogenen nicht so stark ausgeprägt sind, sondern auch der anteil an testosteron hoch ist (oder so) spielen lieber mit autos... und die jungs wo es halt dann umgekehrt ist, mit puppen...

hab ich mir nicht ausgedacht, sondern mal in einer dokumentation gesehen (glaube eine bbc-doku)... war sehr interessant...

genauso typisch: frauen sind meist sprachlich mehr begabt, männer mathmatisch... hängt auch mit genen bzw hormonen zusammen (sa auch dazu eine doku, wo es um geschlechtsumwandlungen von frauen ging und eine davon hat sich auch geistig dank männlicher hormone extrem verändert)...

ach ja, ein witz... : bei uns im nachbarhaus kam ein wunderkind zur welt: mit penis.... und hirn!!!

*duckmichundgehschon*

ach ja, ein witz... : bei uns im nachbarhaus kam ein wunderkind zur welt: mit penis.... und hirn!!!

*duckmichundgehschon*

Und ich hab eigentlich gedacht ich mag dich!!!
Tja, so kann man sich irren!!;) ;)

Hast "Mona Lisas Lächeln" gesehen??

Nein, leider nicht, weis aber um was es da geht. Ich gehe ja hier auch von mir und meinem Freundes-/Bekanntenkreis aus (vll ein Fehler). Und da entspricht eigentlich keiner irgendwelchen klischees.

Ups, hab mich schon gewundert. Bin natürlich nicht lieb. Immerhin Pirat. Nicht das hier falsche Eindrücke entstehen.

Und ich dachte du bist ein Kosar ??!!?;)

Warum beschränkst dich dann nur aufs Mittelmeer und nimmst nicht die ganze Welt und nennst dich "Roter Pirat"?:) :)

Liebe Grüße
Tom

wenn ich böse wäre würde ich jetzt sagen "typisch Spanier", aber zum glück bin ich ja lieb... ;)

hoffe du bist nicht beleidigt, aufgrund der postings die ich bisher gelesen habe, bist du mir eigentlich sehr sympatisch, aber das mußte jetzt einfach raus.

Sei ruhig, ich werde seeeehr selten böse, und immer wegen wichtige dinge. Und ich weiß du sagst es weil du so fühlst. Jederman ist frei, um ihre meinung zu sagen. Aber was ich geschrieben habe, ist was ich erst gedacht habe. Für sicher ganz topic, aber es gibt immer ein verhältnis von Wahrheit in jeder klische, oder?

Kann es sein das es mehr männliche gute einflussreiche Gitarristen gibt als weibliche????

Nennt mir doch bitte mal eine bekannte Gitarristin die Geschichte geschrieben hat!

Auf der männlichen Seite gibt/gab es ja dutzende von Gitarristen wie z.B. Jimi Hendrix, Chuck Berry, B.B. King, Eddie Van Halen, Santana, Richie Blackmore...

Aber wo sind da bitte schön die weiblichen Virtuosen an der Gitarre/am Bass??????

Also jetzt halt keine Frauen die ein wenig Gitarre spielen können und ein paar Akkorde schruppen....

Sondern halt Frauen die eine einzigartige Spieltechnik auf der Gitarre entwickelt haben oder halt extrem schnelle Gitarrensolos/Bassriffs usw. spielen können.
Frauen die mit der Zunge Gitarre spielen und dem Instrument alles abverlangen.
Frauen die die Gitarre zum singen bringen...
Eine richtig groovige Slapbass Lady...
Nennt mir da mal ein paar gute weibliche Musikerinnen.

@spike
Es gibt sicher gleich viele Frauen die das Potential zur Top-Gittarristin hätten, doch unsere Erziehung und Sozialisation hindert sie daran. Die Gesellschaft sagt, dass Frauen im Publikum stehen müssen und die posenden Männer anhimmeln sollen. Da diese Theorie fast immer in die Tat umgesetzt wird, kommt natürlich auch Nachahmung dazu.
Einige wenige Gegenbeispiele die mir einfallen sind: Melissa von der Mauer(Bassistin von den Smashing Pumpkins), die Bassistin von Sonic Youth und natürlich Peaches(Zwar keine Gitarrista aber halt Musikerin, Zitat: I don't like to make the joice, I like girls and I like boys).

Grueze&Kueze

@spike
Melissa von der Mauer(Bassistin von den Smashing Pumpkins), die Bassistin von Sonic Youth und natürlich Peaches(Zwar keine Gitarrista aber halt Musikerin, Zitat: I don't like to make the joice, I like girls and I like boys).

...Und Frau Lilie Marschal (Chefpartie, Kurt Ostbahn)

So wie 90% der Männerwelt behaupte auch ich daß ich der weltbeste Autofahrer bin:mrgreen:, rückwärts einparken kann ich dafür nicht gscheit und vom pfeiffen auf 2 Fingern hab ich keine Ahnung.

Weiblichkeit kann man denk ich nicht an einer oder mehrerer Eigenschaften festmachen es ist mehr die Aura, die Ausstrahlung, wie sie sich bewegt wie sie geht......je mehr sie "über dem Boden schwebt" desto weiblich....die Art wie sie etwas aus ihrer Tasche holt, wie sie die Haare zurückwirft, dir einen Blick zuwirft. Weiblichkeit ist aber auch aus einem einfach so dahingesagten, nebensächlichen Satz 100 Theorien und Auslegungen zu spinnen und aus den daraus resultierenden "Vielleicht-Halbwahrheiten" Schlüße zu ziehen.

Feststeht für mich: Männer können besser technische Sachen reparieren und Häuser bauen die dann 100 Jahre und länger stehen, sie schauen aber auch 100 Jahre beschissen aus, es sei denn eine Frau hat diesen Häusern den letzten Schliff gegeben. Frauen können mit Farben und Gestaltung wesentlich besser umgehen als Männer. Warum gibts in Malerbetrieben eigentlich so wenig Frauen????

grüsssi
Lucky

Na weil die Maler Handwerker sind! Es gibt eine Menge Innenarchitektinnen die den Handwerkern sagt wos langgeht!;) ;)

Warum müssen Frauen Gitarre spielen, ausser Santana kenne ich keinen tollen (aktiven, noch lebenden) Gitarristen! Dafür gibts aber eine Menge tolle Sängerinnen, die sich über Jahr hinweg halten!
Tina Turner, Madonna, Alanis Morissette, Shania Twain, .....

Liebe Grüße
Tom

Zurück
Oben