Mal ganz ehrlich

Hi prosodos,

Katarina, noel, angelina, Benno, ...: Klar ist Sex schoen, wenn er leicht in die Lebensplanung passt, wenn mensch kompatible andere Menschen findet, was von vielen Faktoren abhaengt ...

Nunja, ich sehe nur wenige Gründe, wo Sex nicht in eine Lebensplanung passen kann - dann muß/kann man ja seine Pläne auch mitunter ändern. (Gründe wären z.B. schwere Krankheit/Gefängnis/Behinderung/etc).

Kompatible Menschen, wie du es nennst, sind eigentlich die Vorraussetzung für Sex - außer man nimmt die Hände/Hilfsmittel, was ja mitunter auch ganz gut sein kann.

Wann ist Sex denn nicht schön? Also ich kenne niemanden der Sex macht, wenn er nicht schön ist? :fragezeichen: Einige Nutten vielleicht...

Aber offensichtlich ist das eine wahre Männerkrankheit.

Oder haben diese speziellen Männer, die permanent an Sex denken einfach keine andren Hobbies?![...]

Sexsucht gibt es bei beiden Geschlechtern, ich hatte das Ansinnen des OP allerdings nicht (unbedingt) in diese Richtung verstanden, der Name impliziert ja noch keinen pathologischen Zustand

So habe ich das ja nicht gesagt. Natürlich gibt es das bei beiden Geschlechtern. Es ging ja darum, daß es Leute gibt, die permanent an Sex denken/haben wollen - und da gibt es deutlich mehr Männer.

Von pathologisch habe ich nicht gesprochen. Wobei es bei eingen schon danach anmutet.
Auch der Threadstarter war es doch glaub ich auch, der sagte, erkann an nichts andres mehr denken...

Hmja, ich glaube, ich kenne (fast) nur Frauen, die "es" dann "mit dem erstbesten" hinter sich brachten

Kennst viellleicht die falschen Frauen - und die brauchen aber auch Männer für ihr Vorhaben - oder?

Lg,
Katarina

Naja, ich denk halt wenn ich nie erlebt hätte wie es sich anfühlt würde es mir auch nicht abgehn. Jetzt wo ich weiß wie es is will ich nicht drauf verzichten aber wenn ich es nie erlebt hätte würds mir auch ned abgehn. und ohne sex wärs einfacher. warum? warum? warum wärs dann einfacher? und ob ich dauernd an sex denke? ich mein sex is doch überall...zumindest in einer großstadt. werbung, fernsehn, zeitung usw. und obwohl sex so präsent is denke ich nicht dauernd daran. ich könnte aber drauf verzichten

Hi oversexed!
Ich kann Deinem Post überhaupt nix abgewinnen - sorry!

Also irgendwie denke ich jetzt: lebe einmal richtig, liebe, f... , geh' eine Beziehung ein und schau, wie sie sich entwickelt, hält oder den Bach runtergeht...
Setz Kinder in die Welt, wenn Du das willst und schau wie sich das Leben anfühlt, wenn sie Dir Freude machen und wenn sie Dich enttäuschen...
Und sudere mir bitte nicht herum, dass Du "darauf verzichten könntest"... :fragezeichen:
Wir sind in dieser schönen Scheiß-Welt um zu leben, mit all seinen süßen und bitteren Tränken, die uns dieses sch(öne, oder -eiß) Leben eben zu trinken gibt...
So und jetzt geh' hin und lebe...
sagt Dir Dein Manny, der diese Suderei überhaupt nicht aushält :mauer:

Nunja, ich sehe nur wenige Gründe, wo Sex nicht in eine Lebensplanung passen kann - dann muß/kann man ja seine Pläne auch mitunter ändern. (Gründe wären z.B. schwere Krankheit/Gefängnis/Behinderung/etc).

Kompatible Menschen, wie du es nennst, sind eigentlich die Vorraussetzung für Sex -
Wie war das mit der Seife in der Dusche ...? Aber die Singleboersen zeugen ja davon, dass die (mehr oder weniger) perfekte Lebensplanung kein Garant fuer adaequate PartnerInnen ist (cf. Bridget Jones, Nick Hornby, SATC, ... ;))

außer man nimmt die Hände/Hilfsmittel, was ja mitunter auch ganz gut sein kann.
Ich habe nie etwas anderes behauptet :)

Katarina, noel, angelina, Benno, ...: Klar ist Sex schoen, wenn er leicht in die Lebensplanung passt, wenn mensch kompatible andere Menschen findet, was von vielen Faktoren abhaengt ...
Wann ist Sex denn nicht schön? Also ich kenne niemanden der Sex macht, wenn er nicht schön ist? :fragezeichen: Einige Nutten vielleicht...
Du drehst mir das Wort im Munde um - ich meinte nicht, dass Sex nicht schoen waere, sondern dass Abstinenz unangenehm sein koennte.
Abgesehen davon gibt es in einer Oekonomie (ob geld- oder machtbasiert) natuerlich jede Menge Gruende, auch den Koerper widerwillig einzusetzen - aus Gehorsam, zum Machtgewinn, als Prestigegewinn oder als Einnahmequelle in der Arbeit, in einer Beziehung, bei Zwangsarbeit/Militaerdienst, ... Wobei es interessant waere, den Gedanken weiterzuspinnen: muss etwas Spass machen, weil ich Geld/Macht dafuer investiere? Darf eine stigmatisierte Handlung Spass machen? Die weiterfuehrende Frage nach der Lust an Demut und Machtverlust ist ja dann quasi dein Tagesgeschaeft ...
So habe ich das ja nicht gesagt. Natürlich gibt es das bei beiden Geschlechtern. Es ging ja darum, daß es Leute gibt, die permanent an Sex denken/haben wollen - und da gibt es deutlich mehr Männer.[...]
Keine Ahnung, wie die Statistiken aussehen; allerdings muss ich dich wohl nicht daran erinnern, dass das bei Maennern akzeptierteres Verhalten ist, wie auch das "oeffentliche" Ausleben ...

