Mal ganz ehrlich

O

Gast

(Gelöschter Account)
Mal ganz ehrlich......Wenn ich die Wahl hätte ob ich die Empfindung von Sex empfinden möchte oder nicht würde ich mich dagegen entscheiden. Wie is das bei euch? Ich mein es wäre doch alles viel einfacher und besser ohne dieser Empfindung. Wenn ich mich zurückerinnere an die Zeit in der Sex noch nicht präsent war....

Ja, so gehts mir auch, fast täglich verlangt meine Frau nach Sex.:shock:
Deswegen suche ich auch keinen Kontakt zu Frauen.
Aber weswegen suchst du?:fragezeichen:

:hmm: Du solltest leicht deine Meinung oder dein Profil nochmals überdenken.

Mal ganz ehrlich......Wenn ich die Wahl hätte ob ich die Empfindung von Sex empfinden möchte oder nicht würde ich mich dagegen entscheiden. Wie is das bei euch? Ich mein es wäre doch alles viel einfacher und besser ohne dieser Empfindung. Wenn ich mich zurückerinnere an die Zeit in der Sex noch nicht präsent war....

Du hast mal als Einzeller gelebt und Dich daran erinnert, dass Vermehrung und der Spaß daran auch durch Zellzeilung möglich ist? :mrgreen:

ich bin auch oversexed und underfuckt, traurig aber wahr, aber gleich darauf verzichten was man nicht in ausreichendem maße haben kann, die weltwirtschaft würde untergehen... so gesehen,l ev nicht mal das schlechteste

An Vermehrung denke ich beim Sex sicher nicht...

Also die "Empfindung von Sex", das Liebesspiel, Sex allgemein, das berühren der Frau, der Orgasmus, Küssen etc. - das möcht ich nicht missen!
Das dauernde an Sex denken, is schon manchmal recht "Störend", zumindest kostet es mich viel Energie und Zeit, die ich wesentlich besser nutzen könnte. Sogesehen könnte ich deinem letzten Satz teilweise zustimmen - aber als Kind is da Leben halt auch nicht so kompliziert :)

Grüß Euch,

also ich möchte das Gefühl um Sex/Erotik/Gefühl nicht - um nichts in der Welt missen.
Aber offensichtlich ist das eine wahre Männerkrankheit.

Oder haben diese speziellen Männer, die permanent an Sex denken einfach keine andren Hobbies?!

Es ist schon gut, wenn man oft die Erotik sieht - z.B. wenn einem eine schöne Frau/Mann begegnet, man ein hübsches Bild sieht, etc.
Aber dauernd - einfach so - vielleicht hilft da ne Therapie? Ne Freundin? Ein Hefterl/Film und`s Hander?!

Lieben Gruß,
Katarina

Also es gibt bei mir sicher durchaus Empfindungen, auf die ich locker verzichten könnte: psychischen Schmerz zB (ausgelöst durch Tod eines geliebten Angehörigen). Und wenn ich mir es aussuchen dürfte, würde ich lieber darauf verzichten.

Auf was verzichten, das mir doch Spaß und Freude bringt, würde ich nicht wollen. ;) Auch im Nachhinein nicht. Ich wäre sicher nicht der, der ich bin, hätte ich keine sexuellen Empfindungen in meinem Leben gehabt. ;)

Was es ohne diese Empfindung einfacher oder besser machen würde, verstehe ich auch nicht. Erklär´ doch mal, warum es besser wäre.

Warum möchtest du verzichten?
Solange ich den Sex mit der Person haben kann, mit der ich möchte, will ich auf keinen Fall darauf verzichten - wenn nicht nötig.
Warum auch? Ist doch eines der schönsten Dinge und Gefühle, die man haben/erleben kann!

Grüß Euch,

also ich möchte das Gefühl um Sex/Erotik/Gefühl nicht - um nichts in der Welt missen.

Also da kann ich mich Lady Katharina nur anschließen ...
... vor allem die vielen Varianten reizen mich: sanft, wild, zart, auf die Schnelle, ausgiebig, schmusen, mit Vorspiel, oder einfach nur das Vögeln genießen.

Und das Gefühl ist auch immer ein anderes, manchmal richtig stürmisches heißes Verlangen, manchmal eher auf Schmusen ...

... und das find ich einfach schön! :)

Bussi Luci

Warum schickst dann auf Deiner HP die Schmuser zur Kollegin?

Weil ich geile Schwänze schon lieber auf die stürmische Art hab ... ;) *lechz*

Aber so hin und wieder ein bissi schmusen und zärtliche Streicheleinheiten gibt eine interessante Abwechslung ...

