Mapoks und forfakes Musik-Arena

Ich wär auch dabei, wenn nur einer klatscht, klingt es ja ein wenig öd.
@ Dr. : Ich besorge dann das Bier :cool:

@Mapok
Ich würds sein lassen Gitarre spielen in der Musikschule zu lernen. Es gibt sicher Qualitätsunterschiede aber in alle in denen ich war, war das Unterrichtsniveau ziemlich dürftig.
Nach eineinhalb Jahren hab ich dann von Privatlehrer, der Gitarrist in einer befreundeten Band war, gelernt und der hat mir dann in einem halben Jahr quasi das dreifache von dem beigebracht was in einem Jahr Musikschule drin war, ist allerdings auch Geldsache. Am besten is wahrscheinlich immer noch es sich selbst beizubringen, dass is dann aber doch recht viel Arbeit.

Nein, Martin selbst beibringen versuche ich schon seit zwei Jahren. Mittlerweile musste ich feststellen, dass ich mir alles Falsche eingelernt hab, was der große Musikgott verboten hat. :D

Ich bin gerade von zwei Privatstunden meines zukünftigen Musikschullehrers zurückgekommen, frustriert natürlich, aber der bringt mir in zwei Stunden mehr bei, als was ich alleine in einem halben Jahr zusammengestöpselt habe. Ausserdem kenn ich sein Niveau, weil er auch der Musikschullehrer meines Sohnes ist.

Er versteht es auch gut, meine Frustration wieder in Motivation umzupolen. In der letzten halben Stunde hat er mir den Anfangs-Riff von "Whole lotta love" von Led Zeppelin beigebracht. Ha - und Du kannst Dir vostellen, was ich morgen nach dem Büro wieder mindestens eine Stunde lang üben werde! :D

Cool...Mein Musikschullehrer hat mich ein halbes Jahr lang mit Noten und Theorie gequält (was meiner Meinung nach ein (Rock-) Gitarrist nicht braucht) bevor wir mal mit diesem Gospelsong ("Hey you mighty pharao...blabla...) und Smoke on the Water anfingen...nein danke :mrgreen:

Whole lotta love is cool - paranoid is besser :daumen:

Paranoid - Black Sabbath - ich schwelge in Erinnerungen. Der Riff dürfte gar nicht so schwer sein, könnt gut sein, dass ich meinen Musikschullehrer bei der nächsten Session damit beknien werde.
Mein Gott, was ist nur aus Ozzy Osbourne geworden. Wäre er nur früh gestorben, wie Jim Morrison, Jimi Hendrix, Janis Joplin und so. ;)

Mein Gott, was ist nur aus Ozzy Osbourne geworden. Wäre er nur früh gestorben, wie Jim Morrison, Jimi Hendrix, Janis Joplin und so. ;)
Ist ja wirklich ein Jammer, das mitansehen zu müssen. Zum Weinen :cry:

Zumindest ich persönlich verdanke seinem weiteren Wirken nach Black Sabbath zwei meiner Idole zu denen ich jeden Tag auf die eine oder andere Weise bete: Randy Rhoads und Zakk Wylde, technisch gesehen sicher zwei der besten Gitarristen unserer Zeit (gewesen).

P.S.: Stimmt eigentlich das Gschichtl dass Toni Iommi sich ein paar Tage vorm ersten Black Sabbath-Gig sich Mittel- und Ringfinger der Linken Hand an ner Kreissäge abgeschnitten hat und er mit Prothesen an den Stummeln weiterspiele? Demnach wäre Heavy Metal sozusagen durch einen "Unfall" entstanden. :shock: Das Gerücht kursiert seit einiger Zeit in meinem Leben rum aber ich habs nie eindeutig bestätigt bekommen.

hey...ganz egal wie heavy metal entstanden ist...rock ist rock ist roch und wir auch immer rock bleiben!!!

@mapok
der riff zu paranoid ist wirklich nicht so schwer...hör dir die version von metallica an, da hört man ihn besser raus und sie ist auch geiler...*g*

kleiner tipp, falls du die sites nicht eh schon kennst:
www.guitartabs.com
www.tabulatorium.com
www.metallica-tabs.net

was haltet ihr von evanesence?
bei den urrockern stößt dieser rock an eine mauer...
manche sagen, es wäre eine weibliche version von linkin' park.
ich finde die amy lee voll super...sie singt echt verdammt gut und sehr passend zu diesem nu-metal style...
ich hab ja leider das konzert in der stadthalle nicht gesehn...war eine fraungschicht.
naja...und am aerodrom war ich auch nicht...hatte in dieser zeit entscheidende prüfungen...tja...

lg and LET THERE BE ROCK

~forfake~

passt...
ich find die kombination aus weiblichem vocal und rock voll super...