Hmja, ich glaube, ich kenne (fast) nur Frauen, die "es" dann "mit dem erstbesten" hinter sich brachten
Kennst viellleicht die falschen Frauen - und die brauchen aber auch Männer für ihr Vorhaben - oder?
War nur auf die Kohabitarche bezogen, aber, ja, um Maenner ging es dabei wohl

Also irgendwie denke ich jetzt: lebe einmal richtig, liebe, f... , geh' eine Beziehung ein und schau, wie sie sich entwickelt, hält oder den Bach runtergeht...[...]
Genau das tut oversexed ja, aber er denkt auch darueber nach. Wo ist das Problem damit? Deine persoenliche NichtraunzerInnenzone erstreckt sich nur bis zu den eigenen Stosszaehnen ;)

also auf "die schönste nebensache der welt" verzichten? ich will doch keine nonne werden! :roll: sex is was sehr schönes...klar hatte ich angst vorm ersten mal...bei den geschichten von schmerzen is es mir schon irgendwie vergangen...aber ich hab gewartet bis ich wen gefunden hab den ich liebe und vertraue...und es hat sich ausgezahlt!
außerdem hab ich vorher des öfteren selbst hand angelegt...:oops:
Same here ;)
Andererseits ist Sex etwas, um das man eigentlich nicht wirklich umhin kommt. Schon als Kind wird man ja (normalerweise) an die Elternbrust gedrückt; es wird gekuschelt, geschmust und geherzt.[...]
Nicht nur das, kindliche Sexualitaet ist ja (abnehmend, aber immer noch) ein Tabu, wie Foucault (Sexualitaet und Wahrheit 1) schreibt, "Noch zu Beginn des 17. Jh sei es freimuetiger zugegangen, sagt man. [...]Direkte Gesten, schamlose Reden, sichtbare Ueberschreitungen, offen zur Schau gestellte und bunt durcheinandergewuerfelte Anatomien, gewitzte Kinder, die unter dem Gelaechter der Erwachsenen ungeniert und ohne Aufsehen zu erregen herumstreunten: 'radschlagende Koerper'", bzw. zuvor schon Freud.

Genau das tut oversexed ja, aber er denkt auch darueber nach. Wo ist das Problem damit? Deine persoenliche NichtraunzerInnenzone erstreckt sich nur bis zu den eigenen Stosszaehnen ;)

Genau das tut oversexed, wenn ich richtig gelesen und verstanden habe NICHT!

Nachdenken ist gut, manchmal sogar sehr gut und kann einem viel Unannehmlichkeiten und Leid ersparen, so weit so gut!
Was mich nur ein ganz klein wenig genervt hat, war die offensichtliche Suderei (o.k. da gebe ich zu dass das Wort unfreundlich klingt, ist nicht böse gemeint - mir fehlt nur hier das richtige Wort um's richtig auf den Punkt zu bringen, ohne dass es aggressiv rüberkommt...) :fragezeichen:, die löst nämlich KEIN Problem...

Um mit den Bildern der Bibel zu sprechen, sind WIR Menschen nach dem Sündenfall - da ist es doch sowas von egal, darüber zu reflektieren, wie das für mich jetzt wäre, wenn die Eva nicht vom Baum der Erkenntnis den Apfel gestiebitzt hätte...
Oder versteh' ich was falsch, dann bitte klär mich auf, dass ich mir auch in Zukunft das Leben etwas schwerer machen kann ;)

Grüß Euch,

also ich möchte das Gefühl um Sex/Erotik/Gefühl nicht - um nichts in der Welt missen.
Aber offensichtlich ist das eine wahre Männerkrankheit.

Oder haben diese speziellen Männer, die permanent an Sex denken einfach keine andren Hobbies?!

Es ist schon gut, wenn man oft die Erotik sieht - z.B. wenn einem eine schöne Frau/Mann begegnet, man ein hübsches Bild sieht, etc.
Aber dauernd - einfach so - vielleicht hilft da ne Therapie? Ne Freundin? Ein Hefterl/Film und`s Hander?!

Lieben Gruß,
Katarina

Entweder weißt du nicht was ich meine oder du kannst echt nicht mehr drauf verzichten(oder dir vorstellen drauf zu verzichten).......wie nennt man noch jemanden der nicht mehr verzichten kann?

Das man sogar kritisiert wird dafür diese Theorie zu posten find ich etwas heftig.....und das du daraud schließt das ich ständig an sex denke is auch interessant:hmm:

Zurück
Oben