:bussal: Luci

also auf "die schönste nebensache der welt" verzichten? ich will doch keine nonne werden! :roll: sex is was sehr schönes...klar hatte ich angst vorm ersten mal...bei den geschichten von schmerzen is es mir schon irgendwie vergangen...aber ich hab gewartet bis ich wen gefunden hab den ich liebe und vertraue...und es hat sich ausgezahlt!
außerdem hab ich vorher des öfteren selbst hand angelegt...:oops:

Naja, ich denk halt wenn ich nie erlebt hätte wie es sich anfühlt würde es mir auch nicht abgehn. Jetzt wo ich weiß wie es is will ich nicht drauf verzichten aber wenn ich es nie erlebt hätte würds mir auch ned abgehn. und ohne sex wärs einfacher. warum? warum? warum wärs dann einfacher? und ob ich dauernd an sex denke? ich mein sex is doch überall...zumindest in einer großstadt. werbung, fernsehn, zeitung usw. und obwohl sex so präsent is denke ich nicht dauernd daran. ich könnte aber drauf verzichten

ich könnte aber drauf verzichten
Nun ja, ja vielleicht. Wenn man was nicht kennt, weiß man nicht, wie schön oder gut es sein kann.

Andererseits ist Sex etwas, um das man eigentlich nicht wirklich umhin kommt. Schon als Kind wird man ja (normalerweise) an die Elternbrust gedrückt; es wird gekuschelt, geschmust und geherzt. Das bleibt einem sicher im Unterbewußtsein und man will dieses Gefühl eigentlich ständig wiederhaben. Is´ ja auch Geborgenheit. ;) Und dann entsteht halt mit dem Alter mehr.

Kann man mMn schwer mit anderen "Süchten" vergleichen. Wer nie an einer Zigarette gezogen hat oder gar davon abhängig war, weiß nicht wirklich, was es einem Zigarettenraucher gibt, eine zu rauchen. ;) Und auch nicht, wie schwer es sein kann, damit wieder aufzuhören. ;) Es sei denn natürlich, er hat schon eine andere Sucht erfolgreich hinter sich gelassen. :roll:

Wie dem auch sei: ich bin froh, die Erfahrung Sex gemacht zu haben. Und will sie immer wieder machen. ;) :mrgreen:

Naja, ich denk halt wenn ich nie erlebt hätte wie es sich anfühlt würde es mir auch nicht abgehn.

das bestreite ich. ich hatte mein erstes mal ein eckerl später als mein engster freundeskreis und trotz "noch nie erlebt" hats mir verteufelt gefehlt. ich glaub ich war sogar noch deutlich notstandiger als alle "schon-erlebt-haberInnen" zu der zeit. :roll:

@chrisu: so gings mir auch...:roll: als ichs noch nicht hatte wollt ichs mehr als jetzt...:roll: naja ich will ned darauf verzichten....ich könnts auch gar ned..

Ja vielleicht hat Benno ja recht mit seiner aussage... kuscheln und so, schon was tolles und wenn dann mehr draus wird is noch besser. aber sex nur des sexes willen is auch ned das 100% wahre. hin und wieder okay aber auch nicht so toll. naja

Ja so komplett taub und gefühlslos zu sein das wäre schon was. Wieviel Geld man sich zB sparen könnte. Man könnte sich auch vollständig auf die Arbeit konzentrieren und wesentlich effizienter an seiner Karriere arbeiten. Man müsste sich mit niemandem arangieren, keine Kompromisse eingehen und könnte guten Gewissens eine herzlose Sau sein. Irgendwie verlockend aber leider sind wir ja alle mit diesem zweitstärksten Trieb auf die Welt gekommen.

Keine Gefühle --> keine Bedürfnisse ---> kein Verlangen ---> Zufriedenheit ???

Mal genauer darüber nachdenken...