aber an metallica kommt so schnell keiner rann...= ) das sind einfach die urväter des metalsounds!!!
aus dem nu-metal bereich sind aber immer noch staind absolute spitzenklasse.
die texte...die riffs...der sound...alles perfekt!
staind ist ein gutes beispiel für das musikerschicksal...je schlechter es einem musiker in seiner vergangenheit ging, desto besser gehts im in der zukunft...ich denke da z.b. an "it's been a while"...so ein text fällt einem nicht ein.aron lewis muss wirklich tief verletzt worden sein um so ein lied zu schreiben.
mit fallen auch fast ausschießlich nur herz-schmerz-trauer texte ein...schreib sich irgendwie leichter = ) dazu nen fetten overdrive und fertig ist ein neues lied aus dem hause "forfake" *g*

lg
~forfake~

Danke für die Links forfake, ich werd sie mir mal reinziehen, auch wenn sie sicher zu heavy sind für mich.
Wenn Du schreibst, an Metallica kommt keiner ran, dann muss ich als alter Hase aber schon betonen, dass die wahren Urväter des Rocks Led Zeppelin sind.
Unlängst hab ich gelesen, dass der Ex-Drummer von Nirvana (Name weiß ich jetzt nicht) und jetzige Sänger von Queens of the Stoneage sich seinen Schwanz dafür abschneiden lassen würde, dürfte er bei der Reunion von Led Zeppelin den Drummer geben. :)
lg

die urväter des rock ist led zeppelin...das ist schon richtig...

ich spreche hier von metal...

obwohl...led zeppelin...dank mal an uria heep oder jethro tull!!!

die rocken auch ganz schön = )

aber meinen schwanz würd ich mir nciht abschneiden lassen für sowas...nicht mal wenn ich mit santana dafür auf der bühne stehn dürfte...dafür steh ich viel zu sehr auch SEX!!! :daumen:

ich find einfach, dass metallica sich immer anpassen konnte an den metal-sound der jeweiligen jahre...mal speedmetal...dann wieder klassische harmonielehre aus dem buch auf e-gitarre...dann wieder nu-metal...alles dabei...
vergleich mal das erste mit dem letzten album und mit allen dazwischen.
jede cd steht für sich...und das jahr in der sie produziert wurde...
viele bands haben versucht ähnliche musik wie metallica zu spielen,aber keine kommt auch nur ansatzweise rann = )

lg
~forfake~

hmmm...meiner meinung nach war die letzte gute band mit weibl. gesang und (gothic) metal sound nightwish obwohl auch das projekt spätestens nach da dritten scheibe tot war.

urväter des heavy waren eindeutig black sabbath, von metallica gibts seltsamerweise nur wenig scheiben die mir gfallen, und dieses ganze neue "metal"-zeug stößt bei mir auf ablehnung genauso wie korn, slipknot & konsorten. staind is schon leiwand aber kennst audioslave?

grade das anpassen an den jeweiligen "trend" find ich in der musik schlecht.

grüße

Bei denen bin ich morgen auf der Burg Clam in OÖ und Canned Heat dazu, DASS WIRD EIN EVENT!

Und es war ein Event ein "great Gig"!!!

Uriah Heep solide wie immer, so richtig warm wurde ich erst gegen Ende bei "July Morning und Stealing".
Jethro Tull diesmal kein Fetzer und Strassenfeger, mehr Musikhörgenuss, aber das vom Feinsten. Frontman Ian Anderson in Topform, rang seiner Querflöte wieder einmal "den allerletzten Tropfen" ab.

ABER

der Crash für mich, war der Opener, nämlich Canned Heat. Woodstock-Teilnehmer und dereinst neben Jefferson Airplane und Greatful Death die Protagonisten der Hippie-Bewegung rund um San Francisco. Keine 30 Meter live vor mir und mindestens die Hälfte der alten Herren da oben, haben ganz sicher mit meiner Janis Jopolin gefickt, dieser Blues-Rock und dieser Gedanke dazu - ich war von Beginn weg von Sinnen! Wer die Band nicht kennt: "Let`s stick together" der Welthit von Brian Ferry (Roxy Music) ist die Coverversion von "Let`s work together" von Canned Heat.

freut mich für dich mapok...ich wär auch gern dabei gewesen = )

ich brauch eh wiedermal so ein richtiges rockkonzert mit allem drum und drann und sex, alk und heavy metal...

metallica kommt angeblich im november in die stadthalle...stimmt das?

lg
~forfake~

Weiss ich leider nicht forfake, aber die waren doch in Wiener Neustadt im Juni, dazu noch Red Hot Chilli Papers, Korn, etc. Das muss doch was gewesen sein für Dich?
Hätte mein Ältester keine Probleme in der Schule gehabt, hätte ich ihn eingeladen dazu. Alleine wollte ich dann auch nicht hinfahren.

ich hatte zu dieser zeit auch schulisch sehr viel u die ohren.
das war angeblich DAS rock-event!!!
und metallica haben nur 2 nummern aus ihnrem neuen album gespiel und sonst nur die guten alten sachen... :cry:

naja...ich werd sie schon nochmal live sehn...

1999 hab ich sie versäumt...dieses jahr hab ich sie versäumt aber das nächstemal gehören sie mir...

evanesence hab ich auch verpasst, weil ich meiner exfreundin meine 2 karten sozusagen zum abschluss hinterlassen hab...bin ja kein arsch
später hab ich mir gewünscht, ich wär einer gewesen = )

lg
~forfake~

Zurück
Oben