Mal ganz ehrlich......Wenn ich die Wahl hätte ob ich die Empfindung von Sex empfinden möchte oder nicht würde ich mich dagegen entscheiden.
Ich weiss, wie du es meinst, und in meinen pessimistischsten/soziophobischsten Momenten gehe ich einen Schritt weiter und frage mich, wie die Welt ohne direkte soziale Interaktion waere, ohne die antrainierte Gewohnheit, bei jeder Person ueber Alter, Gender, soziooekonomischen Status etc. nachzudenken - ein wenig wie das Hirn im Einmachglas in Roald Dahls Kurzgeschichte William and Mary oder bei den Talking Heads in der Fernsehserie Futurama (viele Utopien haben das Thema ja auch aufgegriffen), womoeglich noch extremer, mit einem rein virtuellen (Text-)Interface zur Welt - ein noch extremeres Bild als die Braillewelt der Blinden, vergleichbar vielleicht mit dem Sprachcomputer von Stephen Hawkings; aber Genies koennen sich da leichter Strukturen aufbauen.
Seit ich diese Gedanken vor fuenf Jahren waelzte, ist viel Wasser die Donau hinuntergeflossen und viele Bits sind ueber meine Leitungen gegangen; einer rein virtuellen Welt kann ich nicht mehr ganz so viel abgewinnen, nachdem ich inzwischen wohl so mehr soziale Interaktion hatte als im (Jugendlichen-/Erwachsenen)-Leben vorher, aber der Gedanke spukt immer noch herum, und es wird sicher fuer viele von uns ein Alter kommen, in dem (auch neue) virtuelle Bekanntschaften aus vielen Altersgruppen greifbarer sind als die (nicht unsterblichen) physischen Kontakte.
Katarina, noel, angelina, Benno, ...: Klar ist Sex schoen, wenn er leicht in die Lebensplanung passt, wenn mensch kompatible andere Menschen findet, was von vielen Faktoren abhaengt ...
Aber offensichtlich ist das eine wahre Männerkrankheit.

Oder haben diese speziellen Männer, die permanent an Sex denken einfach keine andren Hobbies?![...]
Sexsucht gibt es bei beiden Geschlechtern, ich hatte das Ansinnen des OP allerdings nicht (unbedingt) in diese Richtung verstanden, der Name impliziert ja noch keinen pathologischen Zustand (uebrigens, die Farbe ist ja huebsch, aber der Serifenzeichensatz ist bei mir nicht optimal lesbar ;))
:hmm: Du solltest leicht deine Meinung oder dein Profil nochmals überdenken.
Nicht, wenn er im Prinzip Lust auf Sex hat, aber am (mehr oder weniger) langen und steinigen Weg dorthin erst einmal mit uns darueber philosophieren und Hintergruende/Alternativen finden will
das bestreite ich. ich hatte mein erstes mal ein eckerl später als mein engster freundeskreis und trotz "noch nie erlebt" hats mir verteufelt gefehlt. ich glaub ich war sogar noch deutlich notstandiger als alle "schon-erlebt-haberInnen" zu der zeit. :roll:
Hmja, ich glaube, ich kenne (fast) nur Frauen, die "es" dann "mit dem erstbesten" hinter sich brachten

Man müsste sich mit niemandem arangieren, keine Kompromisse eingehen und könnte guten Gewissens eine herzlose Sau sein.

So ganz versteh ich den Zusammenhang (kein) Sex und herzlose Sau jetzt nicht. Eine herzlose Sau kannst auch sein, wenn du Sex hast. Im Prinzip kannst ja noch viel mehr herzlose Sau sein und deine Bedürfnisse ausleben, wenn es nur um Sex geht.

Keine herzlose Sau zu sein liegt dann eher im Bereich der Emotionen, die aber nur bedingt was mit Sex zu tun haben, meiner Ansicht nach. Sex kann man auch haben, ohne dem anderen gegenüber großartige oder tiefer gehende Gefühle zu haben. Das allein stellt für mich noch kein Problem dar. Da kann man sich ausleben und - wenn es denn sein muss - herzlose Sau sein.

Das "Problem", das ich eher sehe, sind die Gefühle, die uns (egal ob nun mit oder ohne Sex) übermannen. Die nämlich bringen die Probleme erst mit sich, finde ich. Und trotzdem möcht ich drauf nicht verzichten müssen. Weil alles, was eine schöne Seite hat, automatisch auch irgendwo eine schlechte Seite hat und umgekehrt.

So ist das Leben eben. Und diese Dinge machen das Leben auch erst lebenswert, find ich.

Man stelle sich vor, man würde einfach nur funktionieren ... irgendwie traurig, oder?

Keine Gefühle --> keine Bedürfnisse ---> kein Verlangen ---> Zufriedenheit ???

Möglicherweise, wenn gar keine Gefühle/Bedürfnisse vorhanden sind, wären wir einfach zufrieden, wenn wir nur funktionieren und sonst nichts vom Leben haben.

Da das aber Utopie ist, sollte sich einfach jeder damit abfinden, dass er eben gewisse Bedürfnisse hat und nicht versuchen, diese zu unterdrücken oder gar in Frage zu stellen. Vielmehr sollte jeder versuchen, seine eigenen Bedürfnisse/Gefühle/Empfindungen heraus zu finden und sie auszuleben. Und auf seine eigene Art und Weise glücklich werden. Das ist für mich die große Aufgabe des Lebens, die nicht immer einfach ist, manchmal sogar unmöglich erscheint. Manchmal wird man andere unweigerlich vor den Kopf stoßen, aber manchmal wird man sich selbst und auch andere einfach glücklich machen.

Zurück
Oben